Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
Lieber Phil - wollen wir wetten,dass es diese Partei nie geben wird? SIE sucht ja vorwiegend um Mitstreiter, die diese immensen Arbeiten für die Parteiengründung übernehmen und natürlich auch Geldgeber. Vermutlich wird sie uns Anfang 2024 in einer Talkshow wieder erzählen, dass sie einen Burn-Out erlitten hat und auch ihr Mann gesundheitlich angeschlagen ist usw.usw.usw.
Bis dahin hat sie es dann vermutlich geschafft, ihrer Partei die LINKE grosse Probleme zu bereiten - aber ausgetreten ist sie dann doch nicht .Olga
Lieber Phil - wollen wir wetten, dass es diese Partei nie geben wird? SIE sucht ja vorwiegend um Mitstreiter, die diese immensen Arbeiten für die Parteiengründung übernehmen und natürlich auch Geldgeber. Vermutlich wird sie uns Anfang 2024 in einer Talkshow wieder erzählen, dass sie einen Burn-Out erlitten hat und auch ihr Mann gesundheitlich angeschlagen ist usw. usw. usw.Ich halte nicht dagegen Olga! Deine Analyse teile ich zu 100%!
Bis dahin hat sie es dann vermutlich geschafft, ihrer Partei die LINKE große Probleme zu bereiten - aber ausgetreten ist sie dann doch nicht .Olga
Einige Verantwortlich der Linken haben ja schon ihre Meinung zu dieser "traurigen" Veranstaltung gesagt! Wagenknecht verdankt dieser Partei sehr viel, wenn nicht sogar alles! Über Wochen läuft schon diese leidige Veranstaltung ... wird sie? ... wird sie nicht?
Jeder Linke, der irgendwo auftaucht, wird mit Sicherheit danach gefragt, programmatisch passiert ja kaum noch was, immer geht es um Sahra W.! Ich vermute, dass gibt der Partei den Rest ... und ehrlich gesagt: das ist ein schofliges Verhalten von ihr, vielleicht ein Klein-Krieg mit dem Ziel, die ganze Partei zu ruinieren!
MarkusXP
Nachweislich dreimal „vermutlich“ gelesen. Sind wir hier inzwischen bei einem Kaffeesatz-Lesen-Threat angekommen?Lieber Phil - wollen wir wetten, dass es diese Partei nie geben wird? SIE sucht ja vorwiegend um Mitstreiter, die diese immensen Arbeiten für die Parteiengründung übernehmen und natürlich auch Geldgeber. Vermutlich wird sie uns Anfang 2024 in einer Talkshow wieder erzählen, dass sie einen Burn-Out erlitten hat und auch ihr Mann gesundheitlich angeschlagen ist usw. usw. usw.Ich halte nicht dagegen Olga! Deine Analyse teile ich zu 100%!
Bis dahin hat sie es dann vermutlich geschafft, ihrer Partei die LINKE große Probleme zu bereiten - aber ausgetreten ist sie dann doch nicht .Olga
Einige Verantwortlich der Linken haben ja schon ihre Meinung zu dieser "traurigen" Veranstaltung gesagt! Wagenknecht verdankt dieser Partei sehr viel, wenn nicht sogar alles! Über Wochen läuft schon diese leidige Veranstaltung ... wird sie? ... wird sie nicht?
Jeder Linke, der irgendwo auftaucht, wird mit Sicherheit danach gefragt, programmatisch passiert ja kaum noch was, immer geht es um Sahra W.! Ich vermute, dass gibt der Partei den Rest ... und ehrlich gesagt: das ist ein schofliges Verhalten von ihr, vielleicht ein Klein-Krieg mit dem Ziel, die ganze Partei zu ruinieren!
MarkusXP
Die Linke ist im Moment nicht regierungsfähig und wenn die Wahlrechtsreform Bestand haben sollte ist es sowieso kein Thema mehr. Was sollen also die Spekulationen und unterschobenen vermeintlichen Beweggründe?
Du weißt allem Anschein nach nicht, was eine Diskussion ist! Dazu gehört auch, dass man Thesen aufstellt und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet ... das hat mit einem "Kaffeesatz" nichts zu tun!Nachweislich dreimal „vermutlich“ gelesen. Sind wir hier inzwischen bei einem Kaffeesatz-Lesen-Threat angekommen?Lieber Phil - wollen wir wetten, dass es diese Partei nie geben wird? SIE sucht ja vorwiegend um Mitstreiter, die diese immensen Arbeiten für die Parteiengründung übernehmen und natürlich auch Geldgeber. Vermutlich wird sie uns Anfang 2024 in einer Talkshow wieder erzählen, dass sie einen Burn-Out erlitten hat und auch ihr Mann gesundheitlich angeschlagen ist usw. usw. usw.Ich halte nicht dagegen Olga! Deine Analyse teile ich zu 100%!
MarkusXP
Die Linke ist im Moment nicht regierungsfähig und wenn die Wahlrechtsreform Bestand haben sollte ist es sowieso kein Thema mehr. Was sollen also die Spekulationen und unterschobenen vermeintlichen Beweggründe?
"Der Thread heißt: Ist die Linke regierungsfähig?"
Allein das Thema besagt schon, dass sich interessierte Diskutanten automatisch auf den Weg der Spekulation befinden! Du machst ja mit deiner - von mir gekennzeichneten - Aussage nichts anderes! Deine These ist ja durch nichts bewiesen ... übrigens auch durch nichts beweisbar!
MarkusXP
Nicht aufregen, Markus! Der Berichtschreiberin geht es nur darum, dagegen zu sein, wenn Leute (wie z.B. in diesem Fall ICH) schreiben und sie eine Chance darin sieht, einen solchen Bericht zu zerpflücken.
Die Linke war und ist nie in Regierungsverantwortung im Bund gekommen. Sie ist in Regierungsverantwortung in Thüringen und hier darf man sicher sagen: trotz derParteizugehörigkeit des Herrn Ramelow zu dieser Partei gelang ihm das.
In Berlin verliert sie gerade die Regierungsverantwortung (was ich bedauerlich wg. Frau Kipping und Herrn Lederer finde).
Dann bleiben noch MV, wo allerdings die MPìn derzeit selbst Probleme hat, sich im Amt zu halten. Und natürlich Bremen - hier wird jedoch in diesem Jahr noch gewählt.
Gestern hörte ich,dass eine evtl. neue Partei von Frau Sahra W. anscheinend Ambitionen hat, sich mit der sog. Todenhöfer-Partei zusammenzuschliessen; diese war und ist bisher erfolglos - vielleicht versprechen sich beide, durch Fusion erfolgreicher zu sein.
Kürzlich war ich etwas respektlos als ich erklärte Herr Lafontaine dürfe anscheinend nicht mehr so oft an die Öffentlichkeit; stimmt nicht - anscheinend ist er heute Abend Gast bei Frau Maischberger. Mal sehen, was er zu sagen hat, was man nicht längst alles weiss und kennt. Olga
Auch die Wagenknecht schaut zuerst nach ihrem Geld.
Sie machte immer gerne einen auf die arme Bürger und sie selbst sahnt kräftig ab.
Der böse Kapitalismus, die Banken waren ihr immer ein Dorn im Auge, oder war alles nur Show. 😊Phil.
Quelle Focus
Der Bundestag hat die Nebeneinkünfte von Sahra Wagenknecht auf ihrem Abgeordnetenprofil veröffentlicht. Demnach gehört die Linken-Abgeordnete, die über eine Parteigründung nachdenkt, mit Nebeneinkünften von 792.961,43 Euro in den Jahren 2021 bis 2023 zu den absoluten Spitzenverdienern im Parlament. Wie der „Spiegel“ und „Abgeordnetenwatch“ berichten haben in der vergangen Legislaturperiode nur vier Abgeordnete mehr verdient.
DAnke lieber Phil.
Es ist schon längst mein Verdacht ,dass das Ehepaar Lafontaine-Wagenknecht schon lange keine Armen mehr kennen, auch weil sie selbst -zusammen - sicherlich zu den Grossverdienern in unserem Land gehören. Aber solange man nichts hören muss, dass sie evtl. versuchen Einnahmen der bundesdeutschen Steuerpflicht zu entziehen, sei es ihnen vergönnt.
Die damit einhergehende Heuchelei kommt dann leider der AFD zugute, die sich gerade in Ostdeutschland mehr und mehr der früheren Volkspartei die Linke entzogen hat und AfD wählt. Das finde ich besonders negativ an der Linken - dass sie dies mit verursacht hat. Olga
Diese Frau war nie eine überzeugte Linke. Phil.
Ohne diese Zahlen in Zweifel ziehen zu wollen, pschroed, muss man denn selbst bettelarm sein, um gegen Armut ankämpfen zu dürfen. Wann beginnt bei Dir die Authentizität eines solchen Kampfes? Würdest Du bspw. Friedrich Engels, dem reichen Fabrikantensohn, seine Motive absprechen, seinem Freund Karl Marx bei der Analyse des Wesens des Kapitalismus und dessen Fundamentalkritik finanziell zu unterstützen, auch weil er selbst dessen Ansichten zu diesem Thema teilte?
Lass' doch die von allen Seiten verfemte Fr. Wagenknecht ihre durch Publikationen und Medienauftritte zustehenden Honorare, daran ist weißgott nichts ehrenrühriges. Es sei denn, man übernimmt das tumbe "BILD-bashing", und stellt sie mit den üblichen Raffkes aus der Politik auf eine Stufe.
Nein um Gottes Willen, ich gönne jedem sein Reichtum ich habe zwar keine Lust um zu Googeln wo sie prahlte sie würde ihren Mandat circa 10 000 Euro monatlich gnädig verteilen. Jetzt kommen noch 800 000 hinzu.Von mir aus , ich gönne es ihr. Eine echte Business Frau.😉Phil.
Quelle Business Insider
Der Bundestag hat aktualisierte Auskünfte über die Nebeneinkünfte von Sahra Wagenknecht in der laufenden Legislaturperiode veröffentlicht. Demnach verdiente die Linke-Politikerin bisher knapp 800.000 Euro neben ihrem Mandat.
Den größten Posten machen laut Auskunft des Bundestags Wagenknechts publizistische Tätigkeiten aus. Allein vom Campus-Verlag bekam die 53-Jährige im vergangenen Jahr knapp 721.000 Euro. Das Geld ist Wagenknechts Honorar für die Verkäufe ihres im Campus Verlag erschienen Buch „Die Selbstgerechten“.