Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist gleich wirklich gleich?

Innenpolitik Ist gleich wirklich gleich?

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von mradefeld
Sicher gibt es Verbrecher in allen Nationalitäten. Eine REIN qualitative Betrachtung scheint das auch zu bestätigen. Schlimmer wird es schon, wenn die QUANTITÄTEN dazu gesehen werden.
Sollte das einmal jemand zu veröffentlichen wagen, wie z.B. Thilo SARRAZIN, so wird er flugs von den Multikulti-Gutmenschen-Meute in die braune rechte Ecke gestellt. So harte Zahlen lieben diese Trübfischer nämlich überhaupt nicht.
Es kann nicht angehen, dass Leute mit Migrationshintergrund, ob sie nun schon einen deutschen Pass haben oder nicht, anders behandelt werden als Deutsche. Es kann auch nicht angehen, dass den freien Medien in unserem Lande schon wieder einmal Zügel angelegt werden sollen, nur weil sie unbequeme Wahrheiten verbreiten!.
Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von Karl
als Antwort auf mradefeld vom 16.12.2010, 07:57:36
Multikulti-Gutmenschen-Meute
Über solche Wortschöpfungen kann ich immer nur staunen. Ich stelle übrigens fest, dass solche als Verächtlichmachung und Diffamierung eingesetzte Begrifflichkeiten das argumentative Gewicht der Beiträge nicht erhöhen.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Messerstechereien mit oder ohne Migrationshintergrund nicht toleriert werden. Es ist im übrigen falsch, so etwas der Religion zuzuordnen, es ist der soziale Hintergrund, das Milieu.

Das zeigt sich übrigens auch bei Ehrenmorden. Jüngstes Beispiel ist die Ermordung einer christlichen Braut und ihres muslimischen Bräutigams durch ihren Bruder, der die Familienehre befleckt sah, weil der Bräutigam Moslem war (Badische Zeitung vom 14.12. 2010, Ort der Handlung: Istanbul). Solche Taten kennzeichnen archaische Gesellschaftsstrukturen und nicht Religionen.

Karl
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf Karl vom 16.12.2010, 08:20:07
Entschuldige die etwas gewagte Wortzusammenstellung. An der Sache selbst, die stets zuerst, sollte einmal, absolute, nicht erwähnenswerte Ausnahme natürlich, ein Täter mit Migrationshintergrund dabei in Frage kommen, möglichst ein Totschweigegesetz herbeireden möchte, lässt sich doch kaum zweifeln? Und, dass das von einer gewissen Gruppe sehnlichst gewünscht wird, doch wohl auch nicht.
Tatsache sollte bleiben: Mord und Gewalt bleiben das was sie sind: Ein Unding in einer zivilisierten Gesellschaft. Es gilt, was die Kanzlerin sagte: In Deutschland gilt (noch) das Grundgesetz und nicht die Schariea!

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von Urego
als Antwort auf Karl vom 16.12.2010, 08:20:07


@ Karl

Es freut mich, daß Du Dich noch erstaunen läßt(Passiv). Und dann noch durch eine Wortschöpfung. Ich empfinde sie sogar als kreativ.

"Multikulti-Gutmenschen-Meute". Das Wort muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Multikulti" stammt ja wohl aus der grünen Ecke und dient dazu, alle Argumente andersdenkender Menschen vom Tisch zu fegen und sie als dumm und rückständig zu bezeichnen.

Nun wehrt sich aber diese, sagen wir mal diskriminierte Gruppe, und erfindet den "Gutmenschen" als Verteidigung gegen die Diskriminierer. Das ist doch ohne Zweifel eine kreative Leistung.

Anschließend werden die als Schimpfwörter gedachten Worte zusammengesetzt zu "Multikulti- Gutmenschen" und siehe da, es eignet sich als verbale Waffe gegen die, die es sich eigentlich andersherum vorgestellt hatten.

Das Wort "Meute" in Verbindung mit Menschen zu bringen, finde ich nicht so gut. Ich kenne es eher im Zusammenhang mit Tieren (z.B. Hunden). Aber das ist ja Geschmacksache.

Daß solche Wortschöpfungen das argumentative Gewicht der Beiträge nicht erhöhen, ist klar. Dann sollte man solche Konstrukte aber auch ganz allgemein nicht verwenden.

Urego
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf Karl vom 16.12.2010, 08:20:07
.....Aber unter dem Deckmantel der Religion lassen und ließen sich schon immer die abschheulichsten Verbrechen verstecken und auch entschuldigen. Denke nur an die Hexenverbrennungen. Da hat sich die christlichhe Religion auch nicht gerade mit Ruhm und Menschlichkeit "bekleckert"!
radefeld
radefeld
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von radefeld
als Antwort auf hobbyradler vom 15.12.2010, 11:36:51
Bildungsmäßig schwach?
Besuchen nicht alle die gleichen Schulen?
Was soll die "Politik" sich noch darum kümmern?
Sollten nicht zuerst einmal die Eltern in die Pflicht genommen werden, ihre Sprösslinge zum Lernen anzuhalten?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von Karl
als Antwort auf Urego vom 16.12.2010, 13:02:09
@ Urego,


mal im Ernst. Ich habe "Multikulti" selbst noch nie negativ erlebt, aber des Öfteren hier im ST von Schreibern das so hingestellt bekommen, als wäre "Multikulti" das Ekelwort überhaupt. Bei mir hat "Multikulti" einen guten Klang und weckt positive Assoziationen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturen. Ich habe mich immer nur bereichert gefühlt durch den Kontakt zu Menschen aus anderen Welten.

