Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Integration in der Schule

Innenpolitik Integration in der Schule

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Integration in der Schule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 20.01.2011, 19:16:31
Der Fehler wird wohl darin liegen, dass die meisten die Empfehlungen im Faltblatt nicht lesen, sondern den Interpretationen in Medien folgen - und nicht zu vergessen, es ist Wahlkampfzeit.

(Von einer Aufhebung des gemeinsamen Unterrichts wird ja überhaupt nicht geredet.)

Also hoffen wir auf eine wahlkampflose Zeit und sehr wichtig, Schulen sollten nicht das Spielfeld für Ideologen werden.
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 20.01.2011, 17:57:37
Ich habe mir gerade diese islamische Bade-/Schwimm-Verkleidung angeschaut, da kann ich nur gemeinsam mit meinem ostpreußischen Tantchen
Erbarmung rufen, die armen Marjellchens, das sieht ja mehr nach Karneval denn nach einem Badeanzug aus.

Wäre vielleicht richtiger zum Fahrradfahren, - nun las ich allerdings neulich, daß es da auch Einwände etlicher Eltern bei der Genehmigung gibt, ihren Töchtern das Radfahren zu gestatten.

Armes Deutschland, du gehst noch einen schweren Gang ....

M.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 20.01.2011, 17:00:15

Olga sieht junge Mädchen/Kinder, Jugendliche gar schon mit Cellulite.
Selbst wenn du, Olga, dabei an ältere Frauen gedacht hast, was aber nicht zum Thema passt, haben die auch ein Anrecht im Badeanzug schwimmen zu gehen, ohne sich zu verhüllen.
Mehr verkneife ich mir.
-uki-

Uki - es scheint Ihnen nicht bekannt zu sein, dass Cellulite und allgemeine Verfettung nichts mit älteren Frauen zu tun hat - beides tritt schon in jugendlichem Alter auf. Zum einen hat die Genetik hier schuld, zum anderen die Bewegungsunlust der jungen Damen (und auch Herren), die es bevorzugen, tütenweise Trash-Food in sich reinzustopfen. Wie die dann als ältere Damen aussehen wollen, mag ich mir nicht vorzustellen.
Übrigens - wenn diese islamische Bademode ein Label eines bekannten Modeschöpfers tragen würde - wäre sie bald en vogue und z.B. bei H+M limitiert käuflich.
Haben Sie gewusst, dass z.B. in Indien die Damen mit Sari ins Wasser gehen, um dort rumzuplantschen? Andere Länder, andere Sitten - erfährt man alles auf Reisen - dadurch wird man auch toleranter. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2011, 15:34:55
Ja Olga, andere länder, andere sitten, nun sind wir hier aber in D.
Übrigens ist es in öffentlichen badeanstalten sitte sich vor dem schwimmen zu reinigen um anderen badegästen sauberes und möglichst keimfreies wasser zu gewähre.
Wie reinigt man sich im ganzkörperanzug?
Unter so einem burkini läßt sich auch eine (ansteckende) hautkrankheit gut verbergen.
Also Olga fröhliches plantschen mit den burkinimädels.

lemuria
lemuria
Mitglied

geschrieben von lemuria
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.01.2011, 17:50:39
Schwimmen???
Hat mal jemand eine Muslimia beim Reitturnier aktiv mitmachen sehen?
Ich nicht.
Frauenfussball? Ich nicht.
Rudern? Ich nicht.
Dürfen die überhaupt einen Sport treiben?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.01.2011, 17:50:39
Millionen Muslime unter Seuchen- bzw. Hygieneaspekten gesehen? - Der braune Ungeist lebt...

--
Wolfgang

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2011, 15:34:55
Jetzt erst gesehen:
Andere Länder, andere Sitten
geschrieben von Olga

Genau und wir sind hier in Deutschland.

Was übermäßig dicke Kinder betrifft, sollten die schon gar nicht behindernde Kleidung beim Sport, einschließlich Schwimmunterricht tragen.

-uki-
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2011, 17:57:28
[[indent]quote=wolfgang]Millionen Muslime unter Seuchen- bzw. Hygieneaspekten gesehen? - Der braune Ungeist lebt...

Wolfgang, Du bist für mich ein dumpfer, übler populist und Deine schlagzeilen unterscheiden sich kaum von denen des braunen ungeistes.
Du solltest wirklich mal zum psychiater, oder hast Du hier eine hehre aufgabe im heiligen krieg zu erfüllen?
Wenn in D nun mal bestimmte sitten und regeln herrschen, gelten sie für alle, für Deutsche wie auch für Muslime.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.01.2011, 18:10:59
Ein Beispiel für das "wir" gegen "die" ist, dass von "Deutschen" gesprochen wird vs. "Muslimen". Die meisten Muslime in Deutschland sind aber Deutsche, viele in der 2. ja 3. Generation der Einwanderer. Sie haben nie in ihren angeblichen Heimatländern gelebt, waren dort vielleicht - als Touristen.

Übrigens... So, wie heute von den muslimischen Deutschen, sprach man in dunkelbrauner Zeit von den jüdischen Deutschen. Der braune Ungeist lebt, nur der Sündenbock wurde ausgewechselt.

--
Wolfgang
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2011, 19:36:28
Es geht bei diesem Thema um Integration in der Schule, also um die Lösung praktischer Fragen. Die Fronten, die aufgebaut werden, hier Muslime, dort Deutsche, sind die falschen. Wolfgang hat Recht, wenn er darauf verweist, dass viele der zu Integrierenden Deutsche sind. M. E. ist es aber auch richtig aufzupassen, dass das, was wir als Freiheiten gegen den Widerstand der christlichen Kirchen erkämpft haben, wir nun nicht wieder aufgeben, weil bei vielen Zugewanderten religiöse Bekenntnisse und patriarchalische Gesellschaftsmodelle vorherrschen.

(Wie üblich sind die "grämlichen" Unterstellungen übel und einer Sachdiskussion abträglich, allerdings sollte auf keiner Seite immer gleich mit "braun" argumentiert werden.)

Karl

Anzeige