Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck : wird er zur tragischen Figur ?

Innenpolitik Habeck : wird er zur tragischen Figur ?

pippa
pippa
Mitglied

RE: Habeck : wird er zur tragischen Figur ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 19:31:09
d8aa3612a4a0ba59978138e5940114eb.pngPippa
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 18:46:26

Liebe @ Enya,

ich sehe das genau andersherum: Habeck könnte, wenn er weiter so managed zum neuen Krisenspezialisten à la Helmut  Schmidt werden und obendrein noch Philosoph bleiben und Visionen haben.

Er ist zwar Grüner, aber nicht mehr praktizierender, eher ein Polit-Konvertit, der, wie er selbst sagt, nicht der Kanzler (sorry vertippt, soll Superminister heissen) der Grünen, sondern aller Deutschen ist. Womit er ja recht hat.
Sowas in einer ernsten Krise zu sagen und den Eindruck vermitteln, dass alles getan wird, um das Schlimmste zu verhüten, das kommt bei den Leuten sehr gut an, was aber auch kein Fehler sein muss.
10 mal lieber Habeck als einen Lindner !

Wie heisst es bei den ollen Lateinern, auch wenn die Kraft nicht reicht,  es zu schaffen,so ist doch der Wille zu loben,  es schaffen zu wollen.

aixois

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 19:31:09

Das schafft bei mir niemand. Unter 21° schaffe ich es nicht mich im Haus auch nur annähernd wohl zu fühlen. 

Bruny

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 19:43:27

Och, die ollen Lateiner.... ! Die müssen für alles herhalten.
Ich mag sie nicht.

Das aber nur mal so nebenher bemerkt.
Ich wünschte mir wirklich, dass es so läuft, wie du es beschreibst.
Derzeit schlägt Habeck  sich ja auch passabel - ich bin nur pessimistisch, dass es manche Realitäten gibt, die ihn noch nicht eingeholt haben...
Schaumermal...

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 04.04.2022, 19:46:37

Im Wohn- und Badezimmer 21 Grad; im Schlafzimmer unter 20 Grad - da schlafe ich besser.
Dazu gibt es bei mir Decken, Socken und Pullover. Und Räume, die ich gerade nicht "bewohne" bleiben kalt
und übrigens auch unbeleuchtet.
Wie ich auch hörte, ist es von "der Politik" geplant, künftighin auch allen Menschen in Deutschland Gutscheine für den Erwerb von Decken, Pullis und Socken zu spendieren. Ist doch eine gute Idee, oder? Olga

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Obwohl kein Philosoph, so stimmen meine Visionen leider.

Habe ich doch gleich am Anfang des Dreier-Bündnisses geschrieben, dass die FDP ein Unglück für uns alle ist.
Pippa

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2022, 19:50:42
Im Wohn- und Badezimmer 21 Grad; im Schlafzimmer unter 20 Grad - da schlafe ich besser.
Dazu gibt es bei mir Decken, Socken und Pullover. Und Räume, die ich gerade nicht "bewohne" bleiben kalt
und übrigens auch unbeleuchtet.
Wie ich auch hörte, ist es von "der Politik" geplant, künftighin auch allen Menschen in Deutschland Gutscheine für den Erwerb von Decken, Pullis und Socken zu spendieren. Ist doch eine gute Idee, oder? Olga
Seeehr interessant....
Und was haben deine Schlafgewohnheiten mit Habeck und seinem Job zu tun?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 04.04.2022, 19:50:55

Habe ich doch gleich am Anfang des Dreier-Bündnisses geschrieben, dass die FDP ein Unglück für uns alle ist.
Pippa
Glauben Sie wirklich,dass die FDP auch für die ein Unglück ist, die diese Partei gewählt haben (also vorwiegend junge Menschen?). Wenn dann ältere sie als Unglück empfinden, wird sie nicht verschwinden - eher platzt diese Ampel insgesamt. Olga
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2022, 19:52:49

Glauben Sie wirklich,dass die FDP auch für die ein Unglück ist, die diese Partei gewählt haben (also vorwiegend junge Menschen?). Wenn dann ältere sie als Unglück empfinden, wird sie nicht verschwinden - eher platzt diese Ampel insgesamt. Olga

Nein, warum sollte ich?
Pippa
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Der Dr. Robert Habeck, habe ich gestern mitbekommen, mausert sich zum Umwelt-Taliban, der systematisch Bäume entfernen will, gegen deren Fällung sich seine Parteifreundinnen in den 80ern noch an dieselben symbiotisch angekettet haben.
Sie sollen umweltverträglich errichteten Windkraftanlagen weichen, die mit Flora und Fauna "eine Allianz eingehen".
Ein bemerkenswerter, ganz besonderer philosophischer Ansatz 🙏

Die GRÜNEN erweisen sich mit einer Sprachakrobatik orwellschem Formats als Tragik für unsere Um- und Mitwelt - letztlich für uns selbst - ist meine Überzeugung.

Anzeige