Innenpolitik Hessische Zustände

monicum
monicum
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von monicum
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 14:52:20
Gehe mal davon aus, dass Du nicht alleine in diesem Land lebst und andere auch ihre Erfahrungen gesammelt haben. Ich kenne ebenso die Errungenschaften der SPD..... Was jedoch derzeitig in Hessen passiert wird leider diese alte Volks-Partei noch weiter runter reißen.
Auch ich habe eine Zeit in München gelebt (zu Zeiten F.J.Srauß) und benötige Deine Belehrungen hier nicht. Es ist auch recht unsinnig ein schlechtes Beispiel mit einem anderen schlechten Beispiel rein zuwaschen.

Abgeordnete haben nun mal -- der Verfassung nach -- ihrem Gewissen zu folgen und hat das nichts mit "Verrat" zu tun. Das kannst Du gerne nachlasen.
--
hafel


Lieber Hafel, was meinst Du mit nachlasen, wie geht das?
--
monicum
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 14:52:20
Sich hinter dem Deckmantel des Gewissens zu verstecken um andere Ziele zu verfolgen, ist unredlich.
Frau Metzger hat sich früh entschieden, das ist auch ok so, das Gewissen meldet sich nicht erst 1Minute vor Ultimo!

Wer sich erst dann der Tragweite seiner Gewissensentscheidung bewusst ist, hat in der Politik nichts zu suchen.

Politik benötigt eine gewisse Vorraussicht, die Frau Metzger hatte sie, die anderen Drei nicht!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 14.11.2008, 14:54:44
Warst Du dabei, als A. Ypsilanti mehrfach (wie A. Ypsilanti im TV zugegeben hat) von den vier Abweichlern angesprochen wurde ???

Der Knatsch in Hessen geht doch weiter. Jetzt hat der designierte Wirtschafts- und Umweltminister H. Scheer, das Handtuch geworfen. Damit fehlt der hessischen SPD ein über die Landesgrenzen hinaus hervorragender Wahlkampfstreiter.
Es ist einfach unzulässig, Parlamentarier unter Androhungen von Sanktionen zu verpflichten ihr Mandat in eine bestimmte Richtung auszuüben.
Hier sind wohl allgemein noch ein paar Lektionen Demokratie notwendig.


--
hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 14:59:21
Sorry: sollte nachlesen heißen.
--
hafel
monicum
monicum
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von monicum
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 15:08:56
Lieber Hafel,
es geschehen noch Wunder, hafel sagt sorry!
Darf ich Dich an einen Beitrag vor ein paar Wochen von Picaro erinnern?
Diesem Picaro hast Du auf einen Schreibfehler in Deinem Nick, sinngemäß folgendes geantwortet.

"Bevor du große Vorträge über Sachverstand hältst, solltest Du erst lernen meinen Nick richtig zu schreiben".
Wirklich böse, so etwas zu schreiben.
Vermutlich war das von Picaro auch ein Schreibfehler, er hat sich entschuldigt, doch hafel ist ja erhaben, er ist ja so perfekt.
So hafel jetzt schäme Dich mal wenigsten für ein paar Minuten.
Nix für ungut!
--
monicum
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 15:28:38
Sage mal, was willst Du eigentlich von mir?
Suchst Du Streit?
Wann und ob ich mich schäme obligt nicht Deinem Einfluss. Nimm das mal bitte zur Kenntnis.

Noch einen schönen Wochenausklang
--
hafel

Anzeige

monicum
monicum
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von monicum
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 15:44:30
Sage mal, was willst Du eigentlich von mir?
Suchst Du Streit?
Wann und ob ich mich schäme obligt nicht Deinem Einfluss. Nimm das mal bitte zur Kenntnis.

Noch einen schönen Wochenausklang
--
hafel


Lieber hafel, von Dir will ich nichts, aber rein gar nichts.
Gedacht habe ich, Du würdest wenigsten ein ganz klein wenig (dazu) lernen.
Nimm Du bitte zur Kenntnis:
"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu"

--
monicum
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 15:51:38
Ich bin von Natur aus für ein Leben lang lernen und habe mich auf der Plattform "senioren-lernen-online" auch aktiv betätigt.
Deine Beiträge sind leider nicht dazu geeignet, dass ich für mich etwas Neues lernen könnte. Tut mir leid. Vielleicht ein anderes Mal.
--
hafel
Re: Hessische Zustände
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.11.2008, 14:54:44
@karl,
"Ich kann den Parteiausschluss nachvollziehen."

Das haut mich jetzt aber um ! Meinst du das wirklich allen Ernstes ?

Wenn eine Gewissensentscheidung- egal, wann sie getroffen wird- zum Parteiausschluss führt, frage ich mich, wie das mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Dazu der ehem. Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Joachim Jentsch.

"Die nachhaltigste Verletzung des Demokratieprinzips findet dann statt, wenn Parteien nicht nur unangemessen auf die Meinungsbildung ihrer Abgeordneten einwirken, sondern das Auswechseln von Abgeordneten erzwingen wollen, die das Wahlvolk bestellt hat."

Dann würde ich doch gleich vorschlagen, dass die Partei(egal welche) in einer Probeabstimmung feststellt, wer auf der "Linie" liegt und dann die linienuntreuen Mitglieder rauswirft und durch treue Gefolgsgänger ersetzt.
Kommt mir dann aber irgendwie bekannt vor.


--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2008, 15:59:26
Das gleicht einer Umkrempelung parlamentarischer Demokratie.
--
hafel

Anzeige