Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
Re: Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@donaldd,
"Es ist schon peinlich, daß ein amtierender Innenminister mit solchen Karikaturen kommentiert wird."
Da gebe ich dir zu 100 % RECHT !!!
--
klaus
"Es ist schon peinlich, daß ein amtierender Innenminister mit solchen Karikaturen kommentiert wird."
Da gebe ich dir zu 100 % RECHT !!!
--
klaus
Re: Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
@karl,
ich habe mal einige Bemerkungen über "eko" aus den letzten Stunden in diesem Forum zusammengetragen:
"starrsinniges Verhalten",
"Altersstarrsinn",
"und wenn man ihn verbal dann in die ecke stellt wo er hingehört, fängt er an zu jaulen",
"uverbesserliche Fall"
In meinen Augen sind das alles persönliche beleidigende Bemerkungen. Stell dir vor, sie würden anders herum von Eko kommen.
Wie kommt es eigentlich, dass Beleidigungen aus der mehr linken Ecke keine sind oder ignoriert werden - ähnliche Bemerkungen aus der mehr rechten Ecke sofort attackiert werden(auch von dir !)
--
klaus
ich habe mal einige Bemerkungen über "eko" aus den letzten Stunden in diesem Forum zusammengetragen:
"starrsinniges Verhalten",
"Altersstarrsinn",
"und wenn man ihn verbal dann in die ecke stellt wo er hingehört, fängt er an zu jaulen",
"uverbesserliche Fall"
In meinen Augen sind das alles persönliche beleidigende Bemerkungen. Stell dir vor, sie würden anders herum von Eko kommen.
Wie kommt es eigentlich, dass Beleidigungen aus der mehr linken Ecke keine sind oder ignoriert werden - ähnliche Bemerkungen aus der mehr rechten Ecke sofort attackiert werden(auch von dir !)
--
klaus
Ich merk schon ne ganze weile, daß hier sobald einer bemerkungen oder taten eines politikers, außer der linken und pds natürlich, nicht sofort niederschreit
als untergang der demokratie und deutschlands ansieht oder nur für überlegenswert ansieht in die untertanenecke gestellt wird, der obrigkeitshörigkeit bezichtigt wird oder einfach als senil beschimpft wird.
lieber gram
Ich freue mich darauf, dass du uns(mir) zeigen wirst, wo hier jemand niedergeschrien wird und wer als senil bezeichnet wird.
(ausser linken und pds)? Womit begründest du das?
@klaus
wie kommst du darauf dass das aus der eher Linken Ecke kommt?
Fehlt dir die Neutralität?--
susannchen
hallo gram, hallo klaus, solange nur den Nicht-Links denkenden empfohlen wird: mal ein bisschen Real zu denken ( Ausspruch gram) und der Eko davon ausgelassen scheint, muß sich Niemand wundern das entsprechende Gegenreaktionen zustandekommen.
Übrigens schätze ich unseren allseits bekannten eko nicht so ein das er durch einige Nickligkeiten und mit entsprechenden Adjektiven versehene Erwähnungen gleich ohnmächtig von der Stange fällt, nicht mehr zuckt und künstlich beatmet werden muss. Der weiß sich schon recht gut zu wehren, kontert notfalls aus sämtlichen Röhren ohne das man seine so zarten Saiten -falls überhaupt- als störend empfindet. *g*
hugo
wenn also klaus, gram usw. meinen, wer dafür ist, daß unsere Grundrechte unangetastet bleiben und Schäubles Angriff auf diese als verfassungsfeindlich brandnarkt, sei "links", dann könnte man also mit Fug und Recht behaupten, wer nicht dieser Meinung sei, sei "rechts".
@klaus,gram:
jaja die bösen "linken". Wie ärgerlich, daß es keine DDR mehr gibt und die freundliche Empfehlung "Geh doch rüber" nicht mehr funzt.
DD
@klaus,gram:
jaja die bösen "linken". Wie ärgerlich, daß es keine DDR mehr gibt und die freundliche Empfehlung "Geh doch rüber" nicht mehr funzt.
