Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist SPD reif für die SED

Innenpolitik Ist SPD reif für die SED

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 22.07.2019, 14:52:38

Vielleicht noch das: Ich mag die Sendung "Augstein und Blome". Warum? Weil ich mich da mit zwei völlig gegensätzlichen Meinungen auseinandersetzen muss/darf. Von sowas leben meine Grauen Zellen. Einseitigkeit wäre ihr langsamer aber sicherer Tod.


bingo, das hört man selten resp. nie. 
Frau Merkel würde sagen " diese 2 Herren in einem Paket sind auch nicht nicht hilfreich ", und sie würde damit richtig liegen!
Wenn man Klamauk sehen will, der kommt woanders besser, denn das, was die zwei bieten hat mit Diskussion nix zu tun, die machen sich eine Mordsgaudi die Zuschauer zu verar...... , mehr nicht, außer daß es noch Kohle dafür gibt!
Permanente beidseitige Provokation hat mit seriösem Journalismus oder gar " tieferem Sinne " nicht automatisch und zwangsläufig was zu tun, die wollen nur gut bezahlt "spielen"!

Edita
das kann auch man so sehen, Gott sei Dank kann jeder seine Meinung sagen, ohne Wettbewerb. Wenn du genau liest, war nicht von lupenreinem Journalismus die Rede, Esprit kommt sehr verschieden daher.
Mit Merkels wahrscheinlicher Meinungsunterstützung jedoch wirds für mich noch schwieriger nachzuvollziehbar, weiter will ich nicht darauf eingehen.Tränen lachen
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:19:13

Kannst du mir ein (1) Problem aufzeigen, das die eine Partei hat und alle anderen nicht auch?

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 22.07.2019, 14:09:46
.... 
genauso, wei mit Sarrazin. Mir gefällt das Meiste; aber auch nicht alles. Bei Dir kommt seine Meinung halt so rüber, wie Du sie empfindest. Leider sehe ich bei sowas aber nicht, dass Du Dich mit ihr/ihm auseinandersetzt. Und an der Stelle hört unsere Konversation leider mal wieder auf
...
@ingo*,

du weißt zu wenig von mir. Am 1. Mai 2016 erschien in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf Seite 24 ein gekürzter Text von mir unter dem Titel "Warum Thilo Sarrazin die Genetik nicht versteht". Hier präsentiere ich die Langform mit meinem eigenen Titel und mit Fußnoten als Belege.

Gerade habe die Arbeiten an der 2. Auflage eines kleinen Buches "Erblichkeit der Intelligenz. Eine Klarstellung aus biologischer Sicht" beendet. Ich hoffe, sie wird noch in diesem Jahr erscheinen und Version 1 ersetzen.

Hier im ST habe ich versucht unter dem Thread "Häufige Fragen zur Genetik" 13 Fragen zur Genetik zu beantworten und dort stelle ich mich auch allen Fragen zur Thematik und versuche allgemeinverständliche Antworten.

Mit den "genetischen" Thesen von Sarrazin habe ich mich sehr wohl auseinandergesetzt und wohl mit bewirkt, dass er sich inzwischen zu diesem Thema in den Neuauflagen seines Buches sehr viel vorsichtiger äußert als früher.

Karl
 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 22.07.2019, 14:52:38

Naja, Edita....Ich höre halt "zwischen den Zeilen zu". Aber man kann in Presse, Funk und TV ja veranstalten, was man will....Es finden sich immer Menschen, die daran rumzumäkeln haben. Nimm doch nur die Polit-Magazine und die Talk-Shows. Ewig wird auch drüber hergezogen, obwohl man sich die Sendungen nicht angucken muss. Ich halte es so, dass ich über die Vielfalt unserer Medien froh bin. Das unterscheidet uns nämlich z.B. von Russland oder der Türkei. Und das ist mir so wichtig, dass ich auch nicht über Augstein und Blome meckere. Da streiche ich halt die Polemik raus, und gut ist es. Die Zwei haben mich dann aber wieder mal zum Nachdenken gebracht; und das zählt!

novella
novella
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von novella
als Antwort auf ingo vom 22.07.2019, 16:26:50

Du schreibst an Karl: "Bei Dir kommt seine Meinung halt so rüber, wie Du sie empfindest. " Das dürfte bei jedem Menschen so sein - auch bei dir! Nein, das dürfte nicht nur so sein, es ist so!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 22.07.2019, 16:26:50
 Ich halte es so, dass ich über die Vielfalt unserer Medien froh bin. Das unterscheidet uns nämlich z.B. von Russland oder der Türkei. Und das ist mir so wichtig, dass ich auch nicht über Augstein und Blome meckere.
Schaust Du russische oder türkische Politshows und Nachrichten im Original oder greifst Du auf die transatlantisch-vorgekaute "Zusammenfassung" in FOCUS, WELT und BILD zurück? Ich gebe zu, dass mein Türkisch sehr rudimentär ist, aber auf russischen Sendern wird politisch kontroverser diskutiert als in ARD und ZDF. Ist ja auch kein Wunder, bei den ca. hundert Nationalitäten, die in Russland demokratisch vertreten sein wollen.

Ich staune immer wieder über die Russlandkenner auf SP/ST, was die so alles wissen und erlebt haben.

 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 22.07.2019, 16:21:14

Jetzt wird es mir zwischen uns zu unübersichtlich. Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, geht um Broder, nicht um Sarrazins Genetik-Behauptungen. Ich werde hier nicht inhaltlich in die 100. Sarrazin-Debatte einsteigen.

Nochwas: Du hast mein Zitat leider verkürzt und ich habe mich unklar ausgedrückt. Deshalb ist mein Satz jetzt totalt verkorkst. "Ich schaue rein und setze mich mit dem, was ich sehe, auseinander; übrigens genauso, wei mit Sarrazin. Mir gefällt das Meiste; aber auch nicht alles. ""

"Mir gefällt das Meiste; aber nicht alles" bezieht sich nicht auf Sarrazin!!!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 22.07.2019, 18:31:15
 
Ich staune immer wieder über die Russlandkenner auf SP/ST, was die so alles wissen und erlebt haben.

 
danke, dutch, ich gehöre dazu, vielleicht nicht Kenner so direkt, aber als überlegter Einschätzer.
Ich kenne auch kein schwarzweiss, aber nüchternes Betrachten von Vorgängen. Nicht immer machen die aber ratlos, aber oft schon.
In diesem Zusammenhang war für mich bemerkenswert, wie relativiert man die Linke in Bezug auf ihre Vorgänger PDS und SED betrachten kann. Aber Holzauge sei wachsam.Zwinkern
klunki
klunki
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von klunki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:39:19

Um ihn "verstehen" zu können, muss man schon sehr schräg drauf sein-

Wer ständig in rechtsradikalen und faschistischen Blättern schreibt,
ist für vernünftige Menschen  mehr als fragwürdig !!!

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:34:37

Wenn die SPD überleben will, muss sie mit den Linken zusammengehen. Dann werden sie zusammen mit den Grünen eine neue Linke sein.

Desgleichen wird die AFD sich sozialisieren und mit der CDU CSU FDP, ein neuer Block werden. Dann haben wir dasselbe wieder wie vor 20- 30  Jahren. Nicht aufschreien jetzt über das was ich über die AFD sage.  Die Grünne waren am Anfang genau so unmöglich.


Anzeige