Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Helmut(Heinrich Waldemar:o)))) Schmidt

Innenpolitik Helmut(Heinrich Waldemar:o)))) Schmidt

tobias
tobias
Mitglied

Re: Helmut(Heinrich Waldemar:o)))) Schmidt
geschrieben von tobias
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2007, 17:36:03
Liebe Bongoline, du hast ja auch noch keinen Herzschrittmacher der auch für die Dauerqualmerei mit zuständig ist )
--
tobias
ingo
ingo
Mitglied

Maischberger
geschrieben von ingo
als Antwort auf Medea vom 13.06.2007, 15:26:21
Leider habe ich die Sendung nicht gesehen---aber irgendwo wird sie wiederholt, und ausserdem kann man das Video noch auf der ARD/Maischbergerseite sehen.....
--
kreuzkampus
yankee
yankee
Mitglied

Re: Maischberger
geschrieben von yankee
als Antwort auf ingo vom 14.06.2007, 11:07:38
Am schönsten fand ich seine Antwort auf die Frage, wie er denn zu seinem in der Vergangenheit gepflegten rauhen Umgangston mit seinen Mitarbeitern heute steht.
Antwort Schmidt:
"Das ist eine meiner vielen Schwächen die mich auszeichnen". --

yankee

Anzeige

kagula
kagula
Mitglied

geschrieben von kagula
als Antwort auf eko vom 11.06.2007, 12:57:22
@eko
....das war dünn - Selbstbeweihräuerung? Besserwisserei?
Erinnert sei an Mogadischu 1977, als der Bundeskanzler Schmidt zur Befreiung der "Landshut" durch die GSG 9 das Gelingen dieser Aktion mit seinem politischen Überleben verband.
Bei einem Mißlingen dieses Unternehmens wäre er - wie er vorher bekannt gab - von seinem Amt zurück getreten.
Welcher Politiker hat eine ähnliche Aussage zu einer seiner Entscheidungen getroffen?
--
kagula
ingo
ingo
Mitglied

Wiederholung Maischberger
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 14.06.2007, 11:07:38
Die Wiederholung der Sendung vom 5.6. (war das mit Schmidt?) läuft am 16.6., 23.50 Uhr auf 3 SAT.
--
kreuzkampus
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Medea vom 13.06.2007, 15:26:01
medea. schrieb am 13.06.2007 um 15.26:
> Ich erinnere mich noch sehr gut an den Oktober 1982, als Helmut Schmidt "verabschiedet" wurde. Ich saß zufällig im Bundestag und weinte.
> Ich habe ihn damals als Menschen und Politiker sehr geschätzt, er nahm kein Blatt vor den Mund und diese Wertschätzung bringe ich ihm nach wie vor entgegen. Über seine kleinen Eitelkeiten kann ich lächelnd hinwegsehen.....
>
Und ich, Medea, erinnere mich an den Tag des konstruktiven Misstrauensvotums. Hamm-Brücher, Baum und noch einer von der FDP, der das Wendemanöver der FDP nicht unterstützt hat, haben sehr eindrucksvolle "persönliche Erklärungen" abgegeben. Ich saß am helllichten Werktag zu einer extrem langen Mittagspause, zu der ich mich aus dem Büro geschlichen hatte, zu Hause mit einem guten Freund vor der Glotze. Auch wir hatten wässrige Augen. Und wir schämten uns irgendwie für unser Land, als Tage später die Übertragung von der Übergabe des Kanzleramts zu sehen war. Die beiden kurzen Ansprachen waren eine schockierende Demonstration des geistigen Abstiegs, der da stattgefunden hatte.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 15.06.2007, 13:24:53
Silhouette,
ich habe es ebenso empfunden wie du es beschreibst. Und ich habe mich geschämt dafür, diesen Kanzler über die Klinge springen zu lassen und ich erinnere mich an das versteinerte Gesicht Helmut Schmidts und seine Haltung, als er Helmut Kohl gratulierte. Dem, so schien es, gar nicht so wohl in seiner Haut in diesem Augenblick war ....

Medea.

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 15.06.2007, 13:24:53

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Medea vom 15.06.2007, 16:21:20

--
silhouette

Für mich, Medea, begann wohl in jenen Tagen die Skepsis und spätere Verachtung gegenüber dem Politikerberuf.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 15.06.2007, 22:46:25
@silhouette

für mich ist politiker kein "beruf" sondern ein aggregatzustand des menschlichen seins. es gibt visionäre politiker wie die kennedys, die ghandis, brandt, schmidt oder gorbatschov.

...und dann gibt es das tagtägliche kroppzeuch, das für pensionen, provisionen und vorstandvorsitze alle guten vorsätze vergisst und verkauft. man war in holland nicht erstaunt, daß ein deutsches mitglied des königlichen hauses in die lockhead-affaire verstrickt war - er war bestechlich - er ist politiker!

ich traue helmut schmidt auch nicht hundertpro über den weg, aber er macht den eindruck eines "grundanständigen" (ich spreche das gerade aus wie harald schmidt den norddeutschen dialekt nachahmt) menschen, der das richtige dem bürger gut verkaufen kann.

und er ist der einzige, der im öffentlich-rechtlichen fernsehen noch rauchen darf!

Anzeige