Innenpolitik Keine Gnade für Christian Klar
Re: Keine Gnade für Christian Klar
Richtig, Ursula, und bei Tätern, die Kinder ermordet haben, gäbe es schon gar keine "Gnade" meinerseits. Ich gehe sogar so weit, daß ich sage, bei denen ist lebenslänglich, also richtig lebenslänglich, noch zu wenig !!!
--
karin2
Das hört sich aber ganz anders an ,oder irre ich da ?
--
tobias
--
karin2
Das hört sich aber ganz anders an ,oder irre ich da ?
--
tobias
geschrieben von ehemaliges Mitglied
JA; du irrst.
zwischen dem, was ich gesagt habe...und deinem "kopf ab" ist wohl noch ein unterschied.
und nun ist gut, ok?
--
karin2
zwischen dem, was ich gesagt habe...und deinem "kopf ab" ist wohl noch ein unterschied.
und nun ist gut, ok?
--
karin2
karin schreibt: also, ich finde es schon ein starkes Stück, daß sich ein Bundespräsident überhaupt mit einem Verbrecher dieser Art abgibt, ein persönliches Treffen vereinbart.
Na ich sehe darin keine Abweichung von irgendeiner Norm und schon gar nicht aus Sicht einer Demokratie,,die wir eigentlich sein wollen und immer wieder sehr laut herausposaunen.
Das sich ein Machthaber einer Diktatur um Leute in seinen Gefängnissen nicht kümmert, ok davon kann man ausgehen,,,obwohl es hunderttausende politische Gefangene gab und gibt die auch bei Tyrannen und Diktatoren wieder freikommen (einige davon werden später mal sogar Regierungschefs )
Das Gnadengesuche zugelassen sind, liegt nicht am BP, das sie gestellt werden damit muss man leben und rechnen, das Herr Köhler die nicht alle mit einem Federstrich bei einem Glas Bier zwischen zwei sonstigen Petitionen abhakt, sollte man Ihm zugestehen,,
Übrigens, was glaubt Ihr wie viele jetzige noch im Amt und Würden befindliche Präsidenten Kanzler und Könige usw,,,sich schon einmal oder öfter mit Verbrechern ganz anderen Kalibers als es ein Klar ist, zu Tische begaben, ja sogar Ehrengarden antreten lassen wenns sein muss und rote Teppiche auslegen,,,,,
Da kommt mir des ganze Getue um diesen "kleinen" Polit-Terroristen doch sehr weit hergeholt vor und bei dieser Gelegenheit unseren BP am Zeuge zu flicken, ok das sei seinen Kritikern unbenommen gestattet, damit wird er gut leben können. *g*
hugo
karin2 schrieb am 17.05.2007 um 11.32:
>
> also, ich finde es schon ein starkes Stück, daß sich ein Bundespräsident überhaupt mit einem Verbrecher dieser Art abgibt, ein persönliches Treffen vereinbart.
> So weit ist es also schon gekommen, daß politische Verbrecher (Mörder) überhaupt noch Rechte irgendwelcher Art haben. Haben die nicht genug Unheil angerichtet?
> Sollen sie doch ihre Strafe absitzen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag !!!
>
Es ist doch gut, Karin, dass Köhler sich mit Klar getroffen hat: Hätte er es nicht getan, würde man ihm sicher vorwerfen, dass er sich nicht selbst ein Bild gemacht hat, sondern den Beurteilungen Dritter gefolgt sei.
Ich habe übrigens im Februar die Wiederholung des (spektakulären) Fernsehinterviews mit Ch. Klar von vor 6 Jahren gesehen und hatte (wie schon früher) den Eindruck, dass dieser Mann während seiner Haft überhaupt nichts begriffen hat, sondern unverändert ideologisch vernagelt ist.
Besonders schlimm fand ich seine Antwort auf die Frage von Günther Gaus nach den Angehörigen der damaligen Opfer. Klar meinte ziemlich wörtlich, er überlasse der anderen Seite ihre Gefühle, aber er mache sie sich zu eigen....
Hätte Köhler Christian Klar begnadigt, wäre das nach meiner Ansicht ein falsches Signal gewesen.
--
ursula
>
> also, ich finde es schon ein starkes Stück, daß sich ein Bundespräsident überhaupt mit einem Verbrecher dieser Art abgibt, ein persönliches Treffen vereinbart.
