Innenpolitik Islam in Deutschland
Schon das bloße Einstellen der Stastistik einer anerkannten Stiftung löste blanke Hysterie aus.
Ich habe dazu geschrieben, was ich von solchen Fragestellungen halte, die das Nichtdifferenzierenkönnen der Bevölkerungsmehrheit verstärken.
Karl
Ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht.
Anderswo schreibst Du:
"Sind religiöse Gesellschaften 'schlechter'? So lautet nun meine Frage im Beitragstitel.
Wenn die Daten zutreffen, auf die sich der Artikel beruft, dann ist die Antwort "Ja, sie sind schlechter". Es gibt mehr Abtreibungen, mehr Morde, mehr Intoleranz."
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Sind-religioese-Gesellschaften-besser;tpc32,330346,3#__
Daraus könnte man entnehmen, dass Du auch der Meinung bist, dass Religionen eine Bedrohung darstellen können.
So wie ich die Bertelmannstatistik lese, war durchaus Differenzierung möglich:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115664989/Jeder-Zweite-haelt-den-Islam-fuer-eine-Bedrohung.html
Mein Eindruck ist, dass lediglich versäumt wurde sich den Focusbericht näher anzuschauen. Stattdessen wurde aufgrund einer Schlagzeile sofort "einsortiert". (milde formuliert)
Ich beende hiermit für mich die Teilnahme an diesem Thread.
Mareike
Re: Islam in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mareike, was mich beim "Einsortieren" betrifft (ich war ja die Erste und du hast wahrscheinich vor allem mich auch schon bei deinen vorherigen Vorwürfen gemeint), so möchte ich darauf hinweisen, dass man eben nicht nur die Schlagzeile beachten sollte. Die kann man für sich allein genommen als völlig neutral bewerten, wenn man will.
Es kommt entscheidend darauf an, mit welchem Kommentar so etwas eingestellt wird. Und wenn ich den in Zusammenhang stelle mit den anderen bisherigen Verlautbarungen des Threadeinstellers, dann höre ich tatsächlich die Flöhe husten.
Ja, Medea, da hast du vielleicht sogar recht: Einigen wir uns darauf, dass ich ein bisschen "hysterisch" bin, weil ich die Nachtigall trapsen höre bei gewissen Leuten und Beiträgen, und dass Du und einige andere nicht nur kritisch dem Islam gegenüber seid (das bin ich auch, du wirst dich wundern), sondern ausgesprochen islamophobe Äußerungen von euch gebt (von Nazis oder Neonazitum habe ich hier gar nichts erwähnt, das ist Blödsinn, was du da schreibst).
So sind wir quitt.
Es kommt entscheidend darauf an, mit welchem Kommentar so etwas eingestellt wird. Und wenn ich den in Zusammenhang stelle mit den anderen bisherigen Verlautbarungen des Threadeinstellers, dann höre ich tatsächlich die Flöhe husten.
Ja, Medea, da hast du vielleicht sogar recht: Einigen wir uns darauf, dass ich ein bisschen "hysterisch" bin, weil ich die Nachtigall trapsen höre bei gewissen Leuten und Beiträgen, und dass Du und einige andere nicht nur kritisch dem Islam gegenüber seid (das bin ich auch, du wirst dich wundern), sondern ausgesprochen islamophobe Äußerungen von euch gebt (von Nazis oder Neonazitum habe ich hier gar nichts erwähnt, das ist Blödsinn, was du da schreibst).
So sind wir quitt.
Falsch, Mareike. Ich habe sowohl den Focus wie den Weltartikel ganz gelesen. Du machst zudem Crossposting in Bezug auf den Thread von Qilin. Da geht es um etwas völlig anderes, nämlich nicht um die Gruppenhaltung zu einer bestimmten Religionsgruppe, sondern um den Einfluss von Religionen auf Gesellschaften. Vielleicht erschließt sich Dir der Unterschied nicht?
Karl
Karl
Zur Bertelsmannstudie.....
Insofern ist also auch diese Umfrage der Bertelsmann Stiftung eine Fehlleistung, die bereits mit Klischees hantiert und bei gegebenem Bildungsniveau der Bevölkerung mangelhafte Differenzierungsfähigkeit einkalkuliert.
