Innenpolitik Im Bundestag soll die Geschäftsordnung aktualisiert werden
Das ist überfällig. Schließlich wurde seit 1980 nichts an der Geschäftsordnung verändert.
Da die Pöbeleien zunehmen, ist eine Änderung bzw. Ergänzung der Geschäftsordnung angebracht.
"Die Höhe des Ordnungsgeldes soll nun außerdem verdoppelt werden – also auf 2000 Euro steigen, beziehungsweise 4000 Euro im Wiederholungsfall. Damit wird auch dem Wunsch der Bundestagspräsidentin entsprochen. »Ich wünsche mir eine Strafe von 2000 Euro oder mehr«, hatte Bas im vergangenen November der »Bild am Sonntag« gesagt. »Das tut dann richtig weh.«
Das härtere Durchgreifen solle ein Signal an die Kolleginnen und Kollegen sein: »Euer Verhalten widert die Leute an.« Sie bekomme viele Zuschriften von Bürgern »mit dem Vorwurf, dass wir Abgeordneten uns schlimmer aufführen als Rowdys auf dem Schulhof«, so die Bundestagspräsidentin damals."
Bundestag: Pöbeleien der Abgeordneten sollen künftig härter geahndet werden - DER SPIEGEL
Da hätten wohl Strauß, Wehner, Schmidt usw.usw. nur viel weniger im Bundestag reden können und es hätte auch weniger Lacher gegeben.
lupus
Die Zeiten ändern sich. Political correctness ist angesagt.
Als Schülerin habe ich oft Franz Josef Strauß "blumigen" Reden gelauscht.
Die Zeiten ändern sich. Political correctness ist angesagt.
M.W. sind die grössten Pöbler die Leute von der AFD.Man kann sie auch hören,wenn sie mit hysterischen,lauten Stimmen in Vorträge von Rednern der sog. Altparteien hineinbrüllen. Insbesondere Frau Weidel in ihrer sehr vulgären Art ist hier ganz vorne dabei.
Als Schülerin habe ich oft Franz Josef Strauß "blumigen" Reden gelauscht.
Also die Reden von FJS fand ich nie sehr blumig - wenn schon, dann in Form von Disteln oder Brennnesseln. ABer trotzdem hatte der etwas, was heutigen Pöblern abgesprochen werden kann: intellektuelle Kapazitäten.... Olga