Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
Das ist eine typische Neiddebatte. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es hier nur um Frau Wagenknecht geht.Und um ihren reichen Ehemann😁
Für die Linke ist ihr Abgang = Schwanengesang.
Si ist die letzte Mohikanerin. Warum sollte man diese Partei ohne sie und Gysi wählen?
Schade dass Ramelow nicht bei der SPD ist.
Ich brauche keine Sprüche aus dem Internet. Ich erfinde meine Sprüche selber.
Nick42
Es ist ein Spruch von Wagenknecht selbst , auf ihrer FB Timeline, nicht von mir. Phil.
Leider fehlt hier eine Quellenangabe. Abgeordnetenwatch.de aus Hamburg wäre eine verläßliche.
Die Zahlen betreffen den Zeitraum der Bundestagswahl bis heute.Obwohl ich nie davon geschrieben habe, dass die Kämpferin für die Armen. Frau Wagenknecht. neben ihren vom SteuerzahlerInnen bezahlten Abgeordneten-Vergütung noch ca 1 Mio Euro an Nebeneinkünften kassiert un damit "an der Spitze" läge (nachzulesen in der Südd. Zeitung, erschienen vor wenigen Tagen), ist es doch seltsam, hier dann einen Steuerberater aufzuführen,der mit seiner Kanzlei inkl. 20 Mitarbeitern höhere Einkünfte erzielt. Ausserdem soll hier bei der Zuordnung der Nebeneinkünfte der Fehler gemacht worden sein, bei dieser Kanzlei sämtliche Betriebsausgaben und -einnahmen mathematisch unsauber vermischt zu haben,.
Demnach hat die Frau Wagenknecht Nebeneinkünfte von €792.961,-- brutto erworben, inkl. einem Buchhonorar von €720.000,--.
Damit liegt sie aber längst nicht an der Spitze der Nebenverdienstler. Ein Steuerberater, mit mehreren Kanzleien, der Mitglied der CDU/CSU ist, liegt bei .3.447.000,--, also deutlich mehr!
Frau W. ist Einzelkämpferin und geht nun aber auch parteiintern komplizierten Zeiten entgegen:
Ebenfalls (heute) in der Südd. Zeitung zu lesen geht sie nunmehr mutmasslich ihrem Ende bei der Partei die Linke entgegen, wie die beiden Vorsitzenden verkündet haben, die eine Zukunft ohne Sarah W. ausrufen.
Die Fraktion der Linken sträubt sich noch, weil angenommen wird, dass dann auch weitere Sympathisanten von Frau W. gehen würden. Das hätte zur Folge,dass dieLinke dann im Bundestag keine Fraktion mehr ist, sondern nur noch eine Gruppierung.
DAs sollte aber schnell gehen,da ich der Meinung bin,dass Deutschland eine linke Partei benötigt, die sich aber auch wirklich um soziale Politik kümmert und sich nicht selbst zerstört durch interne Parteienprobleme.
Und sollte es Sarah W.dann wirklich gelingen, ein linkskonservatives Projekt zu gründen und der AFD evtl. ein paar Prozent Frustationswähler abzuluchsen - dann hätte dieses ganze Theater wenigstens einen gewissen Sinn. Olga
Das ist eine typische Neiddebatte. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es hier nur um Frau Wagenknecht geht.
Und um ihren reichen Ehemann😁Welch seltsamer Beitrag.
Für die Linke ist ihr Abgang = Schwanengesang.
Si ist die letzte Mohikanerin. Warum sollte man diese Partei ohne sie und Gysi wählen?
Schade dass Ramelow nicht bei der SPD ist.
Es wählen doch jetzt schon nur noch wenige Menschen die Linke (bei Umfragen liegt sie seit längerm unterhalb der 5%-Marke) und das trotz Wagenknecht und Gysi.
Aber was hat Herr Ramelow jetzt mit der SPD zu tun? Da war er früher mal Mitglied.
