Innenpolitik Keine Gnade für Christian Klar
Re: Keine Gnade für Christian Klar
Die "klammheimliche Freude" und heimliche Genugtuung" sind Zitate aus einschlägigen deutschen Magazinen und Zeitungen, die morgens bei mir bergeweise auf dem Schreibtisch lagen und zu meiner beruflichen Pflichtlektüre gehörten.
Diese Zitate waren jedoch nicht die Meinungen der Zeitungen, sondern sie spiegelten Ansichten vieler Bürger, die wohl nicht gefragt wurden ,auf welcher Seite sie stehen.
Auch beruflich hatte ich in jener Zeit sehr viel mit diesen Vorkommnissen rund um die RAF zu tun und dabei ist mir auch das mich-Wundern vergangen.
luchsi35
Diese Zitate waren jedoch nicht die Meinungen der Zeitungen, sondern sie spiegelten Ansichten vieler Bürger, die wohl nicht gefragt wurden ,auf welcher Seite sie stehen.
Auch beruflich hatte ich in jener Zeit sehr viel mit diesen Vorkommnissen rund um die RAF zu tun und dabei ist mir auch das mich-Wundern vergangen.
luchsi35
wie schnell ist es vergessen, das ein herr schilly sogar frau ensslin verteidigte.
--
eleonore
--
eleonore
Was macht ihn denn zu einem besonderen "Objekt" der UNgnade?
--
rolf
--
rolf
Was hat das denn mit Ungnade zu tun, wenn man einem irregeleiteten Schwerverbrecher, der sich bis heute nicht zu seinen Taten bekannt hat und die Hinterbliebenen weiter in schlimmer Ungewissheit läßt, wer ihre Angehörigen ermodert hat, die Strafe zukommen läßt, die unsere vergleichsweise durchaus liberalen Gesetze für solche Untaten vorsehen?
--
telramund
--
telramund
karin2 schrieb am 17.05.2007 um 16.06:
> Dein "vermutlich" ist immerhin 50 : 50
>
> also kann sein, kann auch nicht sein.
>
> wenn doch...was dann ?????>
> --
> karin2
Demnach dürfte kein Straftäter jemals entlassen werden.
--
ursula_j
> Dein "vermutlich" ist immerhin 50 : 50
>
> also kann sein, kann auch nicht sein.
>
> wenn doch...was dann ?????>
> --
> karin2
Demnach dürfte kein Straftäter jemals entlassen werden.
--
ursula_j
luchsi35, das mit der "Freude" war meine Aussage!
Leserbriefe können "sortiert" werden. Eine recht gerichtete Zeitung wird wohl kaum die linken Protestbriefe in ausgewogenem Sinne publizieren. Da ich selber viele Leserbriefe schreibe, auch an rechts gerichtete Blätter, kann ich das sehr wohl beurteilen.
--
schorsch
Leserbriefe können "sortiert" werden. Eine recht gerichtete Zeitung wird wohl kaum die linken Protestbriefe in ausgewogenem Sinne publizieren. Da ich selber viele Leserbriefe schreibe, auch an rechts gerichtete Blätter, kann ich das sehr wohl beurteilen.
--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Richtig, Ursula, und bei Tätern, die Kinder ermordet haben, gäbe es schon gar keine "Gnade" meinerseits. Ich gehe sogar so weit, daß ich sage, bei denen ist lebenslänglich, also richtig lebenslänglich, noch zu wenig !!!
--
karin2
--
karin2
schorsch schrieb am 18.05.2007 um 08.26:
> luchsi35, das mit der "Freude" war meine Aussage!
>
> Leserbriefe können "sortiert" werden. Eine recht gerichtete Zeitung wird wohl kaum die linken Protestbriefe in ausgewogenem Sinne publizieren. Da ich selber viele Leserbriefe schreibe, auch an rechts gerichtete Blätter, kann ich das sehr wohl beurteilen.