> So weit ist es also schon gekommen, daß politische Verbrecher (Mörder) überhaupt noch Rechte irgendwelcher Art haben. Haben die nicht genug Unheil angerichtet?
> Sollen sie doch ihre Strafe absitzen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag !!!
>
Es ist doch gut, Karin, dass Köhler sich mit Klar getroffen hat: Hätte er es nicht getan, würde man ihm sicher vorwerfen, dass er sich nicht selbst ein Bild gemacht hat, sondern den Beurteilungen Dritter gefolgt sei.
Ich habe übrigens im Februar die Wiederholung des (spektakulären) Fernsehinterviews mit Ch. Klar von vor 6 Jahren gesehen und hatte (wie schon früher) den Eindruck, dass dieser Mann während seiner Haft überhaupt nichts begriffen hat, sondern unverändert ideologisch vernagelt ist.
Besonders schlimm fand ich seine Antwort auf die Frage von Günther Gaus nach den Angehörigen der damaligen Opfer. Klar meinte ziemlich wörtlich, er überlasse der anderen Seite ihre Gefühle, aber er mache sie sich zu eigen....
Hätte Köhler Christian Klar begnadigt, wäre das nach meiner Ansicht ein falsches Signal gewesen.
--
ursula
ursula schrieb am 18.05.2007 um 18.30:
Sorry, mir ist doch eben ein Wort verloren gegangen: Es muss natürlich heißen, er (Ch.Klar) überlasse der anderen Seite ihre Gefühle, aber er mache sie sich n i c h t zu eigen....
--
ursula
Sorry, mir ist doch eben ein Wort verloren gegangen: Es muss natürlich heißen, er (Ch.Klar) überlasse der anderen Seite ihre Gefühle, aber er mache sie sich n i c h t zu eigen....
--
ursula
also ist er ein großer *g*
--
florianwilhelm65
--
florianwilhelm65
Ich gehe sogar so weit, daß ich sage, bei denen ist lebenslänglich, also richtig lebenslänglich, noch zu wenig !!!
--
karin2
--
Wenn das nicht mit Rübe ab übereinstimmen soll, dann frage ich dich, was ist wenn lebenslänglich, noch zu wenig ist ?
tobias
Wann etwas O.K. ist bestimmst nicht du, denn ich schreibe solange ich will und hauptsächlich dann, wenn jemand mit seinen wahren Gedanken hinter den Berg hält und andere damit für dumm verkaufen will.
--
karin2
--
Wenn das nicht mit Rübe ab übereinstimmen soll, dann frage ich dich, was ist wenn lebenslänglich, noch zu wenig ist ?
tobias
Wann etwas O.K. ist bestimmst nicht du, denn ich schreibe solange ich will und hauptsächlich dann, wenn jemand mit seinen wahren Gedanken hinter den Berg hält und andere damit für dumm verkaufen will.
karin schreibt: also, ich finde es schon ein starkes Stück, daß sich ein Bundespräsident überhaupt mit einem Verbrecher dieser Art abgibt, ein persönliches Treffen vereinbart.
Ich finde den Besuch gut, den es zeugt von Köhlers Wille, sich eine objektive Meinung zu bilden.
Was war mit johannes Paul II.? Der hat sogar seinen Attentäter besucht. Ihm vergeben.
--
florianwilhelm65
Ich finde den Besuch gut, den es zeugt von Köhlers Wille, sich eine objektive Meinung zu bilden.
Was war mit johannes Paul II.? Der hat sogar seinen Attentäter besucht. Ihm vergeben.
--
florianwilhelm65
an tobias:
mit deinem spektakulären "rübe ab" bist du auf dem holzweg.
ich meinte mit richtig lebenslänglich, daß die täter auch ein leben lang eingesperrt sein sollten, nicht nach 15 jahren oder so, was ja meist "lebenslänglich" hiess, wieder aus dem gefängnis entlassen werden.
also, bitte mäßige deinen ton mir gegenüber.
--
karin2
mit deinem spektakulären "rübe ab" bist du auf dem holzweg.
ich meinte mit richtig lebenslänglich, daß die täter auch ein leben lang eingesperrt sein sollten, nicht nach 15 jahren oder so, was ja meist "lebenslänglich" hiess, wieder aus dem gefängnis entlassen werden.
also, bitte mäßige deinen ton mir gegenüber.
--
karin2
Karin2, du bist eine widersprüchliche Person und versuchst hier Leute zu verdummen.
--
tobias
--
tobias