Innenpolitik Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
Liebe Olga.
Da kann man wirklich gespannt sein wer dieses Amt von Frau übernehmen sollte, ich vermute daß viele noch oft an die ruhige Zeit von Frau Merkel melancholisch zurückdenken werden, echt könnte ich mir nur Schäuble vorstellen. Phil.
Olga tut so, als sei der "Generationenwechsel" in der CDU etwas ganz Natürliches oder gar harmonisch? Es kracht mörderisch im schwarzen Gebälk, weil es mit dieser Kanzlerin nicht mehr weiter geht. Merkel ist fertig und am Ende und das wissen Alle ...außer Olga.
Seehofer muss weg! ...und am Besten nimmt er die Merkel gleich mit, zu irgendeinem Stiftungspöstchen oder Konzernvorstand. Aber bitte baldigst. Was oder wer danach kommt, ist mir tatsächlich egal, karl.
Jeder weitere Tag mit Merkel stärkt die Afd und die Antidemokraten.
Das sollten sogar Sie irgendwann mal begriffen haben ,dass in einer Demokratie niemanden jemand mitnimmt.
Obwohl Sie ja immer behaupten, politisch links zu stehen, keimt bei mir mehr und mehr der Verdacht, dass Sie die Richtung geändert haben und sich nun rechts selbst überholen.
Ihr Frust spricht sowieso aus jedem Ihrer Beiträge und ich bin nur froh, dass diese seltener geworden sind und Sie vermutlich anderswo die Leute belästigen. Olga
Eigentlich bin ich schon lange erstaunt darüber, dass du von NL aus deine "treffenden" Kommentare abgibst und dich nicht für das Kanzleramt anbietest! (;-))
Schorsch, in den NL lebt er ja m.W. nicht mehr. Und KanzlerIn wird man in unserem Land auch nur, wenn man in einer Partei ist, die erfolgreich ist und sich für Koalitionen anbietet.
Aber es geht ja um mehr: um Stänkern und Herabwürdigen von DiskutantInnen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst. Und da ist einigen alles egal und sie verzichten auf Anstand, Niveau oder auch persönliches Wissen. Olga
Die akuellen Zahlen aus der Tagesschau vom 21.9.2018
18 % würden, wenn jetzt Bundestagswahl wäre, AfD wählen,
Interessant ist auch, dass am 6.9.2018 65% der Befragten eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz für angemessen halten.
Margit
...Nun hat sie aber heute angekündigt, daß sie eventuell auch bei der nächsten Wahl noch einmal antreten will.
Seehofer muss weg! ...und am Besten nimmt er die Merkel gleich mit, zu irgendeinem Stiftungspöstchen oder Konzernvorstand. Aber bitte baldigst. ...
Klar, unvollendet soll der Merkelismus nicht in die deutsche Geschichte eingehen. Freuen wir uns drauf
Wenn wundert das ?
Ja es gibt Jobs da, tritt man nicht so einfach ab.
der Papst ( Ausnahme , wie kann es ein Deutscher Benedikt).
Generalsektretär der KPdSU,
Erich Honneker
der Bundes Kohl
Schröter
Frau Merkel.
Die Kleben an Ihren Sessel bis der Tot oder die Geschichte sie ereilt.
Vermute hier ist eine Demenz mit im Spiel.
Das ist wohl Machtgeilheit, Urmel. Der Drang zum Gestalten und der Wunsch nach Fortschritt kann es jedenfall bei Merkel nicht sein.
Nun hat sie aber heute angekündigt, daß sie eventuell auch bei der nächsten Wahl noch einmal antreten will.Sie wollen wohl neben einem Preis für Humoriker-Amateure auch noch einen für die Verbreitung von Falschnachrichten einheimsen? Dann müssten Sie sich aber in beiden Fällen noch sehr anstrengen, denn so dürfte es Ihnen nur im Kreise der ganz SChlichten gelingen, Applaus und Preis zu erhalten:
Klar, unvollendet soll der Merkelismus nicht in die deutsche Geschichte eingehen. Freuen wir uns drauf
Frau Merkel war bei einem Interview der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Die Frage, ob sie auch nach dieser Legislaturperiode nochmals antreten werde, beantwortete sie nicht, weil sie meinte, noch erfülle sie ihren Wahlauftrag in der Gegenwart.
ABer diese sog. "Merkel-Dämmerung" ist ja ein alter, ausgebeulter Hut. Die Älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern, dass davon schon Anfang der 2000er Jahre die Rede war, obwohl sie damals noch keine Kanzlerin war. Damals wurde sie als "Irrtum der GEschichte" betitelt und zwar von MÄnnern, nach denen heute kein Hahn und keine Henne mehr kräht.
Für mich stellt sich dies gegenwärtig so dar, dass allein sie bestimmen wird, wann es Zeit für Ihren Rückzug ist. Und da wird sie uns dann sicher wieder mal überraschen.
Über die Zukunft von Frau Merkel mache ich mir keinerlei Sorgen: in dem Alter von 64 Jahren waren die meisten von uns - auch die SeniorenApokalyptiker - längst in Rente. Sie wird dann eine BEamtenpension erhalten; ebenso ihr Ehemann,d er ein renomierter Chemie-Professor ist und mittlerweile emeritiert. Bei ihm nehme ich an, dass er noch die eine oder andere GAstprofessur in Ländern hat, wo es keine altersbedingten REstriktionen dafür gibt.
DA können die Beiden sicher gut leben und beobachten, was da dann so geschieht in ihrem Land, wo sie nicht mehr rund um die Uhr mit seltsamen Männern KOntakt haben muss. Olga