Innenpolitik Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
......nicht nur von der Konkurrenz, leider gehören auch "Wirtschaftslobbyisten", "Medienspitzen" und viele andere "Interessenvertreter" dazu.
Für das Kanzleramt wäre es noch viel zu früh, aber ich könnte ihn mir für später sehr gut für das Amt vorstellen, obwohl er bestimmt von der Konkurrenz energisch " zurecht geschossen" werden wird.
Die "Egoismen" haben sich leider in unserer führenden politischen und wirtschaftlichen Gesellschaft stark verfestigt. Die "globale Erweiterung" trägt m.E zudem auch noch dazu bei.
sammy
Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat daß unser Umfeld extrem bedroht ist , hat echt nicht´s verstanden, keine Panzer keine Rakete, kein Geld nicht´s kann man dem Klimawandel entgegensetzen.Ja so ist es.
Und nun kommen aber die Grünen und sagen "Wir können das"!
lupus
Vielleicht versuchen sie es ja OHNE Panzer und Raketen?Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat daß unser Umfeld extrem bedroht ist , hat echt nicht´s verstanden, keine Panzer keine Rakete, kein Geld nicht´s kann man dem Klimawandel entgegensetzen.Ja so ist es.
lupus
Alelrdings: Ohne Geld werden auch sie dabei nicht glücklich werden!
Sie sind die einzigen wo der Klimawandel im Mittelpunkt steht und ein zweiter Vorteil im Gegensatz zu CDU CSU LINKE kristalliert sich bei den Grünen heraus, Lupus sie streiten nichtWer jetzt noch nicht mitbekommen hat daß unser Umfeld extrem bedroht ist , hat echt nicht´s verstanden, keine Panzer keine Rakete, kein Geld nicht´s kann man dem Klimawandel entgegensetzen.Ja so ist es.
lupus
![Lächeln Lächeln](/community/img/emojis/smiley.png)
Und du meinst mit genügend Geld wird es gehen!
Wie das denn?
lupus
Hallo Pschored:
Ein kleiner Widerspruch wenn du erst meinst dass der Klimawandel unabwendbar ist, dem stimmte ich ja zu, und nun ist es wichtig wenn man ihn nur in den Mittelpunkt stellt?
Mit dem Klimawandel, der Umweltpolitik überhaupt, hat die gesteigerte Beliebtheit der Grünen meines Erachtens nichts zu tun.
Die Grünen sind als Partei erwachsen geworden, sie haben eine liberale als auch eine linkssoziale Ader. Vor allem aber haben sie nichts zu tun mit dem Einheitsbrei, den Angela Merkel aus Union und SPD gematscht hat und der der AfD Geburtshilfe geleistet hat. Wer die Grünen wählt, wählt die Unschuld, keinen Einheitsbrei und weder die Linke noch die AfD. Schade nur, daß es derzeit wohl keine Alternative zur Union als Koalitionspartner gäbe. Da wäre der ganze Zauber schnell wieder dahin.
--
adam
Und du meinst mit genügend Geld wird es gehen!Hallo, wer bin ich denn, dass ihr hinter (und auf) meinem Rücken tuschelt! (;-))
Wie das denn?
lupus
Hallo Pschored:
Ein kleiner Widerspruch wenn du erst meinst dass der Klimawandel unabwendbar ist, dem stimmte ich ja zu, und nun ist es wichtig wenn man ihn nur in den Mittelpunkt stellt?
Aber Schorch, belausch doch nicht alle Gspräche1
Und mich fragst du noch wer du bist? Was hast du geraucht?
lupus
@lupus,
der menschengemachte Anteil am Klimawandel ist durchaus auch durch den Menschen beeinflussbar. Geld ist dafür sicherlich notwendig, aber auch "kostenlose" Verhaltensänderungen der Einzelnen. Die Schulen und Medien können da global schon einiges bewirken.
Karl
(Übrigens: Ich bin nicht der Schorch, sondern der Schorsch. OK, ist ja nur 1 Buchstaben daneben!)
Aber Schorch, belausch doch nicht alle Gspräche1
Und mich fragst du noch wer du bist? Was hast du geraucht?
lupus
Wie das denn?
lupus
Hallo Pschored: