Innenpolitik Ist Arbeitslosigkeit nicht eine Frage der Definition?
Hallo,
in der Zeitschrift "Die Welt" wurde der Abbau der
Arbeitslosigkeit in Deutschland gelobt.
Dabei werden in Deutschland große Gruppen nicht zu den
Arbeitslosen gezählt, obwohl diese auch keine Arbeit haben und unterstützt werden.
Viele fallen aus der Arbeitslosenstatistik, weil sie
1)krankgeschrieben sind,
2)an Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen,
3)einen Ein-Euro-Job machen,
4)von privaten Personalvermittlungen übernommen worden sind,
5)über 58 Jahre alt sind,
6)weniger als 15 Stunden / Woche arbeiten,
7)usw., usw..
Die Arbeitslosen Statistik ist in Deutschland manipuliert und taugt so für einen Vergleich mit
anderen Ländern wenig.
Warum belügt die Regierung die Bevölkerung?
Viele Grüße
arno
in der Zeitschrift "Die Welt" wurde der Abbau der
Arbeitslosigkeit in Deutschland gelobt.
Dabei werden in Deutschland große Gruppen nicht zu den
Arbeitslosen gezählt, obwohl diese auch keine Arbeit haben und unterstützt werden.
Viele fallen aus der Arbeitslosenstatistik, weil sie
1)krankgeschrieben sind,
2)an Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen,
3)einen Ein-Euro-Job machen,
4)von privaten Personalvermittlungen übernommen worden sind,
5)über 58 Jahre alt sind,
6)weniger als 15 Stunden / Woche arbeiten,
7)usw., usw..
Die Arbeitslosen Statistik ist in Deutschland manipuliert und taugt so für einen Vergleich mit
anderen Ländern wenig.
Warum belügt die Regierung die Bevölkerung?
Viele Grüße
arno
Re: Ist Arbeitslosigkeit nicht eine Frage der Definition?
Du hast zwar Recht, aber neu ist das nun wirklich nicht.
Bei jeder Änderung des Statistikregeln wurden neue Gruppen herausgerechnet, unabhängig davon, wer gerade
die Regierung stellte.
Nur so konnten auch bei steigender Zahl der nicht von Ihrem Lohn/Gehalt lebenden Menschen die Arbeitslosenzahlen gesenkt werden.
Bei jeder Änderung des Statistikregeln wurden neue Gruppen herausgerechnet, unabhängig davon, wer gerade
die Regierung stellte.
Nur so konnten auch bei steigender Zahl der nicht von Ihrem Lohn/Gehalt lebenden Menschen die Arbeitslosenzahlen gesenkt werden.
Was hier beschrieben wird, haben wir im Forum seit Jahr und Tag diskutiert. Da ist überhaupt nichts Neues dran.
Hallo, rolf,
die Problematik ist doch, dass die manipulierten
Arbeitslosenzahlen als Vergleich in anderen Länder
herangezogen werden.
Mit manipulierten Arbeitslosenzahlen werden nicht nur
die eigenen Bürger, sondern auch andere EU-Mitgliedsländer getäuscht.
Viele Grüße
arno
die Problematik ist doch, dass die manipulierten
Arbeitslosenzahlen als Vergleich in anderen Länder
herangezogen werden.
Mit manipulierten Arbeitslosenzahlen werden nicht nur
die eigenen Bürger, sondern auch andere EU-Mitgliedsländer getäuscht.
Viele Grüße
arno
Wieviel Wahrheit steckt in der Statistik?
Wer sich diese Frage nicht stellt, ist doch selber schuld, wenn er belogen wird.
Man muß sich auch fragen, wer erstellt die Statistik und wem nützt sie?
Man muß sich auch fragen, wer erstellt die Statistik und wem nützt sie?
Und wenn Du nun auf meinen Beitrag antwortest, arno, dann hast Du 4400 Beiträge geschrieben. Was soll dieses weit hergeholte Blah, Blah?
"Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe."
winston Churchill
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Das Thema ist ja seit vielen Jahren bekannt.
Myrja
winston Churchill
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Das Thema ist ja seit vielen Jahren bekannt.
Myrja
"Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe."
winston Churchill
Myrja
Aller Wahrscheinlichkeit nach stammt dieses Zitat nicht von Winston Churchill. Viel eher wohl dem britischen Premier angedichtet vom Reichspropagandaministerium der Nazis, deren Chef war, wie allgemein bekannt sein dürfte, Josef Goebbels.
DIE ZEIT
Maiengruss sysiphus...
Re: Ist Arbeitslosigkeit nicht eine Frage der Definition?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Die Arbeitslosen Statistik ist in Deutschland manipuliert und taugt so für einen Vergleich mit
anderen Ländern wenig.
Warum belügt die Regierung die Bevölkerung?"
Du bist - wie immer - schlecht informiert - oder benutzt solche Behauptungen mit Absicht, um deinen üblichen "Gesang" über die Regierung abzulassen.
In fast allen EU-Staaten wird die Arbeitslosenstatistik seit über 4 Jahren nach den gleichen Kriterien erarbeitet.
Nicht vergleichbare Situationen werden in der EU-Statistik angepasst.
Das - nun schon seit 4 Jahren.
Da immer nach den gleichen Kriterien gearbeitet wird, ist ein Vergleich der EU-Länder seit diesem Zeitraum möglich.
Nun erklär mir mal, wieso die Arbeitslosenstatistik in Deutschland manipuliert ist, wenn DU als Laie hier 6 Punkte nennen kannst, von Situationen , die nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen.
Die sind doch bekannt - oder ?
Wo also steckt die Manipulation.
Alle Kriterien für die Arbeitslosenstatistik lassen sich in der HP der ArbAg.nachlesen.
Über die Herausnahme von 1-Euro-Jobbern u.a. könnte man wirklich streiten. Ich fände es richtig, wenn man sie als Arbeitslos einordnen würde. Aber das hat die Rot-Grüne Regierung damals nun mal so festgelegt.
Krankgeschriebene Arbeitnehmer kann man aber nun wirklich nicht aus der Statistik nehmen.
Die Zahlen sind insofern mit anderen vergleichbar, als diese ihre Statistiken ebenfalls verschönern!