Innenpolitik Hart aber Fair - Ist Merkels Koalition noch zu retten?
miriam: "Wie düster die Lage auch sei: mich hat es gefreut, dass da nicht über Second Life diskutiert wurde..."
Na Du bist doch selber die jenige, die das Thema warm (um nicht heiß zu sagen) hält )
Hafel
hart aber fair, so ist die gute miriam halt
nicht nur in dieses thema wurde SL mühsam geschleppt, nein...zu meiner freude darf ich nun auch ihrem virtuell gewählten avatar des "Lehrmädchens" in der Kleinen Kneipe lesend begegnen; sooo niedlich, wie du miriam, diese naive virtuelle rolle spielst, SL auch dort zum thema zu machen und das, nachdem du ewigkeiten dort nicht mehr geschrieben hast. ein schelm der bözes meint zu ahnen...ich mag datt gerne lesen...mal hier im thema oder mal zu den anderen threads des forums .
aber erst dein avatar "Krokodilia von Nil", der ist ja nun vom allerfeinsten gewählt, watt virtuelle traumwelten, in die sich ja auch mal senorioren flüchten könnten, betrifft. meine bewunderung schenke ich dir miriam, wenn ich die jahrelangen leseerfahrungen dieser gespielten rollen bei einem denkenden forum erinnere. nun ja, es mischt sich halt leicht datt reale mit dem virtuellen und schwupps darf ich erleben, datt eine von mir interpretierte ablehnung virtueller welten plötzlich zur selbgewählten darstellungsform gewählt wird und sei es ein grünes krokodil...
--pilli
Re: Hart aber Fair - Ist Merkels Koalition noch zu retten?
Ausserdem, was hast Du gegen ein Second Life?
Da ich mit diesem einen (Leben) wahrscheinlich nicht auskommen werde, wäre ein zweiter 'Durchgang' doch gar nicht schlecht, oder?
Gruß
libelle
Uuuuui Libelle - was ich kritisch dazu anmerke bzw. die Gefahren die darin bestehen, habe ich in sehr vielen Beiträgen (im entsprechenden Thread), schon geschrieben.
Fast niemals wirklich hart - und fast immer fair...
Liebe Grüße
Miriam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hat der Link von
Miriam bei dir nicht gefunxt? Hab mir die Sendung heute mit Vergnügen "reingezogen" weil ich gestern keine Zeit dazu hatte. An Miriam nochmal danke für den Link.
Es geht doch nicht um mich. Du erlebst es gerade wieder. Es geht um die Leute, die hier diskutieren und nicht wissen, über was gesprochen wird. Zudem haben meine Aufnahmen einen kleinen Vorteil: Das Movie ist für jeden downloadbar und analoge Besucher werden nicht vom Wissen ausgeschlossen.
@ miriam...
ich habe den vergessen einzufügen, entschuldige bitte.
Ich möchte kein second life parallel, sondern anschliessend
Du verstehst, was ich meine...
Gruß G.
Liebe Libelle, verwechsle nicht "second life" mit anschließendem "durable Life" )))))
Hafel
Hafel
Ich auch, liebe Libelle, ich auch
sagt sehnsüchtig
Pippa
sagt sehnsüchtig
Pippa
Ob der Merkelpartner Westerwelle eines Tages begreift,dass gefüllte Kassen- nicht leere- Vorausstzung für erfolgreiche Arbeit dieser "Wunschkoalition" sind?Ich hoffe nur,dass unsere Kanzlerin diesen Mann noch rechtzeitig von seinem hohen Roß holt.Die Fähigkeit dazu hat sie ja schon mehrfach bewiesen,wie es gestern Abend z.B.von Jörges angesprochen wurde.Dann lässt sich diese Koalition eventuell über diese Legislaturperiode retten
Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema.
Gruß wolfi1611
Gruß wolfi1611
In diesen Foren von ST gibt es zwei unheilbare Krankheiten, das ist die Verallgemeinerung und das Abschweifen vom Thema. Das scheinen Volkskrankheiten zu sein. Da ist wohl noch eine dritte Krankheit, doch die behalte ich lieber für mich, weil ich mich davon auch nicht ausnehmen kann.
