Innenpolitik Hambacher Forst
Verstörend:
HambacherForst auf Twitter
Heute mehr als 10.000 Menschen beim Waldspaziergang. Es werden von Woche zu Woche mehr!
Waldspaziergang 30. Sept. 18
Schade, daß Du dich dafür hergibst!
Edita
Wieso Fake-News?
Frau Winter - Aktivistin
ENTSCHULDIGUNG
Dutch - Du hast keine Fakenews verbreitet, tut mir leid, daß ich so vorschnell reagiert habe!
Edita
Wieso Fake-News?
Frau Winter - Aktivistin
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Identitätsfeststellung.
Warum will sie nicht offen unter ihrem Namen für ihre Überzeugung eintreten?
Abgesehen davon ist es für die Polizei wohl keine Problem Anhand eines Fotos von ihr, ihre Identität festzustellen. Auch wenn es umständlich ist und mit Arbeit und unnütze Zeitvergeudung verbunden ist.
Monja.
Identitätsfeststellung? DAAAAAAS interessiert Dich? ...das ein zehntausendjahrealter Wald für die antiquierte Braunkohle geschreddert werden soll, damit die verdammten EoN-Aktionäre Geld scheffeln, ist nicht Dein Problem? Wenn in der Nachbarschaft eine Katze hungert, brüllt jede Omi auf, aber dass tausende Wildtiere und Bäume getötet werden ist egal?
Monja? Identitätsfeststellung?
Was mich wirklich freut, ist, dass Peter Wohlleben jetzt bei den Demonstranten dabei war. Seine Stimme hat Gewicht, denke ich: Buchautor Wohlleben warnt vor Abholzung des Hambacher Forsts
Auch Konstantin Wecker, Peter Maffey und andere Berühmtheiten haben sich da blicken lassen.
Die endgültige Genehmigung ist ja eh noch nicht erteilt worden, warten wir mal ab, ob der Protest nicht doch Erfolg haben wird.
Die Verweigerung der Identitätsangaben hat mit der Taktik der Aktivisten zu tun. Es wird versucht möglichst viel Widerstand zu leisten:
"-Solidarität mit Menschen ohne Papiere oder Aufenthaltserlaubnis, mit ausländischem Pass oder mit offenen Haftbefehlen.
- Verhindert eine schnelle Abarbeitung durch die Polizei und verursacht erheblich mehr Aufwand.
-Weniger Möglichkeiten für Unterlassungserklärungen oder Strafverfahren im Nachhinein. Dies gilt aber nur so lange, wie es noch keine Verbindung von Fingerabdrücken und Fotos zum Namen gibt (z.B. aus früheren Kontrollen)."
Wenn Du mehr wissen möchtest: legalteam_broschuere.pdf