Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Horst Köhler soll zurückgetreten sein?

Innenpolitik Horst Köhler soll zurückgetreten sein?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Horst Köhler soll zurückgetreten sein?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eliza50 vom 31.05.2010, 16:37:23
Mir ist beim Lesen dieses threads der Respekt vor der Weisheit des Alters verloren gegangen.
Soviel Schwachsinn und Häme sind nicht mehr zu ertragen (eliza)

oh ja eliza Du hast ja sowas von recht,,da diskutieren hier die Altersweisen und stellen fest (was ja auch gar nicht so schwierig ist) das das gemeine Volk von den obersten Politikern verschaukelt, auf den Arm genommen und gewaltig verarscht wird und da gibts immer noch ein paar -wenn auch immer Weniger unter uns- die so schwachsinnig bedauern, das sie nicht noch viel mehr verarscht werden,,

denen das noch nicht reicht, die sich gerne weiterhin erzählen lassen möchten das die deutsche Bundeswehr die Interessen unserer Großunternehmern im Ausland NICHT unterstützt und durchsetzt, ihnen vielleicht sogar widersprechend zu Gange ist und nur darauf bedacht ist den frommen Wünschen der Schwester Helene nach frischem Sauerkraut nachzukommen.

der Köhler hat in diesem Falle ausnahmsweise und wohl unbeabsichtigt im Halbschlaf die Wahrheit geflötet,und ist im Nachhinein auch mit Schrecken erwacht,,,und es passierte was zu hoffen/erwarten/befürchten war, die oppositionellen Geier nutzten die Gunst der Stunde und sparten nicht mit -in einer Scheindemokratie wie der unsrigen üblichen- Kritikgewitter wodurch er nun der Meinung ist abzutreten ehe der nächste Blitz noch dichter einschlägt.

Die Ehrfurcht vor seinem Amt (da geb ich Ihm recht) ist sowieso schon längst verloren gegangen,
z.B schreibt Bild vorgestern: "In einem vierseitigen Brief von ungewöhnlicher Schärfe hält Air-Berlin-Chef Joachim Hunold dem Bundespräsidenten u. a. „Polemik“ vor."

und ein Forenschreiber passend dazu: Es handelt sich hierbei - beim Grußaugust der Nation, um einen confusen alten Mann, der nicht nur nicht weiß wozu er da ist, sondern auch einen völlig unnötigen Posten besetzt, der nur Unmengen an Steuergelder vertilgt. Letztlich ist eine Person, die die Bibel als wichtigstes Buch an sieht ( als Präsident eines neutralen Staates ) eh völlig unhaltbar. Weg mit ihm.... er ist eine reine Witzfigur, der sich seine obstrusen Fehltritte auch noch fürstlich bezahlen lässt.

und nicht mal 2 Tage nach diesem "Ereignis" kam zum Donner nun tatsächlich auch noch der Blitz.

als Mensch könnte er mir leid tun, als Postenträger hat ers nicht anders verdient,,heute mußte er sogar Teilsätze von Zettelechen ablesen um nicht noch mehr anzuecken.
hugo
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2010, 16:49:49
Nur mal so zu "Wehrmacht/Bundeswehr": Genau die (nicht gut bedachte) Wahl der Worte war Horst Köhlers Stolperstein. Wie sich Ereignisse doch gleichen können.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 31.05.2010, 14:09:14
Nach dem Grund fragst Du... Der Köhler hat sich selbst gerichtet, weil er die Wahrheit gesagt hatte. Die Wahrheit mögen Merkel + Co. nicht. Lieber lügen und betrügen sie und mauscheln im Verborgenen. Dass unsere Wehrmacht dazu da sei, unsere Wirtschaftsinteressen weltweit gewaltsam durchzusetzen, bekannte der Köhler. Die anderen Kolonisatoren waren schockiert ob so viel Offenheit. Da hatte einer von ihnen aus dem Nähkästchen geplaudert. Also wurde er gemobbt, als senil hingestellt, fertiggemacht.

Köhler ist tot und Merkel lebt. Andersherum wäre es besser für unser Land. Aber vielleicht ist die ja auch bald tot...

--
Wolfgang

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf caya vom 31.05.2010, 16:58:35
Horst Köhler meinte nicht den Respekt gegenüber seiner Person, sondern gegenüber dem Amt des Bundespräsidenten. Das ist ein grosser Unterschied und hat seinen Ursprung in unserem Verfassungsverständnis.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 31.05.2010, 16:59:21
".....heute mußte er sogar Teilsätze von Zettelechen ablesen um nicht noch mehr anzuecken."""
hugo

Ich sage es mal anders: Wenn man als Politiker (oder als Mitglied bei ST :o)) "frei" redet (oder von der Leber weg schreibt), dann wird man postwendend in der Luft zerrissen. Genau das ist übrigens Köhler passiert. Sein Rundfunkinterview war "unvorbereitet"; lest den Text mal genau. Das war keine vorbereitete Rede. Dafür wurde er sofort abgestraft. Wie schön waren noch die Zeiten, in denen Wehner und Strauss im Bundestag ungestraft aufeinander einhauen durften. Wehe, wenn es damals schon Internet und Blogs gegeben hätte. Übigens: Mir ist ein Bundespräsident/Politiker, der mal live rauslässt, was er denkt, lieber, als ein Diplomatentyp.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2010, 17:03:00
"Da hatte einer von ihnen aus dem Nähkästchen geplaudert. Also wurde er gemobbt, als senil hingestellt, fertiggemacht."

