Innenpolitik Immer drauf

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Immer drauf
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 08.06.2007, 15:29:29
@gerald

du hast sicher recht. wahrscheinlich hätten die greenpeace aktivisten auch nicht mehr getan, als ein stück papier genannt "PETITION" zu überreichen und das wars. viele greenpeace aktionen haben bei mir auch den fahlen beigeschmack, spendengelder zu begründen.

immerhin vereint greenpeace junge menschen, die nicht einfach nur zuschauen, sondern durch eine spektakuläre show das augenmerk auf die umweltprobleme lenken. hier in Den Haag/Scheveningen liegt zur zeit ein greenpeace-schiff vor anker, auf dem mit parties und konzerten eine "umweltbibliothek" publik gemacht wird. eintrittskarte sind 5 bücher.

die laden ihren schiffsbauch voll bücher in allen sprachen und zu allen themen und verteilen die dann weltweit. ich hab es selbst gesehn - die spendenmenge ist unglaublich und ich hoffe, daß die bücher in der "dritten welt" nicht nur als brennmaterial zum suppe kochen verwendet werden.
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf susannchen vom 08.06.2007, 15:30:27
Zitat von Susannchen: "oder ein Schlauchboot mit laufender Schraube." ?????

Hast Du gesehen, dass die Schraube noch lief?

Und hältst Du diese Polizisten für so dooof, dass sie nicht selbst wissen, wieweit sie gehen können?

Und wer hat denn diese Szene im Bild festgehalten? Das waren doch von den Greenpeaclern bestellte Filmer und die Greenpeacler wissen genau, dass sie bei solchen Leuten wie Dir damit gut ankommen, Leute, die dann vor Mitleid in Krokodilstränen ausbrechen und nur noch auf die böse böse Polizei schimpfen.

Ich bin n i c h t der Meinung, dass die Polizisten grundlos und ohne Überlegung gehandelt haben. So ein Einsatz ist kein Honiglecken, denen wird da viel abverlangt und das Ganze spielt sich ja in wenigen Sekunden ab. Ich habe mir die Szene sehr genau angeschaut und festgestellt, dass das Polizeiboot wesentlich größer war als das der Greenpiepser und gar nicht zur Gänze aufgefahren war, das heißt, die Schraube war noch mindestens eineinhalb bis zwei Meter von den Piepsern weg.

Also, man sollte schon auch die Kirche noch im Dorf lassen.

Bloss schade, dass jetzt wahrscheinlich dieser aufgeregte Erpel, der mir nun schon seit Tagen hinterherwatschelt und beständig flügelschlagend allerlei unverständliches Zeug von sich gibt, gleich wieder loslegen wird. Ich werds überleben! (
--
eko
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf eko vom 08.06.2007, 16:18:53
weißt du dieser aufgeregte erpel quält sich allenfalls ein müdes lächeln ab, ob deiner Argumente.

@susann

auch du wirst es einsehen: es gibt Leute, die sind eben resistent gegen alles was nach Rücksichtname, Toleranz usw riecht. Daß Freiheit immer die Freiheit des anderers Denkenden ist, das kommt bei Stammtischstrategen eh nicht an.

@ ps herr eko, wussten Sie schon:
boote mit stehendem Propeller fahren nicht.

donaldd

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

geschrieben von pharaox
Hallo susannchen,
medienwirksam war das schon, was da im Fernsehen zu sehen war, aber dass Du darauf reinfällst und einen derartigen Kommentar dazu abgibst hätte ich nicht gedacht! Ich muss eko da voll in die Seite treten, denkst Du bei der Polizei gibt es nur Möchtegernspinner und Rambos? Nein so einfach kannst Du Dir die Sache nicht machen, wir brauchen sie schon unsere Polizei! Du hast doch Augen im Kopf und hättest auch sehen können, dass dieses Manöver nochmal glimpflich ausgegangen ist! Und es wurde auch schon geschrieben:"Wer sich in Gefahr begibt, kommt manchmal darin um!" Das alles wegen eines Stückchens Papier zu veranstalten ist m.E. unverantwortlich von den Greenpeaslern.
--
pharaox
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 08.06.2007, 16:28:12
ihr seid alle sooooo alt und weise und prügelt verbal aufeinander ein - viele von euch sind keinen deut besser, als die steineschmeissenden "chaoten".

