Innenpolitik Hetze

Jörgo
Jörgo
Mitglied

Hetze
geschrieben von Jörgo

Hetze,

ist für mich kein angenehmes, doch existierendes Spielfeld. Hetze kann ansteckend sein, werden, sie ist wie die Pest, die Psyche eines Menschen vernichtend, tödlich mitunter, weil zu eindringlich, zu erniedrigend, tu tief in die Seele eines Betroffenen eindringend.
Hetze ist ein Instrument der Machtausübung über einen Menschen, wenn dieser sie an sich heranlässt, sich nicht abschotten kann, sich dagegen nicht wehrt, und einfach abprallen lässt, resigniert aufgibt, dagegen rechtlich vorgeht.

Die Farbe der Hetze ist schwarz - die Farbe der Liebe weis.

Hetze zeigt unendlich perfide Gesichter – sie ist allgegenwärtig, jederzeit abrufbar, einsetzbar. Sie ist real, omnipräsent, desaströs. Sie ist das Schwert, das in der Konsequenz dir deine eigene freie Meinung kappen  kann, für die du einstehst, wenn du dich nicht dagegen wehrst, unbeherrschbar, gleich einem übermächtigen Gegner, einer Hydra.

Ich wehre mich gegen Hetze seit meiner Schulzeit; das ist lange her, noch aber immer ein wesentlicher Bestandteil meines Daseins, meines Denkens. Selten war Hetze gegen mich selbst gerichtet, eher gegen andere. Manchmal sah ich mich zur Hilfe genötigt, damals in der Schule. Mobbing, ein Begriff? Ja. aber wieder anders

Hetzte ist für mich eindeutig asoziales Verhalten, jedoch ausübend durch alle Bildungsschichten hinweg präsent. Sie wird ausgeübt auf der einen, gleichsam durchlitten auf der anderen Seite, z.B.gegen einen „Feind“, den man unter Umständen nicht einmal sieht. Dabei ist Hetze eigentlich entbehrlich, wenn man es nur wollte...wenn man seinem eigenen imaginären Feind einfach ein Stück entgegenkäme, sich dagegenstellte...ideologisch ein anderes System akzeptierte. Wir können nicht immer alle EINES Meinung sein, denn dafür sind wie zu verschieden.

Bleibt gesund
Jörg

Mitglied_ab6e65c
Mitglied_ab6e65c
Mitglied

RE: Hetze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jörgo vom 01.12.2020, 21:36:06

Hallo @Jörgo

He du, was hast du angestellt, dass dir keiner antwortet???
Bist du ein Schwerverbrecher?
(...)
Ist mir da doch irgendwas entgangen, bei diesen unzählligen Buchstaben?

Ja, in den verschiedenen Punkten stimme ich dir zu, voll umpfänglich.In der Jugend hatte ich nicht viel damit zu tun, jetzt aber schon. Da ich auf der Suche nach einer Plauderplattform bin, bin ich auf diese Plattform gestoßen, und ich habe deine Wahrnehmung drei mal gelesen, bis ich alles begriffen habe.

Ich frage mich nur warum du das schreibst? Fühlst du dich vielleicht missverstanden? Ich habe einmal zurückgeblättert und nichts gefunden, was dafür spräche.

Du meinst aber wahrscheinlich die allgemeine Hetze auf der Ebene dieser, unserer Gesellschaft, Auf allen sozialen Medien ist das weit verbreitet, und politisch motivierte Hetze. Ja, das stimmt, da wird unablässig gehetzt.Aber muss ich das an mich heranlassen, wenn es mich nicht betrifft?

Du bist anonym. Niemand sieht dich, Du kannst dich hinter deinem PC verstecken.
Kritisieren darf man diverse Meinungen freilich, denn die Meinung ist frei – stop, stimmt nicht ganz, nicht mehr, nicht bei uns im Land.War mal, is nicht mehr. Das werde ich selbst hier austesten, ob die Meinung frei ist. Und eine Meinung ist immer subjektiv unsd anfechtbar, wie alles im Leben.

Also Jörgo, nicht aufgeben, denn das gibt den anderen Macht über dich.
Okay, versuchen wir es mal.

a_reflecting

Karl
Karl
Administrator

RE: Hetze
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2020, 18:19:39

Nicht aufgeben ist ok, gegen Hetze sein auch, aber nicht o.k. ist es, bei sich selber Verstärkung zu suchen und sich mit sich selber zu unterhalten.

Bitte schreibt mir per PN, welche Hälfte von Euch sich mit uns unterhalten möchte. Solche Zwiegespräche einer Person brauchen wir nicht. Bis zur Klärung schließe ich diese Pforte.

Karl

Anzeige