Innenpolitik Horst Köhler soll zurückgetreten sein?
Re: Horst Köhler soll zurückgetreten sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist ja nun mal so, dass unsere Wehrmacht zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen da ist und entsprechend eingesetzt wird, und unsere Söldner dafür geopfert werden. Wenn das einer sagt, dass es so ist, dann finde ich zwar nicht diese Tatsache in Ordnung, aber ich finde es gut, dass es einer, zumal als Bundespräsident, offen ausspricht.
Ich vermisse bei Merkel + Co. die Offenheit, die Köhler auszeichnete.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Unsere Wehrmacht heisst Bundeswehr - oder was möchten Sie mit diesen alten, überholten Nazisprüchen ausdrücken? Unsere Bundeswehr agiert im Völkerverbund (Nator). Die Zeiten, wo die Wehrmacht sich Gebiete einheimsen wollte, um deutschen Lebensraum zu gewinnen und die deutschen Konzerne mit Zwangsarbeitern und minimalsten Personalkosten ihre Vermögen aufbauten, sind vorbei - auch wenn diese Zeiten von manchen sehnlichst herbeigewünscht werden. Oft von Menschen, die selbst ein ereignisloses Leben ohne Möglichkeiten, Macht auszuüben, führten. Olga
Das ist die Wehrmacht. Da ändert auch Dein Gesülze drumherum nichts dran.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Mir ist beim Lesen dieses threads der Respekt vor der Weisheit des Alters verloren gegangen.
Soviel Schwachsinn und Häme sind nicht mehr zu ertragen.
Soviel Schwachsinn und Häme sind nicht mehr zu ertragen.
Nein dutch, wieder falsch.
Zwei Stunden später (also nur fast zeitgleich) nämlich erst 16:00 h (das kann man nachlesen) verkündete Karl Liebknecht am Berliner Schloss eine "Neue Ordnung", die nicht mehr besagte als eine Räterepublik.
Zwei absolut unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft sind hier proklamiert worden. Ebert und Scheidemann wollten eine demokrantisch parlamentarische Demokratie und Liebknecht und Luxemburg die Herrschaft der Arbeiter- und Soldatenräte.
Hafel
Zwei Stunden später (also nur fast zeitgleich) nämlich erst 16:00 h (das kann man nachlesen) verkündete Karl Liebknecht am Berliner Schloss eine "Neue Ordnung", die nicht mehr besagte als eine Räterepublik.
Zwei absolut unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft sind hier proklamiert worden. Ebert und Scheidemann wollten eine demokrantisch parlamentarische Demokratie und Liebknecht und Luxemburg die Herrschaft der Arbeiter- und Soldatenräte.
Hafel
Du hast zitiert, Kreuzkampus- dafür zunächst Dank.
M. E. hat Köhler hier zu lange Sätze gemacht ( Beamtendeutsch").
Und Olga macht zuviele Sätze.
Wenn ich jetzt schreibe: "q.e.d.", nützt das auch niemanden.
Ich kann mir Schlimmeres vorstellen als den Köhler-Rücktritt.
Marianne
M. E. hat Köhler hier zu lange Sätze gemacht ( Beamtendeutsch").
Und Olga macht zuviele Sätze.
Wenn ich jetzt schreibe: "q.e.d.", nützt das auch niemanden.
Ich kann mir Schlimmeres vorstellen als den Köhler-Rücktritt.
Marianne
[quote=wolfgang]
--
Armer alter Mann aus Kleinkleckersheim (St. Wendel), der anscheinend nur im Gestern leben kann, das das Heute nix zu bieten hat. Schauerliche Vorstellung. Olga
[/indent]Das ist die Wehrmacht. Da ändert auch Dein Gesülze drumherum nichts dran.[indent]
--
Armer alter Mann aus Kleinkleckersheim (St. Wendel), der anscheinend nur im Gestern leben kann, das das Heute nix zu bieten hat. Schauerliche Vorstellung. Olga
"Unsere Wehrmacht heisst Bundeswehr - oder was möchten Sie mit diesen alten, überholten Nazisprüchen ausdrücken?"
Nun lass doch Wolfgang die Bundeswehr ruhig Wehrmacht nennen.
Es macht ihn doch so glücklich !
"..."
--
Wolfgang
Nicht Herr Köhler war der Urheber dieser „neuen Kriegsstrategie“ Deutschlands, er hätte auf Grund seiner Äußerung diesbezüglich nicht zurücktreten brauchen.
Sondern die militärische Wahrung von Deutschlands Wirtschaftsinteressen kann man bereits im Oktober 2006, im "Weißbuch der Bundeswehr" nachlesen.
Jala
Der notwendige Respekt, den Horst Köhler angesprochen hat und als Grund für seinen Rücktritt genannt hat, trifft in der großen Politik, wie auch hier in der kleinen Welt des ST, sensible Menschen bis ins Mark...
Wieso wundert man sich eigentlich so lautstark?
Auch ein Politiker ist doch in erster Linie ein Mensch!
Caya
Wieso wundert man sich eigentlich so lautstark?
Auch ein Politiker ist doch in erster Linie ein Mensch!
Caya