"Gutmensch" habe ich als diffamierenden Ausdruck kennen gelernt. Meistens wird dieser Begriff von rechts orientierten Leuten abwertend auf Menschen angewandt, die sozial denken und Empathie besitzen. Ich finde den Gebrauch des Wortes "Gutmensch" als Schimpfwort deplaziert. M. E. sagt das sehr viel über diejenigen Menschen aus, die ihn benützen.

"Meute" ist eine Zusammenrottung von in Rudeln jagenden Raubtieren und - wie Du richtig bemerkt hast - auf Menschen nicht anwendbar.

"Multikulti-Gutmenschen-Meute" als Bezeichnung einer Gruppe von Diskutanten, die Eure Anschauungen nicht teilt, halte ich für einen Schlag unter die Gürtellinie. Das Schlimmste, was ich von anderer Seite gelesen habe ist "Hinz und Kunz" und mit Verlaub, dies finde ich in keinster Weise vergleichbar schlimm. Aber auch dies habe ich bereits abgemahnt.

Ich bitte dringend um verbale Abrüstung!


Karl

Urego
Urego
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von Urego
als Antwort auf Karl vom 16.12.2010, 19:13:36

@ Karl

Nie hätte ich gedacht, daß ich Dich mit einem Beitrag emotional berühren könnte, es sei denn, ich hätte es willentlich darauf angelegt. Das war nicht meine Absicht.

Ich traf zum ersten Mal auf die sprachliche Konstruktion "Multikulti- Gutmensch- Meute". Dabei hatte ich das Wort "Gutmensch" noch nicht gehört. Ich fand es recht blöde, aber es rumorte in meinem Kopf. Dann sagte ich mir, es liegt ja auf einer Ebene mit Schwarzspecht, Wildpferd, Graupapagei usw. In dem beabsichtigten Zusammenhang auf "Gutmensch" zu kommen, ist, wie ich finde, eine reife und kreative Leistung. Der Begriff sagt genau das aus, was ausgesagt werden soll und ist somit nach meiner Meinung ein treffender Ausdruck.

Im letzten Absatz sprichst Du von "euren Anschauungen" und schließt mich mit diesen Worten in eine politische Gruppe ein. Ich hoffe, Du hast das nicht so gemeint, aber trotzdem grenzt die Äußerung schon hart an eine Freudsche Fehlleistung.

Im allgemeinen überlege ich mir sehr gut, was ich schreibe, und ob ich eine Äußerung öffentlich tun kann. Jetzt im Alter kommt jedoch auch öfter der Gedanke dazu, daß man sich nicht alles gefallen lassen darf, auch und gerade wenn der Trend in Mode ist. Vor allen Dingen habe ich mir zur Regel gemacht, nicht alles nur aus einem politischen Blickwinkel zu sehen.

Urego
hockey
hockey
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von hockey
als Antwort auf Urego vom 16.12.2010, 13:02:09
Urego
da ich in einem land lebe wo Multi Kulti Politik ist kann ich dir nur sagen es ist sehr angenehm hier zu leben. Meine Nachbarn sind Italiner/Phillipina, Iren/Ecuador
Inder/Inder Deutsch/Hollaender Russen/Russen Polen/Polen usw usw
es sind sehr nette leute wir treffen uns ab und zum zum BBQ und jeder bringt was mit und unsere Kinder sind es schon gar nicht mehr anderes gewoehnt und sind "fabenblind" und leben friedlich miteinander.
Auch kannst du ohne probleme oder doof angekuckt zu werden in jede Kirche, Tempel , Moschee Synagoge gehen.
Natuerlich gibt es auch hier Dinosaurier die noch der "guten alten Zeit" nachjammern.
Eines Tages hoffe ich werden Menschen nicht mehr bewertet als "Deutscher, Tuerke, Migrant usw sondern wie Dr. Matin Luther King sagte " by the content of their character" .
Ich habe sehr viel gelernt da ich in verschiedenen Laendern gelebt habe und auch hier in Canada, und denke ich habe auch einigen etwas von der kultur gegeben die mein Migranten Hintergrund ist.
Greetings
Hockey
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt auch deutsche, jugendliche Messerstecher
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Urego vom 16.12.2010, 21:16:43
@UREGO

Von 1962 bis 1989 war ich eingemauert und konnte meine Ausländer nur durch Russen, Tschechen, Cubaner, Vietnamesen, Polen, Bulgaren, Ungarn, Rumänen, [Sorben?] und auch (ein paar) Westdeutsche kennenlernen. Ich war immer sehr neugierig und habe viel gelernt - auch Sprachen.

So einen Schmarrn wie ich ihn allerdings von Dir lesen musste, hätte ich in meiner Naivität zu keiner Zeit geschrieben. Ich hoffe, dass ich auch später in deinem "Alter" nicht so einen Mist schreibe.

Es tut mir leid, dass wir keine Freunde werden können, aber ich bin wohl doch zu weit in der Welt rumgekommen, als dass ich mich auf Deinem vermauertem Niveau bewegen kann. Ich wünsche Dir aber trotzdem ein schönes Jahr auf Deiner Urego-Insel.

Anzeige