DD
ob DU Staaatsfeind bist, ist doch vollkommen wurscht. Aber bei Schäuble ist es das nicht, denn er schreibt nicht nur Forenbeiträge ala gram sondern ist der Innenminister der Bundesrepublik Deutschland.
donaldd
@hugo,
"hallo gram, hallo klaus, solange nur den Nicht-Links denkenden empfohlen wird: mal ein bisschen Real zu denken ( Ausspruch gram) und der Eko davon ausgelassen scheint, muß sich Niemand wundern das entsprechende Gegenreaktionen zustandekommen."
Das ist doch endlich mal eine ehrliche Antwort.
Die von mir genannten Bemerkungen über "eko" sind keine Beleidigungen, sondern GEGENREAKTIONEN.
--
klaus
"hallo gram, hallo klaus, solange nur den Nicht-Links denkenden empfohlen wird: mal ein bisschen Real zu denken ( Ausspruch gram) und der Eko davon ausgelassen scheint, muß sich Niemand wundern das entsprechende Gegenreaktionen zustandekommen."
Das ist doch endlich mal eine ehrliche Antwort.
Die von mir genannten Bemerkungen über "eko" sind keine Beleidigungen, sondern GEGENREAKTIONEN.
--
klaus
Re: Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
na prima, daß wir uns da so einig sind *lol*
donaldd
Wenn du dir die Mühe machst, diesen Thread sorgfältig zu lesen, dann wirst du merken, dass Eko zuerst alle diejenigen, die seine Meinung nicht teilen, beleidigt hat (bzw. versucht hat zu beleidigen).
Ekos Einstieg in diese Diskussion war typisch für ihn:
( eko antwortete [09.07.07 13.32] auf den Beitrag von greisi [09.07.07 13.08] )
"Es ist nicht zu fassen, was hier in sehr vielen Beiträgen für ein unerträglicher Schwachsinn geschrieben wird."
Nur - er merkt es wohl selber nicht und andere wollen es nicht merken.
--
karl
Ekos Einstieg in diese Diskussion war typisch für ihn:
( eko antwortete [09.07.07 13.32] auf den Beitrag von greisi [09.07.07 13.08] )
"Es ist nicht zu fassen, was hier in sehr vielen Beiträgen für ein unerträglicher Schwachsinn geschrieben wird."
Nur - er merkt es wohl selber nicht und andere wollen es nicht merken.
--
karl
karl schrieb am 11.07.2007 um 11.53:
..... beleidigt hat (bzw. versucht hat zu beleidigen).
> .......
> Nur - er merkt es wohl selber nicht und andere wollen es nicht merken.
>
> --
> karl
schön daß Du den "versuch" auch erwähnst, denn solche Beiträge wie die von "eko" verursachen bei mir höchstens Muskelkater am Hals, da ich schmunzelnd und kopfschüttelnd vorm PC sitze. Anderen wird es ähnlich gehen.
Meine Bemerkung vom unverbesserlichen Fall und auch Susannchens Bemerkungen haben einen konkreten Anlass. Wir haben beide resegniert aufgegeben, als wir mit "Engelszungen" versucht haben, mit "eko" über das Diskussionsverhalten sachlich zu diskutieren (siehe Kummerkasten). Es kamen ständig bärbeißige Antworten ala "Eko" auf den Schirm. Da kann man nur noch die Achseln zucken und aufgeben. Schade fürs Forenklima.
donaldd
..... beleidigt hat (bzw. versucht hat zu beleidigen).
> .......
> Nur - er merkt es wohl selber nicht und andere wollen es nicht merken.
>
> --
> karl
schön daß Du den "versuch" auch erwähnst, denn solche Beiträge wie die von "eko" verursachen bei mir höchstens Muskelkater am Hals, da ich schmunzelnd und kopfschüttelnd vorm PC sitze. Anderen wird es ähnlich gehen.
Meine Bemerkung vom unverbesserlichen Fall und auch Susannchens Bemerkungen haben einen konkreten Anlass. Wir haben beide resegniert aufgegeben, als wir mit "Engelszungen" versucht haben, mit "eko" über das Diskussionsverhalten sachlich zu diskutieren (siehe Kummerkasten). Es kamen ständig bärbeißige Antworten ala "Eko" auf den Schirm. Da kann man nur noch die Achseln zucken und aufgeben. Schade fürs Forenklima.
donaldd