Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
@wandersmann: Ach, siehste! Da wird mir eine Antwort wieder verweigert. Man könnte ja mal einen Gesinnungstest bei den Wählern veranstalten, um dann hinterher auf die Stelle nach dem Komma festzulegen, wer Nazi ist und wer nicht oder wer nur ein halber Nazi ist. - Wenn ich mit den Kernaussagen einer Partei nicht einverstanden bin, wähle ich sie nicht. So einfach ist das.
Nur weil man glaubt die allein richtige Meinung zu vertreten, müssen etwas abweichende Ansichten nicht mit einer Beurteilung und Einordnung in irgend eine Richtung abgetan werden.Wie willst du denn das erreichen, dass ein Mensch, der eine bestimmte Meinung hat, die andere Meinung nicht beurteilt? Mit deinem zweiten Satz fällst du doch auch schon selbst ein Urteil.
Abgetan ist schon sehr verharmlost.
Das wird sich aber wohl niemals hier ändern.
uki
Das ist die menschliche Natur, die du nicht hier allein im ST feststellen kannst.
Klingt zwar sehr ausgewogen, was du schreibst, ist es aber nicht.
Und ich leiste laut Wandersmann einen Beitrag zur Verharmlosung der Nazis, weil ich gegen deren Verharmlosung protestiere.
Dazu gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen, das ist die typische Verdrehungsstrategie der Rechten.
So entlarvt man sich unfreiwillig.
Entscheide du dich doch mal, ausgewogen oder nicht?
Außerdem, ich schreibe dieses auch für mich, in Beziehung meiner Beiträge von gestern und die Antwort von Olga.
Auch aber im Allgemeinen.
---------------------
.........dass ein Mensch, der eine bestimmte Meinung hat, die andere Meinung nicht beurteilt? v.Novella
ist das so schwer, eine Meinung die anders ist als die meinige/deinige, kann man mit Argumenten beantworten, nicht beurteilen/verurteilen oder gar den Menschen der sie geschrieben hat.
uki
Schon mal von "dueling facts" gehört?
Also Leute,
ich freue mich gerade darüber, dass ich im TV höre, dass die AfD bundesweit auf 9% abgesunken ist. Gut so und hoffentlich nachhaltig.
AfD bricht nach Hanau Morden in Umfrage ein
Karl
Danke Karl. Gut so, hoffentlich sinkt sie weiter ab.
Was mich sowieso immer wieder positiv stimmt, sind die vielen Gegendemonstrationen. Die sind weitaus größer als die zustimmenden, und deshalb glaube ich, dass die ganze Entwicklung irgendwann doch wieder mehr oder weniger zurückgedreht werden kann.
@ marina
Ich wusste doch, dass Du Deine eigene Strategie nicht verstehst, weil das Unterbewusstsein offensichtlich die Hoheit über das Denken hat, zumindest was dieses Thema betrifft.
Indem von Dir, wie auch von anderen hier, sämtliche Mitglieder/Wähler/Schnittmengenübereinstimmer der Afd als Rassisten und Nazis bezeichnet werden, und somit einer Gleichsetzung mit der Nazizeit das Wort redest, verharmlost Du die "12 Jahre Vogelschiss" mit NSDAP, SA, SS, Holocaust, und allem, was in dieser Zeit an Verbrechen verübt wurde.
Ich war mal 2 Stunden weg und hier ein Hauen und Stechen....
Ja, @marina, die AfD ist zwar mal gegründet worden als Sammelbecken für "unzufriedene mit der EU", wurde aber von den Nazi's übernommen. Und wer kein Nazi sein möchte, sollte schlicht diese Partei verlassen. Denn das Thema EU ist bei der AfD ja wohl nur noch eine mickrige Randnotiz.
Ich bin dafür jeden der sich von der Nazi-Partei abwendet eine Rückkehr zur Gesellschaft offen zu halten. Jeder kann sich mal verrennen, aber sollte auch wieder zur Besinnung kommen.
Eine 2. Chance erhält auch jeder Straftäter, also warum auch nicht politisch verirrte..?
Wie denkt Ihr darüber..?
Also Leute,Da nach vorherrschender Meinung hier jeder AfD-Wähler auch gleichzeitig ein Nazi ist, wirft das die Frage auf, weshalb sich ausgerechnet Nazis wegen Hanau von ihrer AfD distanzieren sollten.
ich freue mich gerade darüber, dass ich im TV höre, dass die AfD bundesweit auf 9% abgesunken ist. Gut so und hoffentlich nachhaltig.
AfD bricht nach Hanau Morden in Umfrage ein
Karl