> --
> schorsch
Hierzu erlaube ich mir eine notwendige Klarstellung aus meiner Sicht:
Natürlich werden Leserbriefe aussortiert, die der vorherrschenden Zensur der "poltischen Korrektheit" und der vorgegebenen Tabuisierung von unangenehmen Wahrheiten widersprechen.
Da in diesem unserem Lande unter den meinungsmachenden Medien eher ein linksliberaler Mainstream vorherrscht, betrifft das Aussortieren und Nichtveröffentlichen, vornehmlich die rechtsgerichteten Leserbriefe. Also Zuschriften, die sich eher mit den Themen Recht und Ordnung, multikulturelle Ursachen der Kriminalität, Zuwanderungsproblematik, nationale Identität u.ä., befassen.
In Deutschland haben die Konservativen und dem rechten Spektrum zuzurechnenden Bürger eher das Nachsehen: Es gibt rechts von den Unionsparteien nichts politisch Salonfähiges, während es links der SPD z.B. die Linkspartei gibt, die regieren darf, trotz ihres kommunistischen und sozialistischen Flügels.
--
telramund
> luchsi35, das mit der "Freude" war meine Aussage!
>
> Leserbriefe können "sortiert" werden. Eine recht gerichtete Zeitung wird wohl kaum die linken Protestbriefe in ausgewogenem Sinne publizieren. Da ich selber viele Leserbriefe schreibe, auch an rechts gerichtete Blätter, kann ich das sehr wohl beurteilen.
> --
> schorsch
Hierzu erlaube ich mir eine notwendige Klarstellung aus meiner Sicht:
Natürlich werden Leserbriefe aussortiert, die der vorherrschenden Zensur der "poltischen Korrektheit" und der vorgegebenen Tabuisierung von unangenehmen Wahrheiten widersprechen.
Da in diesem unserem Lande unter den meinungsmachenden Medien eher ein linksliberaler Mainstream vorherrscht, betrifft das Aussortieren und Nichtveröffentlichen, vornehmlich die rechtsgerichteten Leserbriefe. Also Zuschriften, die sich eher mit den Themen Recht und Ordnung, multikulturelle Ursachen der Kriminalität, Zuwanderungsproblematik, nationale Identität u.ä., befassen.
In Deutschland haben die Konservativen und dem rechten Spektrum zuzurechnenden Bürger eher das Nachsehen: Es gibt rechts von den Unionsparteien nichts politisch Salonfähiges, während es links der SPD z.B. die Linkspartei gibt, die regieren darf, trotz ihres kommunistischen und sozialistischen Flügels.
--
telramund
@karin 2
Wenn ich dich so lese, muss ich annehmen, du gehörst zu der Generation, die mit Kopf ab sehr schnell bei der Hand war. Diese Zeiten haben wir überstanden und das ist gut so.
--
tobias
Wenn ich dich so lese, muss ich annehmen, du gehörst zu der Generation, die mit Kopf ab sehr schnell bei der Hand war. Diese Zeiten haben wir überstanden und das ist gut so.
--
tobias
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Quatsch...hier geht es lediglich darum, ob man Straftäter vor-zeitig entlassen soll oder nicht. nicht mehr und nicht weniger.
Und bei der zweiten Straftat, die wir hier ansprachen, ging es um Mörder, die ein Kind auf dem Gewissen haben. Falls DU Kinder haben solltest, würdest DU nicht auch so denken und auch wünschen, daß der oder die Täter dingfest und eingesperrt würden?
und .... möglichst lange, damit andere vor denen geschützt sind?
--
karin2
Und bei der zweiten Straftat, die wir hier ansprachen, ging es um Mörder, die ein Kind auf dem Gewissen haben. Falls DU Kinder haben solltest, würdest DU nicht auch so denken und auch wünschen, daß der oder die Täter dingfest und eingesperrt würden?
und .... möglichst lange, damit andere vor denen geschützt sind?
--
karin2