Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland

Innenpolitik Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2020, 17:42:09

Schade,dass Sie wieder zu Ihrem früheren, streitsüchtigen Ton greifen, nur weil es hier DiskutantInnen gibt, die eine abweichende Meinung von Ihrer vertreten.
Ich dachte eigentlich, durch die schlimmen Erfahrungen, die Sie seit Monaten in Ihrem Gastland machen mussten und müssten, wären Sie etwas zugänglicher geworden - war wohl ein Trugschluss meinerseits. Olga

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2020, 17:50:56

Olga, stellen Sie sich nicht wieder als armes Opfer dar, das steht Ihnen nicht. Ich habe mich lediglich Ihrer Unterstellungen gewehrt, sonst nichts, denn ich habe nichts von dem geschrieben, was Sie mir vorgeworfen haben.
Hätten Sie sachlich diskutiert würden Sie in Sachen Kuba nicht auf Deutschland ausweichen. Dass Deutschland auch keine Studiengebühren verlangt, war erstens nicht das Thema, wenn Sie es aber zum Thema machen wollen, so bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass Deutschland nicht sanktioniert wird. Und darum ging es nämlich, zumindest bei meinem Beitrag.


 
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2020, 17:58:14

Nööö - ich bin sicher kein Opfertyp.
Aber Ihnen empfehle ich, einfach Ihren eigenen Bericht nochmals in Ruhe zu lesen und endlich zu akzeptieren ,wenn andere darauf schreiben und sei es mit einer abweichenden Meinung.
Das sollte doch endlich mal klappen, oder? Olga


Anzeige

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2020, 18:45:29

Ich habe Ihnen den Gefallen getan und nochmal meine Berichte gelesen, obwohl ich ein Elefantengedächtnis habe und genau weiß was ich geschrieben habe.
Ich habe geschrieben, dass das Entsenden von kubanischen Ärzten für alle eine Win/Win Situation ist. Darauf wurde im Spiegel nicht hingewiesen.
Ich mache jetzt Schluss hier und genieße meinen Abend.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee
"Wir stehen vor einem weiteren massiven und kolossalen Scheitern der neoliberalen Version des Kapitalismus ." | Bildquelle: https://www.thecanary.co/discovery/analysis-discovery/2020/04/03/in-one-stunning-sentence-noam-chomsky-nails-the-most-overlooked-element-of-the-pandemic/ © Noam Chomsky | Bilder sind in der Regel urheberrechtlich geschützt
"Wir stehen vor einem weiteren massiven und kolossalen Scheitern der neoliberalen Version des Kapitalismus ." (Bildquelle: The Canary © Noam Chomsky)


Die spanische Nachrichtenagentur EFE veröffentlichte an Dienstag (21.) ein Interview mit Noam Chomsky, emeritierter Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology und einer der weltweit bekanntesten linken Intellektuellen. Er ist der Ansicht, dass die Pandemie das Scheitern des Neoliberalismus zeigt, das in den USA von der Regierung von Präsident Donald Trump noch verschärft wird.  

Der Philosoph erinnerte auch daran, dass Kuba trotz der US-Sanktionen seine Solidarität mit anderen Völkern gezeigt hat.  

„Die erste Lektion ist, dass wir vor einem weiteren massiven und kolossalen Scheitern der neoliberalen Version des Kapitalismus stehen. Wenn wir das nicht lernen, wird es beim nächsten Mal, wenn etwas Ähnliches passiert, noch schlimmer werden“, so Chomsky.  
„Regierungen können nichts tun. Sie sind das Problem und nicht die Lösung … Die USA sind aufgrund des Spiels, das sie in Washington treiben, eine Katastrophe. Sie wissen, wie man alle außer sich selbst beschuldigt, obwohl sie selbst verantwortlich sind.“  

Chomsky wies darauf hin, dass die Trump-Regierung kurz vor Beginn der Krise das Gesundheitsbudget gekürzt habe.  

"Die Art und Weise, wie sich dies entwickelt hat, ist surreal. Im Februar wütete die Pandemie bereits, jeder in den Vereinigten Staaten erkannte das. Und im Februar legt Trump ein sehenswertes Haushaltsbudget vor. Kürzungen beim Center for Disease Control and Prevention und anderen gesundheitsbezogenen Parteien. Er kürzte inmitten einer Pandemie und erhöhte die Mittel für die fossile Energieindustrie, die Militärausgaben, die berüchtigte Mauer..."  

Quelle: Noam Chomsky: "Das einzige Land, das echten Internationalismus bewiesen hat, ist Kuba"
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee

Unter dem Aspekt, dass Cuba und Russland schon Einen Impfstoff entwickelt haben, den sie auch in viele Länder fleissig verkaufen, ist es gar schon oberwitzig. Es ist zwar Impfstoff - aber, potz blitz, von den Falschen entwickelt.

Liebe Senioren, deutlich erkennbar der Wirkungsmechanismus der Medien. Die fast schon übernervöse Beschäftigung mit diesen Impfstoffen, die vielleicht das Corona Problem schon lösten, erkennt man deutlich - jeden Tag. An der Nichtberichterstattung. Am Totschweigen.

.
spahn-impfstoff.jpg
Matthias Tschiedel


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von julchentx
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2020, 16:38:03

hast du schon angestanden dir als erster ne spritze davon geben zu lassen, dutch?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf julchentx vom 31.08.2020, 03:21:26

Ich bekomme bis Ende November keinen Urlaub wegen Corona, aber liebe Jule, ich hätte kein Problem mir den Stoff aus Cuba oder Russland in den Körper juchteln zu lassen. Bislang hat mir seit frühester Kindheit keine Impfung aus dem Osten geschadet und die Virologen sind eher erfahrener geworden. Allerdings müssen die nicht den ganzen Abend in Talk-Shows mit Lanz rumsitzen und quatschen, sondern arbeiten.

Es gab in meiner Firma einen Bluttest, wegen der Masern-Immunität ...ich bin der einzige Ossi und Immun. OOOOH das waren ja Ost-Masern! Ob ich dann auch gegen West-Masern immun bin? Die übrigen Angestellten hatten keine Antikörper.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.04.2020, 18:46:03

Ich "liebe" es, wenn hier Russia Today als Informationsquelle verwendet wird. RT ist eine raffinierte Mischung aus bewussten Unwahrheiten und ein paar Wahrheiten; für mich deshalb inakzeptabel.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 03:44:54
Es gab in meiner Firma einen Bluttest, wegen der Masern-Immunität ...ich bin der einzige Ossi und Immun. OOOOH das waren ja Ost-Masern! Ob ich dann auch gegen West-Masern immun bin? Die übrigen Angestellten hatten keine Antikörper.

Hallo dutchweepee,

die Mitarbeiter sind sicherlich vorwiegend viel jünger als du, vielleicht nicht in der BRD aufgewachsen, vielleicht auch Impfverweigerer.

Vor 1970 in der BRD Geborene haben überwiegend einen Schutz durch überstandene „Masern“.

Deine Firma scheint sehr fürsorglich zu handeln, hat sie denn nach dem Ergebnis eine Empfehlung zum Impfen gegeben?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige