Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Ich will keinen 'totalen Krieg'
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hugo vom 09.07.2007, 21:15:54
Das ist doch nun nichts unbedingt Neues, was Du mir da als Anregung schreibst, hugo. Dass niemand auf dieser Welt froh darüber ist, Besatzer im eigenen Land zu wissen, darüber herscht doch Einigkeit. Für diesen Gedankengang brauch ich noch nicht mal meine Synapsen zu bemühen, dass erkennt selbst mein Rückenmark. Aber mal ne Gegenfrage: Habt ihr nach `89 etwa westdeutsche Vorortzüge gesprengt oder Wochenmärkte in Bayern in Schutt und Asche gelegt, nur weil ihr nach Deinen allgemeingültigen Thesen besetztes Land ward?

Du sitzt einem Trugschluss auf, hugo, wenn Du dem spanischen oder britischen Volk unterstellst, dass es eine Regierung bewusst dafür gewählt hat, damit es den Yankees in den Krieg folgt. Die hatten mit Sicherheit andere Motive.
--
gerald
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.07.2007, 22:00:57
gerald würdest du einmal etwas näher erklären was du mit 89 meinst?
Doch nicht etwa den Mauerfall, oder?
--
susannchen
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2007, 14:00:17
Mein lieber dutch,

bitte nicht alles so verdrehen, wie es einem in den Kram passt.

Wenn ich schreibe, dass Euch der Schäuble alle in die Tasche steckt, dann meine ich das so, dass er Euch allen geistig überlegen ist.

Und Du brauchst auch keine Sorge zu haben, dass ich "Schiss vor der Macht" hätte. Ich werde mitnichten irgendeinem Politiker in den Hintern kriechen, egal, welcher Couleur, aber ich kann es einfach nicht mit ansehen, wie hier versucht wird, Politiker zu demontieren. Ich würde auch dann etwas sagen, wenn es ein roter, grüner, gelber oder gar dunkelroter wäre, das spielt keine Rolle. Es ist einfach nur noch schlimm, wie hier mit den Menschen umgegangen wird.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, aber selbst karl ist sich nicht zu schade dafür, gegen seine eigenen Grundsätze, die er mal aufgestellt hat, zu verstossen und den eko bei jeder sich bietenden Gelegenheit persönlich anzugreifen und zu verunglimpfen. Was solls, die Achtung und der Respekt vor Andersdenkenden ist in diesem Forum sowieso schon längst den Bach runter.

Was das Interview anbetrifft, dutch, so haben wir eben zwei unterschiedliche Wahrnehmungen. Natürlich findet man es peinlich, wenn man dem Schäuble nicht zugestehen will, dass er falsche Sichtweisen zurechtrückt. Ich hingegen finds peinlich, wie er hier demontiert werden soll.

Nimms mir nicht übel ()
--
eko

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf senhora vom 08.07.2007, 12:59:10
eben wars im nachtmagzin zu hören:

Schäuble = Amokläufer -Verfassungsfeind - betreibt Guantanamoisierung

O-ton nicht etwa psychisch behandlungsbedürftige realitätsverlustige Foristen im ST
sondern die Fraktionsvorsitzenden der Pareien im Bundesag von SPD über Grüne bis einschließlich FDP.

Selbst aus dem Bundeskanzleramt kam der Kommentar ..aber bitte im Rahmen des Grundgesetzes.

Kann es Zufall sein? Erst G8-Szenario und dann Schäubles hirnrissige "Sicherheitsvorschläge".....Nö das war Schäuble-timing.

donaldd
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 10.07.2007, 00:37:00
@eko
ich schätze dich auch als durchaus streitbaren menschen ein und nicht als duckmäuser. trotzdem musst du dich davon verabschieden, den "honoratioren" nur ehrenwerte absichten zu unterstellen.

da werden partei-politische suppen gekocht und langfristige pläne ausgeheckt. kein mensch im forum möchte schäuble "demontieren" oder gar ehrenrüchig machen. einige sind nur der meinung, daß schäuble als innenminister versagt, da er nach UNSEREN bürgerrechten greift.

selbst hochrangige polizeibeamte sind der meinung, daß die ermittlungsorgane genügend vollmachten haben, um die bürger zu schützen - allerdings zu wenig personal und mittel. anstatt den aufbau bestehender polizeiorgane zu organisieren, wird nach mehr macht geschrien.

schäuble kaschiert also mit seinem panischen aktionismus nur die unfähigkeit, die ermittler effektiv einzusetzen. der mann soll seine arbeit machen und nicht alle fünf minuten neue "verfassungsbolzen" raushauen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
nachtrag @EKO

gerade sehe ich auf der ARD die wiederholung von "REPORT".
in der bundeshauptstadt BERLIN werden seit jahren polizisten abgebaut. im jahr 2008 wird es in berlin 2.500 polizisten weniger geben als jetzt. dutzende polizeireviere werden geschlossen, die besten kräfte werden an andere bundesländer verschenkt.

die polizei berlin selbst schätzt ein, daß sie absolut wehrlos und ohne plan, bei einem evtl. terroranschlag wäre. DAS IST DIE DEUTSCHE HAUPTSTADT!
gegen diese schlamperei des innenministers SCHÄUBLE hilft keine verfassungsänderung.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2007, 05:17:53
lesen.
--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

es wurden hier bisher 87 Beiträge abgeliefert und teilweise mit harten Bandagen um Meinungen gerungen. Du warst der einzige der wieder ausfallend wurde:
Ich zitiere "eko" am 9.7.07 , 13.08)

..."Ich denke, nicht Schäuble , sondern ein paar Schreiber hier haben ein Problem mit ihrer Psyche.(:(("...

Dieser Satz betraf mich nicht, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht teilgenommen hatte. Er fiel mir aber sofort auf. Ständig pustest du Dich über Leute auf, die anderer Meinung sind als Du. Da gebe ich Karl absolut Recht. Sehr seltsam, Du verunglimpfst hier die Leute und regst Dich über Karl auf, wenn er darauf in angemessener Weise reagiert. Du lernst es wirklich nicht mehr.

-donaldd
senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
als Antwort auf eko vom 09.07.2007, 13:32:45
Und welches Problem wird z.B. durch eine gezielte Tötung von bin Laden gelöst? Welches Problem hat Israel durch die durchgeführten gezielten Tötungen gelöst? Die Ideen der Betreffenden werden ja damit nicht ausgelöscht. Die These, Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, scheint nicht mehr existent zu sein.

senhora
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2007, 05:17:53

Genau das ist doch das Problem.
Worte und Taten fallen mal wieder weit auseinander. Das ganze ist eine reine Schaumschlägerei eines unfähigen Innenministers. Daß Schily ein "Schäuble light" war, macht die Sache nicht besser.

Das perfide an diesen verbalen Poltspielchen ist, daß er mit der Angst der leute spielt. Auch hier im Forum kann man es teilweise lesen. Die fixe Idee von "sicheren" Staat durch Polizei und Einschränkung der Freiheiten wird so verinnerlicht, daß einige bereits "Realitätsverlust" ausmachen, wenn man Vorschläge zum Verfassungsbruch auch so beim Namen nennt.

Der letzte militaristische Polizei- uns Spitzelstaat auf deutschem Boden hat 1989 die Segel gestrichen. Wir brauchen keinen neuen.
donaldd

Anzeige