Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.

Innenpolitik In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.

lupus
lupus
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Wilfrid45 vom 04.02.2020, 16:51:35
die Deutschen ob Ost oder West haben keinen Grund zu feiern! Es wäre besser gewesen beide deutsche Staaten wären ihren eigenen Weg gegangen.
Nochmal gefragt:
Sagst du das als ehemaliger West- oder Ostbürger?

lupus
olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 04.02.2020, 17:49:56

Ich schaue aber auch nach Thüringen, wo Herr Höcke einen Kandidaten für das MinisterpräsidentenAmt aufstellt und zwar einen Herrn Kindervater aus der sog. Werteunion. Der soll in Konkurrenz zu dem doch recht beliebten Herrn Ramelow von der Linken treten.
Würde das gelingen (was ich nicht glaube) wären die Tore geöffnet für die AfD in leitenden, politischen Funktionen in Ostdeutschland; dann ziehen andere nach und das macht mir grosse Sorgen und sind auch Teil meines persönlichen MIsstrauens. Olga

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf lupus vom 04.02.2020, 17:54:17

Lupus, das sage ich als deutscher Bürger der Bundesrepublik Deutschland !

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Unbestätigten Meldungen zufolge soll es Genforschern inzwischen gelungen sein, die Ost- mit den West-Genen so zu vereinigen, dass inzwischen bereits mehrere Kreuzungen geboren wurden! (;-))

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 04.02.2020, 17:31:28

Freddy, leider ist es so wie Du festgestellt hast! Damals waren sie Schlau und sind es heute noch. Zum aufstrebenden Nazismus, ob dort oder besonders schlimm bei uns  gebe nur eine Antwort, strafrechtliche Konsequentz  und Verbot, wie in den Prozessen 1945/46 eigentlich festgelegt! Das gleiche gilt für die "Scheinparteien". Jetzt kommt aber der Knackpunkt, die gewählten Volksvertreter, ob CDU, SPD usw. müssten mal auf das Volk hören und die Weisheit des Volkes umsetzen, oder auf die Sorgen und Nöte eingehen. Und nicht wie die Grünen vorgehen und den Menschen vorschreiben was sie sagen, und denken dürfen.... das sieht man bei diesem Autoterror und vielen anderen Aktivitäten dieser Öko-Fanatiker! Dann hätten die Nazis keine Chance. 

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 05.02.2020, 09:45:54

Schorsch, ach stelle dir das mal bildlich vor man wurde sich ohne Vorbehalte begegnen, Goethe wurde sich freuen, das er seinen Faust nicht "umsonst" geschrieben hätte! Aber Schorsch du bist wohl aus dem schönen Rheinland oder naher der Schweizer oder Tirol mit deinem Humor?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Wilfrid45 vom 05.02.2020, 09:32:22

Alles klar. Man muß ja nicht offen legen woher seine Ansicht kommen könnte.
lupus

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Wilfrid45 vom 05.02.2020, 09:51:53

Und nicht wie die Grünen vorgehen und den Menschen vorschreiben was sie sagen, und denken dürfen.... das sieht man bei diesem Autoterror und vielen anderen Aktivitäten dieser Öko-Fanatiker! Dann hätten die Nazis keine Chance. von Wilfried45

Tja, der Autoterror nimmt tagtäglich zu und die Bedrohungen auf der der Straße wachsen.
Das liegt jedoch am zunehmenden Verkehrsaufkommen, wie jeder vernünftige Mensch inzwischen weiß. Was das allerdings mit irgendwelchen Vorschriften der Grünen zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Vorschriften genau dir die Grünen eigentlich machen. Ich wurde nämlich bisher davon völlig verschont.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 05.02.2020, 09:51:53

Das gleiche gilt für die "Scheinparteien". Jetzt kommt aber der Knackpunkt, die gewählten Volksvertreter, ob CDU, SPD usw. müssten mal auf das Volk hören und die Weisheit des Volkes umsetzen, oder auf die Sorgen und Nöte eingehen. Und nicht wie die Grünen vorgehen und den Menschen vorschreiben was sie sagen, und denken dürfen.... das sieht man bei diesem Autoterror und vielen anderen Aktivitäten dieser Öko-Fanatiker! Dann hätten die Nazis keine Chance. 
WEnn man lange genug Mitglied in diesem Forum ist, wundert man (oder frau) sich eigentlich nicht mehr sehr darüber, welche neuen Figuren hier auftreten und mit markigen Tönen ihre Meinung vertreten. DAs steht natürlich auch jenen zu  - nur muss diese Meinung ja nicht allen entsprechen und dann müssen die Widerspruch aushalten. Oft tun sie es nicht und sind schneller wieder weg als sie gekommen waren,bzw. treten noch einige Male unter anderen Namen auf usw,usw.
Bei diesem Autor fällt aber auf, dass er Fragen an sich standhaft ignoriert. Deshalb habe ich jetzt mal das Profil angesehen: sein Alter gibt er mit 74 Jahren an, was vermutlich bedeutet, dass er nach Kriegsende geboren wurde. Er bezeichnet sich selbst aber "als eines der letzten Kriegskinder", was dann schon keine mathematische Überprüfung aushalten dürfte.
Dann war er noch bei der Marine - fragt sich nur, ob er damit meint, es wäre ihm als nach Kriegsende geborenem Säugling möglich gewesen oder seine Marineleidenschaft aus seiner Tätigkeit bei der Bundeswehr resultiert.

Alles nicht so wichtig. ABer dass er nicht erkennt, dass sich die Zeiten änderten und noch weiter ändern werden und die nachfolgende Generation andere Vorstellungen von der Welt hat als er, das ist eigentlich mehr als befremdlich.
Den Erfolg der Grünen wird aber jemand wie dieser leidenschaftliche Seefahrer nicht verhindern können. Olga
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 05.02.2020, 15:52:50

Ich vermute mal im Rechnen warst Du auch nicht gerade die Beste? Ja, ich bin zum Kriegsende geboren ! Das Hungergefühl habe ich noch heute nicht verloren. Ja, Olga gerade deshalb musste ich Kämpfen und habe gelernt nicht alle gedankenlos daher zu reden.  Frei nach Faustus,... erkenne was die Erde im inneren zusammen hält!

Anzeige