Was du dir so aus den Fingern saugst - ohne jeden Sinn und Verstand, ist schon erstaunlich.

Wer eigentlich hat Köhler als "senil hingestellt"?
Von wem ist er denn "gemobbt" worden?

Du solltest mal dein "Nähkästchen" ausmisten und das Märchenbuch rausnehmen.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2010, 18:17:07
hm klaus, nun urteile mal nicht zu voreilig, oder kennst Du z.B den vierseitigen Brief von ungewöhnlicher Schärfe von Air-Berlin-Chef Joachim Hunold an den Bundespräsidenten ?

ich hätte den gerne mal komplett gelesen,,und einige andere dem Köhler zugängliche bzw zugetragene Informationen auch,,

irgendwie mehr oder weniger "fertiggemacht" erschien der Köhler heute zur Pressekonferenz, ok, serviert oder abserviert hat er sich letztendlich selber,,

hugo
als Antwort auf hugo vom 31.05.2010, 18:33:23
"hm klaus, nun urteile mal nicht zu voreilig, oder kennst Du z.B den vierseitigen Brief von ungewöhnlicher Schärfe von Air-Berlin-Chef Joachim Hunold an den Bundespräsidenten ?"
geschrieben von hugo

Den Brief kenne ich nicht - aber nun wird mir klar, warum der Bundespräsident zurückgetreten ist - wegen Hunold.

Dann werden sicher weitere Politiker folgen, die das bekannte "Großmaul" Hunold angegriffen hat.
Das wären Ramsauer( April 2010), Platzek( 2008), Wowereit (2008) und sicher noch andere, wie z.B. der Chef der Pilotengewrkschaft oder der Spanische Verkehrsminister, den er als "unbedarften Flegel" bezeichnete u.s.w.
Karl
Karl
Administrator

Mein Kommentar: Kleinkariert und dem Amt nicht gewachsen
geschrieben von Karl
Köhler ist kleinkariert und er war diesem Amt nie gewachsen. Die Missachtung des Amtes, die er jetzt durch sein kindisches Hinschmeißen demonstriert, unterstreicht dies noch einmal überdeutlich. Köhler schadet der Bundesrepublik Deutschland durch dieses ichbezogene Verhalten.

Sein Wiederantritt für die zweite Amtsperiode war eine Fehleinschätzung, nicht nur seine eigene, sondern auch die seiner Unterstützer, die sich jetzt zu Recht düpiert fühlen müssen.

Es bleibt nur der Blick nach vorn und die Frage, wie der Schaden in einen Vorteil umgemünzt werden kann. Es wird wesentlich darauf ankommen, die richtige Personenwahl zu treffen und es wäre an der Zeit hierbei die parteipolitischen Querelen zurück zu lassen und sich wirklich auf die Beste, den Besten zu einigen. Ich bin sehr gespannt, wie sich hier das Personalkarussell drehen wird.

Als wären die Zeiten nicht schwierig genug. Jetzt scheint auch noch das politische Führungspersonal das Muffensausen zu bekommen und läuft davon. Ich würde mich nicht wundern, wenn bald weitere Wechsel in Berlin erfolgen sollten.

Unruhige Zeiten sind auch spannende Zeiten, Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2010, 19:01:36
Den Brief kenne ich nicht - aber nun wird mir klar, warum der Bundespräsident zurückgetreten ist - wegen Hunold.

Quatsch mit Soße, unser von uns allen geliebte und verehrte König Friedrich August III von Sachsen ist auch nicht wegen der Novemberrevolution abgedankt, sondern weil er keine Lust mehr zum regieren hatte und äußerte sich mit: „Machd doch eiern Drägg alleene!“ Köhler ist in seine Fußstapfen getreten. Das nenne ich politische Kultur.

Der Wortlaut seiner Abdankungsrede , abgelesen von drei Blatt Papier wie ein Moderador ein Talkshow im TV:
„Meine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr am 22. Mai dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen. Ich bedauere, dass meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten. Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürwortete Einsätze der Bundeswehr, die vom Grundgesetz nicht gedeckt wären. Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen.

Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten - mit sofortiger Wirkung. Ich danke den vielen Menschen in Deutschland, die mir Vertrauen entgegengebracht und meine Arbeit unterstützt haben. Ich bitte sie um Verständnis für meine Entscheidung.

Verfassungsgemäß werden nun die Befugnisse des Bundespräsidenten durch den Präsidenten des Bundesrates wahrgenommen. Ich habe Herrn Bürgermeister Böhrnsen über meine Entscheidung telefonisch unterrichtet, desgleichen den Herrn Präsidenten des Deutschen Bundestages, die Frau Bundeskanzlerin, den Herrn Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts und den Herrn Vizekanzler. Es war mir eine Ehre, Deutschland als Bundespräsident zu dienen.“

Anzeige