Dabei ist es doch ein gutes Thema, "Ist Merkels Koalition noch zu retten?".
Die Sendung hart aber fair war ja sehr interessant, doch die Gäste mit Ausnahme der jungen Teilnehmerin, doch alle Lobbyisten.
Da habe ich für alle Senioren eine bessere Lektüre von der Vermögensverwaltung Mack & Wiese. (Siehe Link)
Ich gebe freimütig zu, daß ich vieles darin nicht verstehe, doch verstehen muß man an diesem Papier nur die letzten Abschnitte, ich zitiere daraus:
Doch spätestens, wenn „die langfristigen Zinsen weltweit steigen und sich damit die wahren Kosten der Finanz- und Wirtschaftskrise offenbaren“, wie es die Rating-Agentur Moody`s sogar schon für 2010 prophezeit, wird nicht nur der Ökonomenzunft die nächste (Sinn)Krise bevorstehen.
42 Milliarden beträgt die Bundesschuld an Zinsen im Jahr 2009. Unsere Schulden werden mit jeder Sekunde um ca. 4450.-Euro höher. Dazu noch 100 Milliarden Neuverschuldung in 2010, geplante Steuererleichterungen noch gar nicht eingerechnet.
"Es kommt sehr oft vor, daß Bankkrisen zwei, drei Jahre später von Staatsbankrotten gefolgt werden."
Nur mal angenommen, nur ein Hauch davon tritt ein, dann ist Frau Merkels Koalition wirklich nicht mehr zu retten.
Dabei ist es doch ein gutes Thema, "Ist Merkels Koalition noch zu retten?".
Die Sendung hart aber fair war ja sehr interessant, doch die Gäste mit Ausnahme der jungen Teilnehmerin, doch alle Lobbyisten.
Da habe ich für alle Senioren eine bessere Lektüre von der Vermögensverwaltung Mack & Wiese. (Siehe Link)
Ich gebe freimütig zu, daß ich vieles darin nicht verstehe, doch verstehen muß man an diesem Papier nur die letzten Abschnitte, ich zitiere daraus:
Doch spätestens, wenn „die langfristigen Zinsen weltweit steigen und sich damit die wahren Kosten der Finanz- und Wirtschaftskrise offenbaren“, wie es die Rating-Agentur Moody`s sogar schon für 2010 prophezeit, wird nicht nur der Ökonomenzunft die nächste (Sinn)Krise bevorstehen.
42 Milliarden beträgt die Bundesschuld an Zinsen im Jahr 2009. Unsere Schulden werden mit jeder Sekunde um ca. 4450.-Euro höher. Dazu noch 100 Milliarden Neuverschuldung in 2010, geplante Steuererleichterungen noch gar nicht eingerechnet.
"Es kommt sehr oft vor, daß Bankkrisen zwei, drei Jahre später von Staatsbankrotten gefolgt werden."
Nur mal angenommen, nur ein Hauch davon tritt ein, dann ist Frau Merkels Koalition wirklich nicht mehr zu retten.
Ob der Merkelpartner Westerwelle eines Tages begreift,dass gefüllte Kassen- nicht leere- Vorausstzung für erfolgreiche Arbeit dieser "Wunschkoalition" sind?Ich hoffe nur,dass unsere Kanzlerin diesen Mann noch rechtzeitig von seinem hohen Roß holt.
Sie wird es nicht tun, sie kann es gar nicht. Beide sitzen auf dem gleichen Roß. Sie, die A. Merkel, war es doch, welche in der Großen Koalition erst diesen Schwachsinn ermöglichte und später die selbst ernannte Siegessäule zum Wunschpartner machte. Sie müsste also wissen auf was sie sich eingelassen hat.
Das ist vergleichbar mit dem morschen Ast auf dem beide sitzen und nun jeder rätselt, wer als erstes zur Säge greift und ihn absägt. Eine absurde Vorstellung.