Für mich ist das eine glasklare Fehlleistung. Hier bezahlt der Staat auch noch dafür, dass Gruppen gegeneinander aufgewiegelt werden, anstatt dass er aufklärt.
Karl
@karl
Wohl leider nicht nur bei dieser Studie. Ähnliches habe ich auch schon bei der Unterstützung von Projekten wahrgenommen, oder richtiger welche Projekte nicht unterstützt wurden.
bukamary
Okay Marina,
aber nix da mit Islamophobie, diese Annahme ist wirklich
irrig, ,
wohl aber einen klaren unverstellten Blick für das, was sich
in good old Germany so alles tut einschließlich Schönfärberei.
M.
aber nix da mit Islamophobie, diese Annahme ist wirklich
irrig, ,
wohl aber einen klaren unverstellten Blick für das, was sich
in good old Germany so alles tut einschließlich Schönfärberei.
M.
nicht islamophob? - es gab einmal eine namens 'medea', die war ganz heiß auf mit koransuren bedruckte klopapierrollen. vielleicht erinnert du dich. - ich zeigte damals die sache an und staatsanwaltschaft und gericht sorgten dafür, dass der täter verurteilt wurde. - gerade noch rechtzeitig wurde das islamophobe projekt gestoppt. denn islamisten hatten wind davon bekommen und planten einen gegenschlag. vernünftige sollten eigentlich wissen, was islamophobie anrichten kann.
---
w.
---
w.
Re: Um einem Mißverständnis vorzubeugen ...
geschrieben von pilli am 05.02.2009 13:46 als Antwort auf Medea vom 04.02.2009 10:28
Zitat von medea
In der Tat gibt es viele kritische Stimmen zum Islam und zur Scharia - ich nenne da ...
Dr. Rüdiger von Bechelaren, Oberstaatsanwalt a.D.
hat sich des Fehlurteils in der Klorollensache angenommen, und untersuchte, wie weit die Scharia bereits Einfluß auf die deutsche Rechtsprechung genommen hat, das deutsche Recht sharifiziert[i]wird.
Dieses Buch sollte von jedem an der [i]Scharia
Interessierten gelesen werden.
Mohammed Ratgeber Reihe
Dr. Rüdiger von Bechelaren
"Die Kloran-Rolle und ihre Folgen"
Das Fehlurteil
...
köstlich medea,
einfach nur gut, wie es dir immer wieder gelingt, für meine heiterkeit zu sorgen in einer nicht mehr zu steigernden naiven und tumben art, dem internet-dreckhaufen mancher leutz und deren verlag auf den schmierigen leim zu gehen! :
zum empfohlenen buch und dessen verleger einige delikate infos (bitte webmaster lass' den lesern bissi gelegenheit, sich zu amüsieren, bevor du den link zu "Pussycat" eventuell entfernst)
"Fatwa-Verlag - MariaHilf Verlag / Das zeitgemäße Verlagsprogramm - Pussytalk Magazine"
Fatwa - Verlag
ein verlag der sehr besonderen art, bei dem dein zitiertes buch "Die Kloran-Rolle und ihre Folgen" erschienen ist, das du hier unbeleckt von den hintergründen sogenannter bashing-literatur der leserschaft empfiehlst.
nun wer ist Manfred van H. oder mavaho, wie er sich in den foren des internet wie stern/focus/seniorentreff (dank der aufmerksamkeit des webmasters im ST gesperrt) /baerliner u.a. genannt hat?
Zitat von ZDF heute.de
...Manfred van H. (61) macht kein Geheimnis daraus, wie er zum Islam steht. Und er hat einen Drang zur Mitteilung, wie seine ungezählten Einträge in diversen Internet-Foren zeigen. In einigen dieser Foren wurde "Mahavo" wegen seiner radikalen Beiträge gesperrt, in anderen mit Bewunderung und Solidarität überschüttet. Vor allem seit die Staatsanwaltschaft Münster wegen Verstoß gegen § 166 Strafgesetzbuch, also der "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen" ermittelt hatte.
