Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kinder leben in Deutschland gefährlich

Innenpolitik Kinder leben in Deutschland gefährlich

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Kinder leben in Deutschland gefährlich
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf bukamary vom 07.03.2014, 13:53:58
In einer Gesellschaft, in der Kinder einen sehr geringen Stellenwert haben.
In einer Gesellschaft, die Folterungen und Mißhandlungen juristisch behandelt wir einen Ladendiebstahl, bzw. da könnte es noch passieren, dass die Strafen höher ausfallen.
In einer Gesellschaft, in der Kinder Kinder kriegen können, ohne zu wissen, was sie damit für eine Verabntwortung übernehmen.
In einer Gesellschaft, wo Arme und deren Kinder völlig allein gelassen werden, die Kinder kaum Bildungschancen haben......und und und, die Liste könnte lang werden.
Tja, in welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Mach die Augen auf, dann siehst Du es.
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf nostalgie vom 07.03.2014, 14:15:43
In einer Gesellschaft, in der Kinder einen sehr geringen Stellenwert haben.
In einer Gesellschaft, die Folterungen und Mißhandlungen juristisch behandelt wir einen Ladendiebstahl, bzw. da könnte es noch passieren, dass die Strafen höher ausfallen.
In einer Gesellschaft, in der Kinder Kinder kriegen können, ohne zu wissen, was sie damit für eine Verabntwortung übernehmen.
In einer Gesellschaft, wo Arme und deren Kinder völlig allein gelassen werden, die Kinder kaum Bildungschancen haben......und und und, die Liste könnte lang werden.
Tja, in welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Mach die Augen auf, dann siehst Du es.

Diese von Dir genannten Aspekte löse ich aber nicht in dem "selektiert" wird, wer Kinder bekommen darf und wer nicht! Die Beispiele, die Du anführst betreffen Entscheidungen die ausschließlich von Erwachsenen Menschen getroffen werden, denen man wohl zum g.T. bescheinigen würde, dass sie befähigt sind Kinder zu erziehen. Sie beruhen auf Bedingungen, die allesamt von uns Erwachsenen zu verantworten.

O ja, habe ich die Augen sehr weit offen.

bukamary
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf nostalgie vom 06.03.2014, 23:23:09
Warum sind das Albträume?
Jeder, der einen Hund halten möchte, muß einen Hundeführerschein machen.
Sind Kinder weniger wert?

...erstmal finde ich es gut, dass Ersthundehalter nachweisen müssen, dass sie mit einem - evtl. bissigen oder agressiven - Hund umgehen können. So etwas wünschte ich mir hier in Bayern auch, wenn man bedenkt, wie weit verbreitet inzwischen die Haltung eines Hundes ist und wenn man sieht, wie manche Hundebesitzer mit ihren Tieren - nicht - klarkommen.

Aber bitte, wie kannst du denn einen Hund mit einem Menschen vergleichen? Das sind ja nun wirklich zwei Paar Stiefel, ein Hund könnte jemand anderen verletzen und angreifen, in dieser Art ist es doch bei einem Kind ausgeschlossen.

Über manche Beiträge kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...

Außerdem finde ich, dass man mehr ausdrücken müsste, dass Mißhandlungen bei Kindern wirklich nicht die Regel sind...bei manchen Schreibern hat man nämlich den Eindruck, das wäre so.

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 07.03.2014, 15:36:26
Die beiden engagierten Berliner Ärzte veröffentlichten die Zahl von mindestens 200.000 misshandelten Kindern jährlich - eine Dunkelziffer, weil vermutlich eine hohe Anzahl nie gemeldet und aufgedeckt wird.
Ist diese Zahl wirklich nicht dramatisch hoch? Und ist es nicht für jedes einzelne misshandelte Kind tragisch?
Rein rechnerisch haben Sie natürlich recht, wenn Sie diese Zahl in Relation zu den ca 15 Mio minderjährigen Kindern, die in Deutschland leben, setzen. Aber ob das hilft, dass die Rechnung aufgeht? Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

als Antwort auf Klaro vom 07.03.2014, 15:36:26
Ich vergleiche nicht Kind und Hund, wie käme ich dazu? Ich habe lediglich den Stellenwert hervor heben wollen.
Im übrigen war mein Beitrag betreff des Elternführerscheins mehr scherzhaft gemeint. Aber ist schon interessant zu sehen, wie da ohne Nachfrage gleich mal gehackt wird. Man beachte die Smilies, dafür sind sie da.
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf nostalgie vom 07.03.2014, 16:58:58
Ich vergleiche nicht Kind und Hund, wie käme ich dazu? Ich habe lediglich den Stellenwert hervor heben wollen.
Im übrigen war mein Beitrag betreff des Elternführerscheins mehr scherzhaft gemeint. Aber ist schon interessant zu sehen, wie da ohne Nachfrage gleich mal gehackt wird. Man beachte die Smilies, dafür sind sie da.

...Scherze bei diesem Thema und in diesem Zusammenhang finde ich persönlich nicht gut, egal ob "mehr oder weniger".

Klaro

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Im übrigen war mein Beitrag betreff des Elternführerscheins mehr scherzhaft gemeint."

Das ist ja eine ganz neue Version.
Aus deinem Beitrag vom 26.02.2014 17:49 mit dem klaren Hinweis von dir : "Erst nach Schulung und Eignung dürfen Kinder gezeugt werden!" lässt sich kein Scherz ableiten.
Hier zeigst du eindeutig eine unmenschliche Haltung, die ganz klar auf Selektion durch den Menschen hinweist.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 18:12:50
Ach ja...glaub was Du willst, ist mir völlig schnuppe.
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary

Klaro und Klaus haben es eigentlich schon geschrieben. Da Du ja offensichtlich auch mich mit gemeint hast, möchte ich noch ergänzend feststellen: abgesehen davon, dass für mich der Smilie keineswegs eindeutig auf die von mir angesprochene Aussage zu beziehen war, finde ich diesen bei einem derartigen Thema völlig deplaziert. Das Thema ist viel zu ernst, als dass man es auch nur im Ansatz scherzhaft angehen sollte. Ich für meinen Teil empfinde es so, dass Du Gefahr läufst bei jeder weiteren Äußerung Deinerseits zu diesem Thema an Glaubwürdigkeit verlierst.

Jedes Misshandelte und/oder missbrauchte Kind ist eins zu viel.

bukamary
nostalgie
nostalgie
Mitglied

als Antwort auf bukamary vom 07.03.2014, 14:42:12
Jaja, und deshalb quellen die Heime auch über.
Entscheidungen, die ausschließlich Erwachsene treffen? Die Frauenhäuser und Auffangstationen sind voll mit Kindern, die Kinder bekommen, das sind Tatsachen. Austherapierte Jugendliche , deren Weg vorprogrammiert ist, haben wir im Überfluss.
Welches Rezept hast Du dafür?

Anzeige