Innenpolitik Käfighaltung
Medienberichte zufolgen haben einige Inhaftierte Klage wegen menschenunwürdiger Behandlung durch die Justiz während des G-8 Gipfels gegen eben diese Justiz erhoben.
Ich finde es ein wenig seltsam, dass Leute die sich selbste gegen Recht und Gesetz stellten, sich nun auf die Rechtsstaalichkeit berufen.
Denn Autos abfackeln, öffentliche Einrichtungen zerstören und Brandsätze / Steine etc. auf Polizisten werfen widerspricht nun einmal unserem Empfindung für Recht und Ordnung. Die Einrichtung solcher Zellen wurde schon vorher in den Medien ausgiebig behandelt, potentielle Krawallmacher wußten also auf was sie sich da einließen. Sollten da einige den Komfort eines Mittelklasehotels erwartet haben?
kagula
Ich finde es ein wenig seltsam, dass Leute die sich selbste gegen Recht und Gesetz stellten, sich nun auf die Rechtsstaalichkeit berufen.
Denn Autos abfackeln, öffentliche Einrichtungen zerstören und Brandsätze / Steine etc. auf Polizisten werfen widerspricht nun einmal unserem Empfindung für Recht und Ordnung. Die Einrichtung solcher Zellen wurde schon vorher in den Medien ausgiebig behandelt, potentielle Krawallmacher wußten also auf was sie sich da einließen. Sollten da einige den Komfort eines Mittelklasehotels erwartet haben?
kagula
Es macht nicht viel Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
So markaber es klingt, unser Grundgesetz verbietet auch bei Straftätern eine menschenunwürdige Behandlung .
Unseren Strafvollzug insgesamt, erachte ich als einen Erholungsvollzug.
Vier trockene Wände, Heizung und Essen, das alles noch auf Staatskosten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schönen Abend wünscht
--
susannchen
So markaber es klingt, unser Grundgesetz verbietet auch bei Straftätern eine menschenunwürdige Behandlung .
Unseren Strafvollzug insgesamt, erachte ich als einen Erholungsvollzug.
Vier trockene Wände, Heizung und Essen, das alles noch auf Staatskosten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schönen Abend wünscht
--
susannchen
Hallo kagula,
ist schon komisch, da werden Steine auf Polizisten geworfen, da wird den Bauern die Ernte zertrampelt, da werden Straßen blockiert, Demonstrationsverbote mißachtet usw. usf. und wenn sie dann erwischt werden, bestehen diese Chaoten genau auf diesen demokratischen Errungenschaften, die sie vorher bekämpft haben!!! Irgendwie schon makaber und dann auch noch die Rechtsstaatlichkeit bemühen wollen. Genau kagula, sie wußten auf was sie sich einlassen, also würde ich auch keinen schonen bei einer Verurteilung!
Auch gebe ich (sie wird´s verwinden)susannchen recht, unser Strafvollzug ist viel zu lasch!
Aber um hier nicht schon wieder den Webmaster auf den Plan zu rufen, dass ist meine ganz persönliche Meinung!
--
pharaox
ist schon komisch, da werden Steine auf Polizisten geworfen, da wird den Bauern die Ernte zertrampelt, da werden Straßen blockiert, Demonstrationsverbote mißachtet usw. usf. und wenn sie dann erwischt werden, bestehen diese Chaoten genau auf diesen demokratischen Errungenschaften, die sie vorher bekämpft haben!!! Irgendwie schon makaber und dann auch noch die Rechtsstaatlichkeit bemühen wollen. Genau kagula, sie wußten auf was sie sich einlassen, also würde ich auch keinen schonen bei einer Verurteilung!
Auch gebe ich (sie wird´s verwinden)susannchen recht, unser Strafvollzug ist viel zu lasch!
Aber um hier nicht schon wieder den Webmaster auf den Plan zu rufen, dass ist meine ganz persönliche Meinung!
--
pharaox
der charakter und die moral eines gemeinwesens zeigen sich ich der art, wie es mit politischen gegnern umgeht. wer jedoch vom "erholungsvollzug" spricht, ist wohl wie die allermeisten von uns hier (und auch ich), noch nie in den genuß einer freiheitsberaubung gekommen.
für die provisorischen arrestzellen habe ich bei solch zweitweiligen polizeiaktionen verständnis. die inhaftierten bleiben ja nicht wochen oder monate in den käfigen wie in Guantanamo.
für die provisorischen arrestzellen habe ich bei solch zweitweiligen polizeiaktionen verständnis. die inhaftierten bleiben ja nicht wochen oder monate in den käfigen wie in Guantanamo.
ie hättest du es sonst gerne, werte susanne??
in erdlöcher am besten???
oder wie in guantanamo??
manche diese anstalten sind nicht grade auf den neuesten stand, und sind mitunter auch überfüllt.
wenn jemand in JVA kommt, (natürlich sind alle häftlinge unschuldig nach eigene angaben), soll es eine strafe sein.
nur, das wir nicht mehr in mittelalter leben.
