Innenpolitik Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
"Die Hunde bellen. Die Karawane zieht vorbei".
(Altes Beduinen-Sprichwort)
RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
Für mich ist jedoch das Siezen keine Respektbezeichnung sondern ich möchte meine Distanz bewahren.
In Foren die Distanz wahren dürfte so gut wie nicht möglich sein.
Bestes beispiel ist Olga, sie beharrt auf dem Sie, geht aber (ab und an) die Leute so pers. an,
wo bleibt da die Distanz.
Eine Distanz kann man sich nur dadurch erwerben das man sich rar macht
und versucht höflich zu sein und nicht gemein.
Ansonsten drücken uns in Bayern ja weniger die Schuhe: es geht uns gut, wir haben praktisch Vollbeschäftigung, ein gutes Schulsystem, exzellente Universitäten, viele Polizisten und auch der Lehrermangel trifft uns nicht so hart wie anderswo.Der Mensch neigt dazu seine pers. Verhältnisse miteinzubringen in seine Meinungsfindung über eine Situation oder wie hier in diesem Fall über die Zustände in Bayern.
Auch für Familien wird viel getan, es gibt zusätzliches Pflegegeld - das schätzen die Wähler natürlich auch und wollen nicht zu viel riskieren, was man auch verstehen sollte.geschrieben von olga64
Statistik ist aber leider nicht alles und das eigene Umfeld/Lenensumstände etc. auch nicht.
Wenn Du ehrlich bist könntest (nicht müssen) du es auch von einer anderen Seite gehen.
Wie gross sind die Unterschiede in Bayern zwischen oben und unten.
Denn die Menschen richten sich nunmal danach aus wie es der Allgemeinheit geht und
danach schauen sie auf ihr Leben auf ihre Einkommensverhältnisse.
Und soo gut wie dir geht es nicht allen Bayern.
Hat sich der ganze Zoff mit Merkel und allem Durcheinander in der politischen Landschaft gelohnt.
Für : 7,3 % ??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freddie, meine „Distanz“ bewahre ich mir auf meine mir eigene Weise . Im realen Leben würde ich die Körpersprache sprechen lassen, im virtuellen Leben bleibt es für mich beim Siezen. Der Analyst würde jetzt recherchieren, wen ich sieze und gei wem ich die Anrede vermeide .
Alles in Ordnung für mich .
Bruny
An alle
Off topic,
lasst doch eure persönlichen Empfindlichkeiten aus den Diskussionen draußen. Das lenkt nur vom Thema ab. Es gibt keinen Duzzwang und auch keinen Zwang zum Siezen.
Karl
Off topic,
lasst doch eure persönlichen Empfindlichkeiten aus den Diskussionen draußen. Das lenkt nur vom Thema ab. Es gibt keinen Duzzwang und auch keinen Zwang zum Siezen.
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eben, und weil dem so ist, möchte ich ganz alleine entscheiden wen ich duze oder sieze .
Bruny
Die bayrischen Wähler sind sogar zu blöde, diesen unsäglichen Söder loszuwerden. *seufz*
Eben, und weil dem so ist, möchte ich ganz alleine entscheiden wen ich duze oder sieze .Du DARFST mich duzen. Darf ich dich auch? (;-))
Bruny
P.S. Ich tu`s, auch wenn die Antwort negativ ausfallen würde!
Hinter dieser genüsslich formulierten Verächtlichmachung von "alten Männern" lugt manchmal ein Wenig Ärger über den Nichtbesitz eines solchen kommandierbaren Objektes hervor!Ist meist auch der grösste, menschliche Trugschluss, dem solche Männer unterliegen; im GRunde haben sie ja nur Angst vor ihrer Bedeutungslosigkeit und dass ihr Job nur noch darin besteht, dass sie von ihren Ehefrauen zum Rasenmähen abkommandiert, bzw. mit Einkaufszettel zum Aldi geschickt werden. Olga
lupus
Karl schrieb:
Die SPD z. B. stirbt an ihrem Erfolg. Ihr über 150jähriger Einsatz für die Arbeiterschaft hat diese inzwischen zu vollwertigen Bürgern gemacht, die die Gewerkschaften scharenweise verlassen, weil sie inzwischen glauben der Solidarität ihrer Kollegen nicht mehr zu bedürfen. Die Verdienste der Vergangenheit zählen nicht, teilweise auch deshalb, weil sie nicht mehr in dem Bewusstsein der Mehrheit sind.
Es ist schwer aus der Vergangenheit zu lernen. Die Menschen leben in der Gegenwart. Es zählt nicht der absolute Lebensstandard, sondern der relative. Die Zufriedenheit wächst nicht mit dem materiellen Wohlstand, eher wachsen die Verlustängste.
Das ist auch meine Meinung!
Adam schrieb:
Alle fragen immer, warum es Streit und Krieg gibt. Warum denkt niemand daran, daß die soziale Ausgeglichenheit die erste Voraussetzung für Frieden ist. Auf keinen Fall irgend etwas Relatives.
Eine Betrachtung früherer Kriegsausbrüche stützt diese Behauptung nicht.
lupus