Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Keine Ablenkungen und Verdrehungen bitte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2007, 15:35:11
Hallo Klaus,

"Es muss doch erlaubt sein, Vergleiche zu ziehen". Steht irgendwo ein Verbot?

Ich nehme für mich nur ebenso in Anspruch, meine persönliche Einschätzung der Person von Herrn Schäuble schreiben zu dürfen.
--
karl
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich will keinen 'totalen Krieg'
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 09.07.2007, 14:27:18
Er ist ein besonders gefährlicher Verfassungsfeind und ein übler Drahtzieher. Seine Stellung als Innenminister hat ihn in die Lage versetzt, das G8 Szenario geschickt zu nutzen, um den politischen Boden in seinem Sinne fruchtbar zumachen. Das er letztlich die Fäden gezogen hat ist zwar nicht beweisbar aber wahrscheinlich und logisch. Er hat bewiesen, daß er nicht vor dem offenen Verfasungsbruch zurückschreckt. Internierungskäfige der geheimen Staatstruppe "kavala", systematische offenbar von oben gedeckte Verletzung elementarer Grundrechte,illegaler Budeswehreinsatz: Alles kein Problem für den Herrn Schäuble. Krankhafter Ergeiz und verletzte Eitelkeit im Rollstuhl ist eine ungesunde Mischung. Wo er doch selbst so gerne CDU-Kanzler geworden wär!!

@an den hobby-psychologen eko
ich habe, wie alle anderen hier, übrigens mit meiner psyche keineswegs irgendwelche probleme.

donaldd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 09.07.2007, 16:02:25
@donaldd,
"Krankhafter Ergeiz und verletzte Eitelkeit im Rollstuhl ist eine ungesunde Mischung."

Das ist donaldd-sche Menschenkunde.
--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 09.07.2007, 16:02:25
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Es mag sicher keiner gerne lesen, aber es ist die Realität.
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2007, 16:07:14

ach das glaub ich kaum:
Vor der Spendenaffäre der CDU galt SCHÄUBLE als Kronprinz und potentieller Kanzlerkanditat
Es war SCHÄUBLE, der durch die Spendenaffäre letztlich das Amt an Merkel verlor.
Politisch angeschlöagene Leute mit solchen wichtigen Posten zu belohnen, ist ein gefährliches Spiel.

donaldd
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 09.07.2007, 16:22:18
Das Problem derer, die hier kanonartig die Verteufelung Schäubles betreiben, ist, dass sie keinerlei Gegenentwurf zu bieten haben. Gefahren aber lassen sich nunmal nicht durch Negieren bekämpfen. Sind hierzulande die ersten Bomben hochgegangen, und haben wir erst ein paar hundert zerfetzte Mitbürger, nützen Diskussionen und Dialoge gar nichts mehr.
Es ist nachvollziehbar, karl, dass Du keinen "totalen Krieg" willst, dennoch stellst Du Schäuble mit dieser Formulierung bewusst neben Goebbels, was ja wohl doch ein bißchen zu weit geht.

--
gerald

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.07.2007, 17:37:32
Leider, gerald hab ich nun schon öfter solche ungeheuerlichen vergleiche lesen müssen, wenn einige eiferer hier glauben die demokratie und D retten zu müssen.
Da wurde die diskussion über fundamentalistische islamisten mit der judenverfolung im dritten reich verglichen, der tornadoeinsatz in afganistan mit dem überfall hitlerdeutschlands auf polen und jetzt äußerungen schäubles zur terrorabwehr mit dem totalen krieg, den göbbels zur eroberung der welt ausgerufen hatte.
Ich weiß nicht ob die schreiber sich bewußt sind was sie da äußern, anscheinend leiden einige unter totalem realitätsverlust.
Und wenn hier die ersten bomben hochgehen, wird man dann auch noch sagen:
es gab zwar wieder einig hundert tote, aber das grundgesetz wurde nicht verletzt.

--
gram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.07.2007, 17:59:26
Hallo Gram, schön deinen Beitrag zu lesen!!!!
Nur deine Annahme hier leiden einige unter Ralitätsverlust ist leider grotesk, ja fast monströs "UNTERTRIEBEN" Lache!!!
Freundlicher Gruß Claude
ursula_j
ursula_j
Mitglied

geschrieben von ursula_j
Wenn nicht so viele Bomben in Irak und in Afghanistan gefallen wären, bräuchten wir hier keine Angst vor Bomben zu haben.
Ich habe das Gefühl, dass es die sind, die den Irakkrieg und den Afghanistankrieg befürwortet haben, auch die sind, die nichts gegen eine Totalüberwachung haben.
--
ursula_j
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass das "hoch gehen der Bomben" durch massive Beschneidung der Menschenrechte verhindert werden kann, oder?

Der Hass auf die USA hat sich z.B. immer mehr gesteigert, je mehr sie glaubten mit radikalen Mitteln(auch durch verletzen der Menschenrechte) den oder die Kriege zu gewinnen.
Die einzige Änderung an der ganzen Geschichte wäre, die Machenschaften der USA nicht weiter zu unterstützen und uns damit aus dem Focus der Terroristen raus zu nehmen.
So sind wir nur die Helfershelfer der USA ,somit auch Ziel der Terroristen.
Das Übel an der Wurzel anfassen, dazu muss man keine Menschenrechte beschneiden.
--
susannchen

Anzeige