Was war passiert? Kurz nach den Anschlägen in London im Juli 2005, schickte Manfred van H. Toilettenpapier mit dem Aufdruck "Koran, der Heilige Qur'än" an Moschee-Vereine, Fernsehsender und Nachrichtenmagazine. Vier Euro solle eine Rolle kosten, schrieb er in einem Begleitbrief. Der Erlös werde einer "Gedenkstätte für alle Opfer des islamischen Terrors" zukommen. Den Koran bezeichnete van H. als "Kochbuch für Terroristen". Auch im Internet veröffentlichte er die geschmacklose Offerte. Mit dieser "bewussten Provokation" wolle er herausfinden, "wer in Deutschland auf welcher Seite steht", tippte er ins Forum.
ZDF
nun wer ist der BDB ?
es ist der:
Bundesverband der Bürgerbewegungen zur Bewahrung von Demokratie, Heimat und Menschenrechten e.V.
dessen verbandsname mir schon bissi geschmäckle bereitet und der sich, ebenso wie zahlreiche andere, gegen die aktion des Manfred van H. stellt! dies nur zu deiner information, medea. ich darf zitieren:
Zitat von BDB news
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Der BDB lehnt die Aktion von Manfred van Hove ab, da sie nur auf Beleidigung zielt und jeder inhaltlichen Auseinandersetzung im Wege steht.
tja...
datt nur, um einem missverständnis vorzubeugen und mit einer persönlichen frage an dich:
gilt deine bewunderung für diesen mavaho immer noch in gleicher weise?
die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Münster ist in politikforen, blogs und den medien veröffentlicht worden und kann heute noch gelesen werden auf seiten, die ich eher kritisch einstufe und darum nicht verlinken möchte. aber wer selbst sich ein bild machen möchte googelt mit den worten "Eussner AG Münster AG Lüdinghausen Klopapierrolle Mavaho"
argumentationshilfe in foren, sich diesem sinnverwirrten kopf mavaho und seinen sinnbefreiten forderungen zu widmen, kann auch so geleistet
wie alles begann... [WM: Link zu externer Seite inaktiviert]
in politkforen und blogs las ich mehrfach, dass diesem wirrkopp eine plattform geboten wurde bei baerliner und dem religionsforum von gysi; aber mit besonderer freude las ich auch an mehreren stellen , dass der gastgeber eines bekannten internetforums sperren ausgesprochen hat gegen hetze und zündelnde aktionen.
das zeigt mir, wie wichtig es ist, klar zu differenzieren, wenn von falsch verstandener demokratie und eigener meinung geschwafelt wird und diesen aktionen frühzeitig einen riegel vorzuschieben.
nein, nein medea
diese für mich so wichtigen erfahrungen werde ich sicherlich nicht in die tonne kloppen, dessen darfst du gewiss sein! meine sichtweise ist die:
wer in den vielen jahren der diskussionen im ST immer noch mit den alten, abgelutschten argumentationshilfen versucht, einen weg zu bieten, der nicht das friedliche ziel eines miteinander möglich macht, da schleicht sich Islamophobie an.
wer in den vielen jahren der diskussionen im ST nicht einmal positive bekenntnisse veröffentlicht hat und nur gerüstet ist, sich einzureihen in die riege derjenigen, die nur ablehnung zeigen. da...
---
pilli
Ach Du gute Pilli,
kannst es einfach nicht lassen, in Deiner allgemein
bekannten Art nach ollen Kamellen fischend zu suchen,-
damit habe ich gerechnet. Löst es einen Orgasmus der besonderen
Art bei Dir aus, wenn Du, immer bereit, auf eine
Gelegenheit wartend, mal wieder die Rächerin längst vergangener
Zeiten zu spielen? Mich langweilt das langsam und Du dauerst
mich, eine alte grießgrämische Frau, deren Zeit darauf verwandt wird,
nach vermuteten Fehlern anderer zu suchen?
Bleib locker Liebchen.
M.
kannst es einfach nicht lassen, in Deiner allgemein
bekannten Art nach ollen Kamellen fischend zu suchen,-
damit habe ich gerechnet. Löst es einen Orgasmus der besonderen
Art bei Dir aus, wenn Du, immer bereit, auf eine
Gelegenheit wartend, mal wieder die Rächerin längst vergangener
Zeiten zu spielen? Mich langweilt das langsam und Du dauerst
mich, eine alte grießgrämische Frau, deren Zeit darauf verwandt wird,
nach vermuteten Fehlern anderer zu suchen?
Bleib locker Liebchen.
M.
Diese Diskussion wurde beendet. WM