Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck : wird er zur tragischen Figur ?

Innenpolitik Habeck : wird er zur tragischen Figur ?

aixois
aixois
Mitglied

RE: Habeck : wird er zur tragischen Figur ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2022, 17:19:00
wenig Verständnis dafür aufbringen wird, dass sich diese beiden Parteien von der kleineren FDP so dominieren lassen.
Also ich habe jetzt gaaaanz viel Verständnis und Erkenntnisgewinn erworben, nachdem ich den energiepoliitschen Sprecher der FDP (ich glaube Kruse hiess er) heute vernommen habe :

Tempolimit bringt gar nichts, man kann ruhig auch mal ein bisschen schneller fahren, denn der Treibsstoff stammt ja gar nicht von Putin, sondern vom Weltmarkt,wo es ihn immer noch reichlich gibt."Weniger Verbrauch hilft daher gegen Putin überhaupt nicht" - sofern der Sprit aus der Raffinerie aus NRW (Köln) kommt.

Was das 'Ost-' Benzin aus Schwedt und Leuna angeht, da ist jeder (Ost-) Deutsche aufgefordert, sich selbstverantwortlich zu verhalten, daher ist ein Tempolimit nicht nötig .

Die  Raffinerien im Osten laufen nämlich mit Russen Öl, logischerweise - so meine Interpretation des Gesagten - müssten sich Autofahrer, die 'Ostbenzin' tanken,  und die auch noch etwas gegen Putin haben, überlegen und eine selbstverantwortliche Entscheidung treffen, ob sie nicht etwas vom Gaspedal runter gehen wollen ...
Aber wehe ein Tanker aus Leuna oder SChwedt 'verrirrt' sich und gerät zuweit auf westliches  Gebiet ...

Liberales Fazit: Wessis können, (was  die Putinstrafe - kein Russenöl mehr -  angeht)  rasen, Ossis sollen aber gefälligst 'selbstverantwortlich' fahren ! 😱

Ganz toll, danke Herr Kruse ! Habe verstanden ! Und wenns nicht hilft, nächster Schritt: Tempolimit 100 auf allen "Ost-Autobahnen", viele sind das ja noch gewöhnt von früher. .. . Jawoll !

https://www.deutschlandfunk.de/kontrovers-putins-erpressung-wie-kommen-wir-aus-der-energiekrise-dlf-323866d0-100.html  (ab Minute 27 )

aixois
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 18:00:32

Da sieht man, lieber aixois, wie der ganze Neoliberalismus denen den letzten Rest Hirn verseucht.

Schönen Abend

DW

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.04.2022, 18:06:14
😵

ebenfalls - einen schönen Abend !

aixois

PS: ich suche mir jetzt einen Heizkörper, um mit viel schlechtem Gewissen meine eiskalten Hände aufzuwärmen (Raumtemperatur 62 Grad Fahrenheit, habe umgestellt, erweckt den Eindruck,  einer gefühlt wärmeren Temperatur als die frostigen Celsiusse im nordisch - kühlen Schweden erfunden .... meinen steifen Naccken beeindruckt das aber nicht ...).

aixois

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.04.2022, 18:06:14

UHHHH - welche Ausdrucksweise (kleines Spässchen von mir).
ABer bitte immer bedenken: die jüngeren Menschen, also die Zukunft unseres Landes, wählte bei der letzten Bundestagswahl verstärkt FDP und Grüne - da sieht man schon, wohin der Trend gehen soll und vermutlich auch wird.
Das macht dann auch Leute wie Herrn Lindner so stark, dass sie sich nur noch in gestelzten Worthülsen ausdrücken und frühere Positionen, wie Verschuldung, Nebenhaushalte usw. selbst mit anderen Begriffen ins Programm übenehmen (früher hätten sie mit Karlsruhe gedroht). Olga

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2022, 18:20:36

Verehrteste Frau Olga,

das mit den Jungen und ihrer Wählerei wird spätestens dann ändern, wenn sie merken, das sie mehrheitlich  nicht zu denen gehören , die fit genug sind, um nach dem liberalen Prinzip des "survival of the fittest" zu reüssieren.

Wo hab ich nur mein Büchlein mit den Freiburger Thesen der noch nicht neoliberlaen FDP hingelegt ... ?

Was ist der Unterschied zwischen Radieschen und Rüben ? Radieschen sind anspruchslos und wurzeln nicht besonders tief ....

aixois

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 18:20:26
PS: ich suche mir jetzt einen Heizkörper, um mit viel schlechtem Gewissen meine eiskalten Hände aufzuwärmen (Raumtemperatur 62 Grad Fahrenheit, habe umgestellt, erweckt den Eindruck,  einer gefühlt wärmeren Temperatur als die frostigen Celsiusse im nordisch - kühlen Schweden erfunden .... meinen steifen Naccken beeindruckt das aber nicht ...).

aixois
Sehr Klug Aixois, komme nicht zu sehr ans Schwitzen.  😆 Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 04.04.2022, 18:20:26

aixois
Nee, also nicht mit mir! Ein bisschen Luxus muss sein. Meine Stube ist auf Höchstleistung eingestellt und wir haben schon während der gesamten Heizperiode 66 ° F. Davon gehen wir nicht runter. (Wenn ich mich mal wärmen will, drehe ich kurz den Heizkörper im Bad auf und freue mich.)

Mach dir schöne warme Gedanken!
Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jetzt sind wir von Habeck - ja, die Wege des Forums sind unergründlich... - abgekommen und bei der FDP gelandet. Nach meinem Dafürhalten hätte sie mit ihren Fehlleistungen einen eigenen Faden verdient.
Hier verwässert sie die Sicht auf die Dinge.
Welche Dinge?

Die Tatsache, dass Robert Habeck, angetreten mit hehren und jahrelang wohl durchdachten Zielen
nach der Wahl  "glücklich" die A... karte gezogen hat.
Wenn er nicht alles hinschmeissen will (was er wahrscheinlich noch nicht alles komplett durchblickt
- das kommt dazu), kann er eigentlich nur verlieren.
Wie soll er es denn schaffen, den Durcheinander, den uns eine viel zu lange Merkel Regierung verschafft hat,
in 4 Jahren so zu ordnen und durch ein in fast jeder Hinsicht besseres System zu ersetzen?
Und dann noch grüne Ziele verwirklichen?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 18:46:26

Wie soll er es denn schaffen, den Durcheinander, den uns eine viel zu lange Merkel Regierung verschafft hat,
in 4 Jahren so zu ordnen und durch ein in fast jeder Hinsicht besseres System zu ersetzen?
Und dann noch grüne Ziele verwirklichen?

geschrieben von Enya
Eigenartiger Beitrag.
Sie scheinen wohl anzunehmen,d ass sowohl die Vorgänger-Regierung (also CDU/CSU und SPD) als auch nun die Ampel-Regierung (SPD/Grüne und FDP) jeweils von einer Person regiert werden?
Früher also Merkel und heute Habeck?
Und welches System würde dieMehrheit der deutschen Menschen als "das Bessere" erkennen und goutieren? Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2022, 18:41:57

Meine Stube ist auf Höchstleistung eingestellt und wir haben schon während der gesamten Heizperiode 66 ° F. Davon gehen wir nicht runter.

Also unter Höchstleistung verstehe ich ein bisschen mehr als knapp 19 Grad C. 😲

Der Putin schafft, was mir vorher nie gelungen war : meine Frau bzw. vielmehr unser wohnliches Umfeld auf unter 19 Grad C zu bringen ...

aixois

Anzeige