Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2023, 17:00:15

Genauso ist es!
Frau Wagenknecht ist noch nie durch Fleiß und politisches Können aufgefallen, allerdings durch maßlose Selbstüberschätzung und pausenlosen Redeschwall in Wort- und Satzhülsen, wo der Zuhörer noch über Konformität und Sinnhaftigkeit ihrer Worte nachdenkt und überlegt, während sie rhetorisch gehetzt, allerdings Rekorde im Schnelldummspeak bricht.

Auf Fragen antwortet sie grundsätzlich nicht, sondern reagiert mit vorgefassten Textphrasen ohne Komma und ohne Punkt, als hätte sie Angst vor weiteren Fragen.
Bisweilen sogar ideologisch visionär (wobei das von Lafontaine stammen könnte. Sowas höre ich raus), schon diese schöne Welt verlassend und sich rhetorisch schon den Weltall erobernd sehend, predigend, vom Land bis ins Universum hinein.
Vielleicht sogar dem lieben Gott einen Knopf an die Backe labernd?

Nein, sie ist keine gute Politikerin, denn gute Politiker arbeiten!
Auch kann ich keine Sparte der Politik erkennen, wo sie als Fachfrau zu bezeichnen wäre, obwohl sie das meint.
Darum auch immer die Ablenkmanöver mit Gegenfragen und synchronem Themenwechsel der Erheiterung von der Sache selbst, wie Politpopulisten ohne Sattelfestigkeit im Thema es nun einmal tun.
Eingeleitet wird das dann mit einer Gegenfrage, die sie sich aber durchaus gerne selbst beantwortet, damit nichts schief läuft.

Heute und man muss das zugestehen, sind "Arbeitspferde" in der Politik nicht mehr gefragt.
Gefragt sind vielmehr Menschen, die in früheren Jahrhunderten als "Quacksalber" durchaus geschätzt waren.
Alles wiederholt sich halt.

Wenn sie einen, der „taz“ nach, einen „linksnationalistischen Kurs“ steuern möchte, dann wären wir doch wieder bei der SED und nicht bei der AfD angekommen.
Auferstanden aus Ruinen…? Oder zurück in die Zukunft?

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Ganz sicher wird die ..Linke .. dann nicht mehr in den Parlamenten vertreten sein, doch alle haben noch ihre Mandate . Viele AfD Wähler könnten sich dieser neuen Partei anschließen.

Da ist noch alles offen .. bis 2024

poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 23.10.2023, 20:05:22
Mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Ganz sicher wird die ..Linke .. dann nicht mehr in den Parlamenten vertreten sein, doch alle haben noch ihre Mandate . Viele AfD Wähler könnten sich dieser neuen Partei anschließen.

Da ist noch alles offen .. bis 2024

poldy
Wieso 2024?
Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.10.2023, 18:04:43

Wobei du offenbarst, dass du das Zitat nicht verstanden hast.  😄

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2023, 20:08:36

Ach nicht gehört @Olga ,

da sich dann die neue Partei gründet.

LG poldy

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.10.2023, 19:35:07

Ich wünsche Sahra viel Erfolg, vor allem auch im Interesse der Bürger unseres Landes.
Das was man bisher hört finde ich nicht alles negativ!

Eine Partei, mit einem linken Gesellschaftsbild und einer bürgernahen Ausrichtung in verschiedenen Politikfeldern haben wir ja bisher noch nicht. Was mir nicht gefällt, ist die Position im Ukraine-Krieg ... aber da bin ich auch kein unbedingter Anhänger der Deutschen Politik bezügl. einer "bedingungslosen Solidarität" ... will ich aber jetzt nicht zum Thema machen.

Ich denke übrigens, die LINKE hätte einen Großteil der bisher bekannten BSW Positionen auch besetzen können.

Der Umgang mit der AfD wird pragmatisch sein. Es gibt ja auch ein Zitat von Wagenknecht, selbiges lautet: "Wenn es regnet und die AfD sagt: 'Es regnet!' ... dann werde ich nicht sagen: 'Die Sonne scheint!' ". Ich denke damit ist alles gesagt.

Jetzt wird es zwischen LINKE und BSW schmutzig, da braucht man sich nichts vormachen. Bei so einem Projekt ist das Wichtigste, in den Schlagzeilen zu bleiben.

Ich denke, die linke Fraktion wird auch noch weiter dezimiert. Klingbeil hat ja schon einmal angedeutet, auch die SPD wäre bei einem Fraktionswechsel von Abgeordneten, möglicherweise auch in der Folge einem Parteiwechsel, aufgeschlossen.
MarkusXP

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 23.10.2023, 20:10:12

Aha! Und mit dieser Gründung - sofern sie wirklich geschieht - geht dann bereits ein siegreicher Einzug in die Parlamente mit sich, obwohl noch keinerlei Möglichkeiten bestanden, sie zu wählen oder auch nicht?
Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2023, 20:14:23

Wenn ich an die Städte- und auch Länderparlamente denke, gibt es keinerlei Probleme, auch sogar im Deutschen Bundestag nicht.

In allen Gremien kann die Partei gewechselt werden.... wenn man möchte.

poldy

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2023, 20:14:23

Richtig Olga,

zwar wachsen im Moment in Deutschland die Parteien in den Augen einiger geradezu in den Himmel, doch vor dem Erfolg hat der Fleiß ein Wort mitzureden.
Geld, Arbeit, Vertrauen, Mitglieder, Wähler, Wahlergebnis.

Nein! Die Wahrscheinlichkeit spricht gegen diese Partei.
Selbst wenn ein Millionär dahinter stünde... Das reicht nicht, es müssen viele Millionen sein.
Und wo Frau Wagenknecht wirkte, da ging es nicht aufwärts sondern rapide abwärts.
Das wusste man in er DDR schon.

Und mir will auch nicht einleuchten, warum rechts gerichtete Menschen, denen die AfD noch zu linkslastig ist - denn Maler Tino wird auch bald den kalten Wind zu spüren bekommen - eine linke Partei, wählen sollten?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf poldy vom 23.10.2023, 20:21:58

Nein, es gibt ja auch keine Probleme!
Frau Wagenknecht löst den Ukrainekrieg auch mit einem Satz: "Man muss verhandeln"!

Nur Wahlgesetze und das Parteienrecht, sowie das Parteienfinanzierungsgesetz befolgt werden und dabei wünsche ich viel Spaß!.
Warte mal, du schriebst mal, was du unterrichtet hattest, Politik und Staatsbürgerkunde war es jedoch nicht, oder?

Anzeige