--
eleonore
in erdlöcher am besten???
oder wie in guantanamo??
manche diese anstalten sind nicht grade auf den neuesten stand, und sind mitunter auch überfüllt.
wenn jemand in JVA kommt, (natürlich sind alle häftlinge unschuldig nach eigene angaben), soll es eine strafe sein.
nur, das wir nicht mehr in mittelalter leben.
--
eleonore
susannchen, ich erlaube mir anderer Meinung zu sein. Warst du überhaupt schon einmal in einer Strafanstalt ?
Als Ehrenamtlicher in einer Jugendstrafanstalt habe ich sehr viel Einblick und halte dein so schnell dahingeschriebenes für unrichtig.
Ich hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben.
--
tobias
Als Ehrenamtlicher in einer Jugendstrafanstalt habe ich sehr viel Einblick und halte dein so schnell dahingeschriebenes für unrichtig.
Ich hoffe mich nicht im Ton vergriffen zu haben.
--
tobias
Ja, Tobias
ich durfte mir einmal den "Edelknast" in Weiterstadt/bei Darmstadt ansehen,kurz vor Eröffnung.
Mit Swimmingpool und allem was dazu gehört.
Selbst die Presse schrieb zur Eröffnung von Edelknast.
Vielleicht habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt mit "Erholungsvollzug",aber wirkliche Strafe sieht anders aus.
Arbeitslager Sibirien, das ist ein abschreckendes Beispiel für Mörder und Totschläger.
Es ist und bleibt meine persönliche Meinung.
Schönen Sonntag wünscht
--
susannchen
ich durfte mir einmal den "Edelknast" in Weiterstadt/bei Darmstadt ansehen,kurz vor Eröffnung.
Mit Swimmingpool und allem was dazu gehört.
Selbst die Presse schrieb zur Eröffnung von Edelknast.
Vielleicht habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt mit "Erholungsvollzug",aber wirkliche Strafe sieht anders aus.
Arbeitslager Sibirien, das ist ein abschreckendes Beispiel für Mörder und Totschläger.
Es ist und bleibt meine persönliche Meinung.
Schönen Sonntag wünscht
--
susannchen
Nachfolgend ein interessanter Bericht aus der Schweizer Zeitung die Zeit. Dieser ist ebenso in Deutschland anwendbar wie ich finde.
Schönen Sonntag wünscht
--
susannchen
Schönen Sonntag wünscht
--
susannchen
Re: Käfighaltung
Nein hast du natürlich nicht und--- das ist viel entscheidender ---- du hast dich mit der Meinung von susannchen und nicht mir ihr selbst befaßt.
In der Sache gebe ich dir 100 pro recht.
donaldd
Re: Käfighaltung
Arbeitslager in Sibirien?? Ist das wirklich Dein Ernst??. Da sind unendlich viel Leute verreckt. Und zwar politische Gefangen und willkürlich dportierte Stalin-Gegner oder andere , deren Nase jemendem mit guten Beziehungen nicht gepaßt hat. Von 3.5 Mio deutschen Kriegsgefangenen waren nach kurzer Zeit bereits die Hälfte im Jenseits.
Nach zuverlässigen Schätzungen sind im GULAG 39 Millionen Menschen ums Leben gekommen!!!
Der GULAG Ich empfehle dir den unten eingestellten Link.
GULAG ist stalinistische Antwort auf die KZ der Nazis. Willst Du jetzt ernsthaft die Einrichtung solcher Lager in einem demokratischen Rechtsstaaat fordern?ß Das willst du mit Sicherheit nicht.
donaldd
Nach zuverlässigen Schätzungen sind im GULAG 39 Millionen Menschen ums Leben gekommen!!!
Der GULAG Ich empfehle dir den unten eingestellten Link.
GULAG ist stalinistische Antwort auf die KZ der Nazis. Willst Du jetzt ernsthaft die Einrichtung solcher Lager in einem demokratischen Rechtsstaaat fordern?ß Das willst du mit Sicherheit nicht.
donaldd