Steht die SPD bei Umfragen in Thüringen so gut da, dass dieser MP nun die Partei wechseln soll? Olga
Gestern konnte man wieder mal den Monologen mit bekannten Inhalten von Frau S. Wagenknecht bei Maischberger lauten. Auch die Tatsache,dass sie im Dialog mit ausgewiesenen Politikkwissenschaftlerin und Sicherheitsexpertin, Florence Gaub, war, brachte sie nicht von ihren Forderungen nach Friedensverhanldungen usw. bzw. Kapitulation der Ukraine ab.
Irgendwann wurde es mir mit Frau W. wieder mal zu viel; seitdem sie wenige Tage vor Putins Einmarsch in die Ukraine bei Anne Will noch vollmundig erklärte, das würde Putin nie tun, weil er ja nicht blöde wäre - hat sich da nicht viel geändert.
Fragen, wann sie ihr Abgeordneten-Mandat - wie von der Partei die Linke - gefordert, zurückgeben würde und wann und ob sie eine neue Partei gründen wird, beantwortete sie sowieso nicht, bzw. ergoss einen weiteren Monolog,der nicht zu den Fragen passte.
Aber was mir schon auffiel: sie sieht etwas derangiert aus und nicht so, als würde sie sich in ihrem aktuellen Leben besonders wohl fühlen. Olga
Wer hat die Sonne angeknipst?
Und wer hat die hat die Gasleitung gesprengt?
Zwei von diesen drei Fragen werden wohl nie sicher beantwortet werden .
Und die richtige Antwort der dritten wird sicher wohlweislich unter Verschluss gehalten .
Und was Frau Wagenknecht angeht. Sie ist fast die einzige Frau im Parlament die nicht ins Kriegsgeschrei einstimmt. Und das macht sie symphatisch.
Und wenn sie in Talkshows auftritt ist sie sicher die einzige in der Runde die sich eine eigene Meinung leisten und sie auch vertreten kann.
Ich glaube so etwas nannte man vor langer Zeit wohl unabhängig.
Und wenn sie in Talkshows auftritt ist sie sicher die einzige in der Runde die sich eine eigene Meinung leisten und sie auch vertreten kann.
Ich glaube so etwas nannte man vor langer Zeit wohl unabhängig.
Bei Talkshows ist sie mittlerweile hauptsächlich auf der Resterampe erhältlich -bei Bild TV und diesen unsäglichen Talkshows, wo dann die Herren Hahn und Broder und andere auftreten,die bei anderen Talkshows aussortiert wurden.
Aber den mangelnden Stolz einer Frau Wagenknecht kann man auch gut erkennen, dass sie nicht bereit ist, ihr vom Steuerzahler finanziertes Abgeordneten-Mandat zurückzugeben. Ein wenig kann ich das auch verstehen, wenn man doch auf diese recht leichte Art pünktlich ein einigermassen anständiges Einkommen erzielen kann.
Aber ob das alles den Armen und Entrechteten zugutekommt? War ja mal ein plakatives Thema, das sich die Dame mit ihrem ebenso veranlagten Ehemann auf irgendwelche Fahnen heftete. Olga
😃 Ja OlgaBei Talkshows ist sie mittlerweile hauptsächlich auf der Resterampe erhältlich -bei Bild TV und diesen unsäglichen Talkshows, wo dann die Herren Hahn und Broder und andere auftreten,die bei anderen Talkshows aussortiert wurden.
Olga
Das ist leider so .
In den Talkshows die im gut finanzierten ÖR ausgestrahlt werden bleibt man lieber gerne unter sich .
Damen und Herren wie Frau Lang und Herr Nouripour haben ja auch ziemlich viel und vor allem substanzielles zu sagen.
An deren Intellekt kommen H, Hahn und H. Broder bei weiten nicht heran 😁
Jetzt hört ein weiterer, wirklich anerkennenswerter LINKER als Parlamentarischer GF in dieser Partei i m Bundestag auf: Jan Korte.
U.a. erklärte er,dass die Hauptbeschäftigung der Fraktion der Linken im deutschen Parlament sei, an den noch vorhandenen 39 Mandaten als Abgeordnete festzuhalten; damit ist sie die kleinste Fraktion im Bundestag - vermutlich aber mit dem Ziel, von dort völlig zu verschwinden. Olga