Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
@MarkusXP ,
dieses Themen wurde schon vor Jahren im ST diskutiert, von @hinterwaeldler und auch @marija , doch bei ihren Gegenden im süddeutschen Raum gab es massiven Widerstand.
Auch bei uns in der Heide haben früher schon Probebohrungen stattgefunden. Auch dort gab es massiven Widerstand, wegen der Verfüllungen der -- Erdblasen.
poldy
Großbardorfs Bemühungen und Erfolge scheinen mir in der Wertigkeit für die Republik vergleichbar jenen zu sein, die Deutschlands Bemühungen zum Weltklima beitragen mögen.
Doch immerhin - gute Beiträge seien geeignet schlechte Sitten zu verderben; sagt man.
wenn man ein bißchen googeln und rechnen kann, weiß man, daß es in deutschland einige tausend kleine orte gibt.
und da ist es wesentlich einfacher windräder, solaranlagen, wärmepumpen usw. zu installieren als in einer großstadt mit hochhäusern und straßen statt freier flächen.
Ich brech zusammen: "Kall mei Drobbe!"und in der summe ergibt es eine rel. große menge an alternat. energie..
wenn man ein bißchen googeln und rechnen kann, weiß man, daß es in deutschland einige tausend kleine orte gibt.
und da ist es wesentlich einfacher windräder, solaranlagen, wärmepumpen usw. zu installieren als in einer großstadt mit hochhäusern und straßen statt freier flächen.
MarkusXP
mit dialekten kenn ich mich nicht aus, aber google weiß alles:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kall,+mei+Drobbe+Bedeutung&sa=X&ved=2ahUKEwi-3sT9hc_6AhUCNOwKHSdzByYQ1QJ6BAgtEAE&biw=853&bih=441&dpr=1.5
Hallo Alkmar,
danke für die Antwort. Inzwischen haben die Schweden ja wohl irgendwelche Materialien aus dem Wasser geholt. Also doch eher Sabotagetheorie.
Bei dem Fracking werden die Grünen ja noch eine riesig dicke Kröte schlucken müssen, größer als bei Kohle und Kernenergie. Da werden auch Bürger auf die Barrikaden gehen, die sich ihre Heimat nicht versauen lassen wollen. Der Umweltschaden wäre enorm.
Juro
Ja Anderl,
das hängt damit zusammen, dass Atomstrom höchst problematisch und teuer ist.
Frankreich nimmt voraussichtlich Anfang 2023 ein neues Atomkraftwerk ans Netz.
Etwa mit 10 Jahren Verspätung und unter 6-fach höheren Kosten.
Weitere 13 sollen folgen.
Das Kraftwerk, welches nun aktuell Probleme macht, ist allgemein ein Problemkraftwerk.
Also sollte man generell, auch in Deutschland, die Finger von AKW's lassen!
Ich denke mal, man sollte auch mit Kritik an und gegen Politiker sorgsam umgehen, denn selbst hier ist ja längst x-mal ausgeführt worden, dass eine Umstellung der Stromerzeugung von Gas auf andere Formen nicht über Nacht geht und selbst dann noch darüber hinaus, langfristig mit Wasserstoff betrieben werden muss.
Dass es in Bayern jedoch Probleme geben wird, war Jahrzehnte bekannt.
Es ist also in erster Linie keine Kritik an den Wirtschafsminister zu richten, sondern an die Bayrische Staatsregierung!
Die gerade doch sehr gut und überzeugend gezeigt hat, wie Coronapolitik nicht funktionieren sollte!
Auch sind Lieferverträge einzuhalten!
Wenn wir also anfangen, uns wegen Egoismen selbst zu Schwächen, indem wir unserem engsten Verbündeten eine Hilfe verweigern, denke ich, dass Eigennutz sogar zur realen Gefahr wird.
Hallo Alkmar,Juro, das weiß ich nicht.
danke für die Antwort. Inzwischen haben die Schweden ja wohl irgendwelche Materialien aus dem Wasser geholt. Also doch eher Sabotagetheorie.
Bei dem Fracking werden die Grünen ja noch eine riesig dicke Kröte schlucken müssen, größer als bei Kohle und Kernenergie. Da werden auch Bürger auf die Barrikaden gehen, die sich ihre Heimat nicht versauen lassen wollen. Der Umweltschaden wäre enorm.
Juro
Nach meinen Informationen hat Schweden sich diesbezüglich bisher nicht eindeutig und abschließend festgelegt.
Was da manchmal im Netz steht, sind umformulierte Texte, die jedoch nicht wahr sein müssen.
Bei einer Haftladung an einem Rohr hätte man eindeutig die typische Verformung nach innen sehen können.
Davon habe ich nichts gelesen.
Also folgere ich eine Materialverformung von innen nach außen.
Allerdings wäre auch eine Hohlladung möglich, die ein anderes Bild zeigt.
Gas brennt aber nicht unter Sauerstoffabschluss, was dann auch nicht verstärkend wirkt.
Hohlladungen erkennt man aber durch Materialansicht sehr gut.
Bliebe also die Zerstörung von innen, aus welchen Gründen auch immer!?
Es sind zwei Kohlekraftwerke aus der Reserve in die Bereitschaft genommen worden, also keine Panik!
Hi Alkmar, danke, deine Worte beruhigen. Hatte aber keine Panik, nur Fragen.
Die sollen die Russen in die Untersuchungsgruppe nehmen, sonst gibt es nur Klamauk.
Dir ein schönes Wochenende.
Juro
Russland ist nach meinen Infos beteiligt.