Innenpolitik Horst Köhler soll zurückgetreten sein?
Re: Horst Köhler soll zurückgetreten sein?
Wenn seine Äußerungen so korrekt waren, er praktisch nur Altbekanntes wiederholt hat, warum ist er dann so ungeschickt zurückgerudert?
Erst damit hat er doch seine Kritiker bestätigt.
Erst damit hat er doch seine Kritiker bestätigt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wenn seine Äußerungen so korrekt waren, er praktisch nur Altbekanntes wiederholt hat, warum ist er dann so ungeschickt zurückgerudert?"
Er hat nur klargestellt, dass er bedauert, dass seine Äußerungen zu Missverständnissen geführt haben.
Zurückgerudert ist er nicht - hör dir die Rede an oder lies sie dir durch.
Dass er zurückgetreten ist, halte ich für falsch, weil es nicht notwendig war.
Wahrscheinlich war er zu "dünnhäutig" .
Karl, da suche ich nicht weiter. Das ergibt die Geschichte allein.
Nun ist das Amt des Finanzsenators in Berlin kein all zu unbedeutendes Amt. Aber okay, es liegt ein wenig zurück. Konzentrieren wir uns auf die aktuellen Pleiten und Pannen.
Hafel
Nun ist das Amt des Finanzsenators in Berlin kein all zu unbedeutendes Amt. Aber okay, es liegt ein wenig zurück. Konzentrieren wir uns auf die aktuellen Pleiten und Pannen.
Hafel
Auf das hatte ich schon vor Dir hingewiesen Klaus,
logischerweise keine Reaktion, weshalb auch, dafür ist Otto Normalverbraucher und Hausfrau Lieschen Müller gar nicht aufnahmefähig.
Lieber zerreißt sich der gar nicht hinter die Kulissen der Macht schauen könnende Bürger das Maul über eine Angelegenheit die er gar nicht beurteilen kann.
Schade um Herrn Köhler,
vor allem wenn ich sehe, was der Stern zur Wahl anbietet, ein schlechter Witz, aber was hätte man auch anderes erwarten können als Pöstchenschieberei - nur noch ätzend!
Jala
logischerweise keine Reaktion, weshalb auch, dafür ist Otto Normalverbraucher und Hausfrau Lieschen Müller gar nicht aufnahmefähig.
Lieber zerreißt sich der gar nicht hinter die Kulissen der Macht schauen könnende Bürger das Maul über eine Angelegenheit die er gar nicht beurteilen kann.
Schade um Herrn Köhler,
vor allem wenn ich sehe, was der Stern zur Wahl anbietet, ein schlechter Witz, aber was hätte man auch anderes erwarten können als Pöstchenschieberei - nur noch ätzend!
Jala
Ich habe zwar noch nie die Bekanntschaft mit Herrn Normalverbraucher und/oder Frau Müller gemacht und zähle mich auch nicht zu dieser Kategorie gehörig.
Ich glaube zu ahnen, dass in spätestens zwei Wochen das Kapitel Köhler für die Deutschen abgeschlossen sein wird, da sie dann ja fest daran glauben, in Südafrika Weltmeister zu werden. Im eigenen Land wurden sie Dritter (de facto natürlich der selbsternannte Weltmeister der Herzen) - aber in Südafrika klappt es bestimmt. Und was interessiert uns dann noch der Bundespräsident? Von dessen Existenz wussten sowieso viele in unserem Lande nix, wie Spontanumfragen des TV bei Normalos ja immer wieder aufzeigen. Olga
Ich glaube zu ahnen, dass in spätestens zwei Wochen das Kapitel Köhler für die Deutschen abgeschlossen sein wird, da sie dann ja fest daran glauben, in Südafrika Weltmeister zu werden. Im eigenen Land wurden sie Dritter (de facto natürlich der selbsternannte Weltmeister der Herzen) - aber in Südafrika klappt es bestimmt. Und was interessiert uns dann noch der Bundespräsident? Von dessen Existenz wussten sowieso viele in unserem Lande nix, wie Spontanumfragen des TV bei Normalos ja immer wieder aufzeigen. Olga
"vor allem wenn ich sehe, was der Stern zur Wahl anbietet, ein schlechter Witz, aber was hätte man auch anderes erwarten können als Pöstchenschieberei - nur noch ätzend!"
Sehe ich ähnlich - ätzend!
Der "stern" sollte das vielleicht als Lotterie vermarkten, um die Sinnlosigkeit solcher Umfragen herauszustellen.
Die Einnahmen könnte man ja spenden, damit wenigstens ein realer Wert herausspringt.
Das sind unsere Medien - und viele machen freudig mit.
Erst auf Köhler einschlagen und Dinge behaupten, die er nie gesagt hat.
Dann nach dem Rücktritt Anteilnahme heucheln und herausstellen, wie gut er doch war, wie volksnah und wie wichtig in dieser schweren Zeit als Finanzexperte ...
Zur gleichen Zeit dann aber eine lustige "Nachfolgelotterie" veranstalten.
Einfach zum Ko......!
[/indent]Erst auf Köhler einschlagen und Dinge behaupten, die er nie gesagt hat.
Dann nach dem Rücktritt Anteilnahme heucheln und herausstellen, wie gut er doch war, wie volksnah und wie wichtig in dieser schweren Zeit als Finanzexperte ...[indent]
Dann nach dem Rücktritt Anteilnahme heucheln und herausstellen, wie gut er doch war, wie volksnah und wie wichtig in dieser schweren Zeit als Finanzexperte ...[indent]
Die meisten (Bürger) haben doch bis gestern gar nicht realisiert, was der Ex-Präsident unüberlegt in diesem Radiosender da von sich gab. Und jetzt erscheint dieses Passage ja oft in den Medien - da dürfte jeder für sich interpretieren, wie passend diese für einen Präsidenten eines Landes ist. Und dieser Finanzexperte schwieg zu diesen wichtigen Dingen während der Finanzkrise, bis er sich dann mal zu Wort meldete, als Merkel und Steinbrück den Karren schon aus dem Dreck gezogen hatten.
