Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
Vorfall mit Tatvorsatz, d.h. es war kein Unfall. Bislang kein Hinweis auf politischen Hintergrund.
Zeugen hätten den Eindruck gehabt, dass der Fahrer es vor allem auf Kinder abgesehen hatte, was eher auf psychische Krankheit hindeutet. Schlimm und schrecklich genug.
Nun ... ich bezeichne mich nicht als skeptisch, mißtrauisch anderen Menschen gegenüber, allerdings spreche ich auch keine anderen Menschen unterwegs an, die ich nicht kenne. Außer wenn ich vielleicht nach einem Weg oder ähnliches frage.
Wenn ich angesprochen werde, antworte ich, wenn derjenige eine Frage hat, zu einem Klönschnack mit anderen hätte ich keine Lust.
Auch wenn ich mal mit der Bahn unterwegs bin, habe ich keine Lust mit anderen Reisenden zu unterhalten und suche keinen Kontakt.
Ich schaue raus, lese evtl. was ich dabei habe oder beschäftige mich mit meinem Handy :-)
Persönliche Dinge, auch allgemeine erzähle ich nicht anderen Menschen.
Meine Bekannten reagieren ebenso.
Monja.
Es war übrigens Herr Seehofer, als er noch MP in Bayern war,
der erklärte:
"Migration sei die Mutter aller Probleme". Mit der "Mutter" meinte er damals symbolisch Frau Merkel, die die nicht verschlossenen Grenzen öffnete.
Es war Herr Maassen (CDU), der als hoher, deutscher Beamter erklärte, er sei vor 30 Jahren nicht in die CDU eingetreten, um nun 1.5 Mio Araber in unserem Land zusehen.
Sind das auch Nazis? Bei Herr Seehofer kann man zumindest erleben,dass er anscheinend aus früheren Fehlern lernte und seine Meinung änderte - wenn es denn so ist.geschrieben von olga64
Ich hatte mal hier vor Jahren geschrieben, es gibt in Deutschland ca. 60 % latente Rechts/Links Sympathisanten bzw. Wechselwähler,
die je nach Gegebenheiten in Deutschland ihr Fähnchen oder ihr Kreuz,
dort setzen wie es die Sachlage (ihrer Meinung nach) erfordert.
Solche latente Sympathisanten gehen auch den Umständen entsprechend nach Links Aussen oder bleiben der Mitte treu, wenn, ja wenn alles so läuft wie sie es sich vorstellen bzw. wünschen.
Die Strömungen in letzter Zeit gehen Quer durch alle Parteien, wer gestern SPD wählte, macht morgen sein Kreuz bei der AFD usw. so als Beispiel gesehen.
Bei Seehover spielte in erster Linie Wahltaktik eine Rolle, nur setzte er aufs falsche Pferd.
Das Potential für Dauerhafte Nazis sehe ich so bei 5 % der Bevölkerung.
Die Mitläufer glauben immer noch,
dass vieles was die AFD macht nur der Wahlkampftaktik dient.
Was jetzt notwendig ist hatten hier schon einige beschrieben, Aufrüstung der SEK etc. und Null-Toleranz auch an Schulen wie ebenfalls beschrieben.
Wer im Umfeld Menschen kennt,
die nicht alles glauben wenn du, ich, wir sie darauf hinweisen,
dass die AFD keine Partei für die Demokratie sonder gegen die Demokratie ist,
kennt das Dilemma sie zu bekehren.
Immer die Hinweise was hier alles schief läuft usw, usw, lassen unsere Argumente abprallen.
So sehe ich das, schwierig, aber weiter so.
Missionare hatten es in der Geschichte nie wirklich leicht ...
Wer im Umfeld Menschen kennt,
die nicht alles glauben wenn du, ich, wir sie darauf hinweisen,
dass die AFD keine Partei für die Demokratie sonder gegen die Demokratie ist,
kennt das Dilemma sie zu bekehren.
Immer die Hinweise was hier alles schief läuft usw, usw, lassen unsere Argumente abprallen.
So sehe ich das, schwierig, aber weiter so.
Und eine Lehre aus 89/90 für mich war, dass nichts von Dauer ist, was keiner recht will. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Das die Strukturen in der DDR anders waren wie vieles es dachten,
hatte sich schnell gezeigt, Nazis offenbarten sich schnell dort.
Wenige wollten die DDR verbessern, aber die meisten wollten das goldene Kalb.
Das die Strukturen in der DDR anders waren wie vieles es dachten,
hatte sich schnell gezeigt, Nazis offenbarten sich schnell dort.
Woher hast du denn diese Weisheit..? Bild-Zeitung..?
@freddy-2015
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Bei dieser Zahl brauchten wir vermutlich keine SEK etc..Die kriegen wir damit auch nicht so ohne weiteres in den Griff.Das Potential für Dauerhafte Nazis sehe ich so bei 5 % der Bevölkerung.
Die Mitläufer glauben immer noch,
dass vieles was die AFD macht nur der Wahlkampftaktik dient.
Es ist der Nährboden auf dem diese Brut so gut gedeihen kann und dass dieser so nahrhaft ist, da leisten wir als Gesellschaft Erhebliches, keineswegs nur die Politiker.
Meine Meinung.
"Wir als Gesellschaft"?
Es ist der Nährboden auf dem diese Brut so gut gedeihen kann und dass dieser so nahrhaft ist, da leisten wir als Gesellschaft Erhebliches, keineswegs nur die Politiker.
Meine Meinung.
Wer? Wir alle? Du also mit inbegriffen?
Dann sag mal an - welchen erheblichen Beitrag leistest Du persönlich, den Nährboden zu bereiten, auf dem diese Brut so gut gedeihen kann?
Nicht sehen wollen, nicht hören wollen, nicht's sagen wollen - einfach weg schauen und der Nährboden ist bereitet. Mehr braucht es nicht.
Diese braune Saat ist keimfähiger als der Humanismus - den muß man sich erarbeiten, jeden Tag.
Ich bin schon immer sehr offen gewesen und werde das auch bleiben, weiß auch, wie schön es manchmal ist, mit Leuten ganz spontan ins Gespräch zu kommen (siehe Urlaub oder andere Gelegenheiten).
Mein Partner sagt oft zu mir..., mach du das mal, das kannst du viel besser...
Heute ist es schwieriger geworden, das empfinde ich so, da fühlt man oft Skepsis, Vorsicht...
Im Übrigen, Olga, war es in der DDR überhaupt nicht schwer, "fremde" Kontakte zu knüpfen..., es war vieles einfacher, auch wenn so manch einer das nicht glauben kann, weil wir miteinander geredet haben !
Aber das ist egal, man selbst hat ja die Erinnerungen in sich !
Natürlich war "früher" nicht alles besser, es war anders.
Heute haben wir zwar sehr viele Möglichkeiten aber ist das nun "besser"..., macht es glücklicher, unbeschwerter...das sei mal dahingestellt ! Das müsste wohl Jeder für sich ganz allein für sich beantworten.
Kristine