*koppschüttel*

müsst ihr euch immer beleidigen, wenn euch die argumente ausgehen?
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2007, 16:32:34
dutch was soll man machen wenn eine ganze meute von stramm deutschen stammtischstrategen hier mit solchen methoden "diskutieren"??

Aufgeben??

WM benachrichtigen?? hast ja gesehen was dann für Kommentare kommen.

Wenn jemand von diesen Herrschaften bereit ist, zur sachlichen Argumentation zurückzukehren nur zu.. der Weg steht jeder Zeit offen.

donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

als Antwort auf pharaox vom 08.06.2007, 16:32:30
wenn du also unmittel dabei warst und uns glaubhaft versicherst, daß das was im TV zusehen war nur ein nachgestellter Stunt war, um die Polizei zu diffamieren.. ja dann hast du natürlich recht.

donaldd
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
Schön dass du dabei warst oder zumindest Insiderinformationen hast.

Es ist wahnwitzig zu erzählen, dass dies genau so geplant war.
Wer selbst schon einmal ein Boot gesteuert hat, der weiss wovon ich rede.

Mir fällt immer mehr auf dass hier sachliche Diskussionen nicht gefragt sind, es muss immer ausarten.
Man sollte andersdenkende tolerieren und nicht versuchen im Keim zu ersticken.
Thema beendet für mich!
--
susannchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 08.06.2007, 16:41:59
das ist ganz einfach DONALDD - du antwortest mit argumenten und fakten - beleidigungen ignorierst du einfach. solltest du keine argumente und fakten mehr haben, so musst du danach suchen.

findest du keine überzeugenden argumente, so liegst du wahrscheinlich falsch, aber eine beleidigung hat noch keine sache besser gemacht - im gegenteil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 08.06.2007, 16:44:30
@donaldd,
was eigentlich willst du denn mit diesem einen Zwischenfall beweisen?

Ich habe ihn auch gesehen und es sah recht brenzlig aus. Kann sein, dass die Polizeiboote überreagiert haben und dass dabei Menschenleben in Gefahr waren? Das kann ich nun überhaupt nicht beurteilen, da nur eine winzige Sequenz zu sehen war.
Lässt sich aber nicht abstreiten.
Menschenleben werden immer in Gefahr sein, wenn Aktionen stattfinden, die bis an die Grenze der menschl. Belastbarkeit gehen.
Bei Phoenix waren ein Polizeisprecher und ein Sprecher von Greenpeace zum Gespräch.
Der Greenpeacesprecher sagte, in etwa, dass ja niemand zu Schaden gekommen sei und dass das eine Überreaktion der Polizei gewesen wäre.

Du allerdings, der du nun mit Sicherheit nicht dabei warst, sprichst aber von Beamten, die "dienstgeil Leben und Gesundheit von "bösen" "Aktivisten vorsätzlich gefährdeten."
Hier spielen für mich die Worte "dienstgeil" und "vorsätzlich" eine Rolle.
Das kannst du in keiner Weise beweisen und bist da weiter, als die am Ort und Stelle gewesenen Greenpeace-Leute.
Das ist bösartige Polemik- das kannst du nicht abstreiten.
Und dafür bist du wahrscheinlich hier "angegriffen" worden.
Bist du da nicht ein wenig selber Schuld ?

Vorsätzlich ist es, wenn Chaoten Straßen mit mitgebrachten Werkzeugen aufreißen und mit schweren Steinen Polizisten bewerfen. Darüber gibt es keinen Zweifel.

--
klaus

Anzeige