Und es gehört einfach zur political correctness - am Schluss einige nette Worte zu sagen - da ist es ja für alle nicht mehr wichtig.
Ich empfinde es nach wie vor schlimm, wenn ein älterer Herr (Köhler) als Hauptargument für seinen sofortigen Rücktritt angibt: man hätte es an Respekt vor seinem Amt vermissen lassen. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Monarchie oder Diktatur. Wollen wir froh sein ,dass er nicht weitere 4 Jahre schlechte Reden hält, Personal aus Bellevue vergrault und sich ansonsten am liebsten in Afrika aufhält. Es kann ja jemand kommen, der seinen job besser macht als der Seiteneinsteiger Köhler. Olga
Das "O" hat den absoluten Durchblick
die taktlose Ausdrucksweise ist kennzeichnend!
Selber ganz sicher nicht in der Lage sein,auch nur annähernd so ein Amt adäquat auszufüllen,aber bösartige Ver-und Beurteilungen in aller Öffentlickeit schreiben!
Keiner weiss denn,was wirklich der letzte Tropfen war,der das Fass zum überlaufen brachte und einen bisher nicht da gewesenen Rücktritt mit sofortiger Wirkung verursachte!
Man sollte mit gehässigem und taktlosem Geschreibsel besser vosichtiger sein!
Gudrun
die taktlose Ausdrucksweise ist kennzeichnend!
Selber ganz sicher nicht in der Lage sein,auch nur annähernd so ein Amt adäquat auszufüllen,aber bösartige Ver-und Beurteilungen in aller Öffentlickeit schreiben!
Keiner weiss denn,was wirklich der letzte Tropfen war,der das Fass zum überlaufen brachte und einen bisher nicht da gewesenen Rücktritt mit sofortiger Wirkung verursachte!
Man sollte mit gehässigem und taktlosem Geschreibsel besser vosichtiger sein!
Gudrun
Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Er muß alles unterschreiben, damit wohl auch verantworten, hat aber selber keinerlei Macht zu gestalten. Er ist doch ehrlich, eine arme Sau.
Mit anderen Worten, er sitzt in einem Auto, das kerzengerade auf eine Wand zufährt, doch es darf weder auf die Bremse treten noch in das Lenkrad greifen, um die Richtung zu ändern. Ihm bleibt wohl nur der Schleudersitz und den hat er wohl jetzt betätigt.
Aus meiner Sicht ist es schäbig, wie mit diesem Mann jetzt umgegangen wird. Horst Köhler hat vielleicht viele Fehler, doch er ist intelligent. Niemand darf doch glauben, daß Herr Köhler nur wegen diesem Interview zur Bundeswehr, das Amt verlassen hat. Das mag grenzwertig gewesen sein, doch niemals ein Grund zum Rücktritt.
Da denke ich schon eher, es besteht ein Zusammenhang mit dem Rettungspacket für den Euro. Vermutlich hätte der Finanzexperte Köhler eine andere Lösung vorgezogen, doch er mußte es unterschreiben und damit wohl auch verantworten. Vielleicht ist der Finanzeperte mit großem Wissen, jetzt an seinem Gewissen gescheitert.
Denn so alternativlos, wie uns Bürger diese Rettung verkauft wurde, war sie nicht, das sagen inzwischen mehrere Experten.
Bevor man diesen Bundespräsidenten jetzt so gnadenlos in die Pfanne haut, sollte man doch wenigstens ein paar Wochen vergehen lassen.
Vermutlich hatte er auch gute Gründe, den wahren Grund seinen Rücktrittes nicht in den Vordergrund zu stellen.
Vielleicht hat er damit ja Schaden vom deutschen Volk abgewendet. Anwarten liebe Leute.
Picaro
Mit anderen Worten, er sitzt in einem Auto, das kerzengerade auf eine Wand zufährt, doch es darf weder auf die Bremse treten noch in das Lenkrad greifen, um die Richtung zu ändern. Ihm bleibt wohl nur der Schleudersitz und den hat er wohl jetzt betätigt.
Aus meiner Sicht ist es schäbig, wie mit diesem Mann jetzt umgegangen wird. Horst Köhler hat vielleicht viele Fehler, doch er ist intelligent. Niemand darf doch glauben, daß Herr Köhler nur wegen diesem Interview zur Bundeswehr, das Amt verlassen hat. Das mag grenzwertig gewesen sein, doch niemals ein Grund zum Rücktritt.
Da denke ich schon eher, es besteht ein Zusammenhang mit dem Rettungspacket für den Euro. Vermutlich hätte der Finanzexperte Köhler eine andere Lösung vorgezogen, doch er mußte es unterschreiben und damit wohl auch verantworten. Vielleicht ist der Finanzeperte mit großem Wissen, jetzt an seinem Gewissen gescheitert.
Denn so alternativlos, wie uns Bürger diese Rettung verkauft wurde, war sie nicht, das sagen inzwischen mehrere Experten.
Bevor man diesen Bundespräsidenten jetzt so gnadenlos in die Pfanne haut, sollte man doch wenigstens ein paar Wochen vergehen lassen.
Vermutlich hatte er auch gute Gründe, den wahren Grund seinen Rücktrittes nicht in den Vordergrund zu stellen.
Vielleicht hat er damit ja Schaden vom deutschen Volk abgewendet. Anwarten liebe Leute.
Picaro