Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2022, 11:46:10

Die Wahlen in Niedersachsen werden anstehende Entscheidungen beeinflussen, ganz klar, weil die Ampel nicht weiß, wie reagiert das "Volk" ...also hält man sie zurück.

Wenn man aber das Gefühl hat, dass nur noch ein Durcheinander zu sehen ist...und das ja nicht erst jetzt, das geht seit Wochen so, zeigt das nur, dass Führung fehlt!

Das Schlimme - eine klare Linie ist einfach nicht erkennbar, da kann man sich anstrengen, wie man möchte, man erkennt keine!

Herr Scholz ist in Quarantäne im Kanzleramt, also sehr nahe dran an allen Entscheidungen und könnte..., wenn er denn wollte, durchaus auf den Tisch hauen, zumal es ihn wohl nicht arg erwischt hat.

Führungsstärke ist für mich etwas ganz anderes!

Kristine

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf pschroed vom 27.09.2022, 12:20:41
Behörden vermuten Sabotageakt hinter Druckabfall in Nord-Stream-Röhren 1-2
Sicherheitsexperten schließen einen Anschlag auf die Gaspipeline nicht aus.
Auch Russland sieht Sabotage als Möglichkeit, Polen vermutet eine russische Provokation.

Quelle ZEIT.de
Russland hält Sabotage für möglich, Polen russische Provokation
Ähnlich äußerte sich der grüne Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin. Die Pipeline sei "relativ neu und aus massivem und gutem deutschen Stahl gebaut", sagte er im Sender RTL. Wenn eine solche Pipeline plötzlich schlagartig lecke, "dann muss es schon zu einer gewaltsamen Störung dieser Pipeline gekommen sein". Jetzt müsse untersucht werden, ob es sich dabei um einen Anschlag handele.   

Betreiber warnt vor "beispiellosen Zerstörungen"
Die Nord Stream AG, der Betreiber der Pipelines, sprach laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax zuvor von "Zerstörungen, die an einem Tag gleichzeitig" an drei Stellen entstanden seien. Es handele sich um einen beispiellosen Fall. Wann die Pipelines wieder betriebsfähig sind, könne noch nicht abgeschätzt werden.
Aber @pschroed ,

das war doch schon seit Monaten der Wille vieler deutscher Politiker - kein russisches Gas mehr.

Nun Sabotage, von wem auch immer, das hat mein Sohn bereits vor Monaten vorausgesagt, dass die Pipeline ganz einfach zerstört wird. Auch so kann man Lieferverträge aufkündigen.

Dann kaufen wir doch weiterhin das teure Freckinggas, das wird die USA freuen.

weserstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 27.09.2022, 13:32:53
Wenn man aber das Gefühl hat, dass nur noch ein Durcheinander zu sehen ist...und das ja nicht erst jetzt, das geht seit Wochen so, zeigt das nur, dass Führung fehlt!

Das Schlimme - eine klare Linie ist einfach nicht erkennbar, da kann man sich anstrengen, wie man möchte, man erkennt keine!

Herr Scholz ist in Quarantäne im Kanzleramt, also sehr nahe dran an allen Entscheidungen und könnte..., wenn er denn wollte, durchaus auf den Tisch hauen, zumal es ihn wohl nicht arg erwischt hat.

Führungsstärke ist für mich etwas ganz anderes!

geschrieben von werderanerin
Bravo! Bravissimo!
Meine Rede schon seit ich großmäulig wurde - und seitdem einige mak den Kopf zu schütteln hatte.
Du meinst sicher nicht die Führungskraft der fetten Nudel Lang.
Dieser so ein Amt anzuvertrauen lässt schließen auf die 'Fahigkeiten' der 'Partei' - und ist blanker Selbstmord.
Wie konnte das passieren?
Sorry, aber das musste mal raus, sollte as auch egen orenregen verstoßen.

Darf ich etwas hinzufügen?
... zeigt das nur, dass Führung fehlt!
angefügt:
... zeigt das nur, dass fähige Führung fehlt!
Führungsfähigkeiten hat Mensch von Geburt oder eben nicht; ein Teil kann zwar immer verbessert, aber nicht gtundsätzlich erworben werden.

'Auf den Tisch hauen' ist in einer Demokratie auch nicht möglich.
Wer so etwas machen würde, wäre schon so gut wie 'tot'.
Weil es immer welche gibt, die grundsätzlich gegen ALLES sind - und würde es noch so viel Sinn machen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Erstes Szenario: Ukrainische oder mit der Ukraine verbundene Kräfte könnten mit Anschlägen darauf gezielt haben, dass Gas aus Russland nur noch über die ukrainischen Pipelines oder die durch Polen verlaufende Jamal Pipeline nach Zentraleuropa fließt.
  • Zweites Szenario: Eine „False Flag“-Operation Russlands, die die Ukraine beschuldigt. Damit könne das Land bezwecken, die Energiekrise zu verschärfen und den Gaspreis möglicherweise noch höher zu treiben, mutmaßt der „Tagesspiegel“-Bericht. Ein solcher Anschlag könne bereits vor dem Gas-Lieferstopp geplant gewesen sein, heißt es aus Berliner Sicherheitskreisen.
Polen hält es für nicht ausgeschlossen, dass hinter den Gaslecks an den Pipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee eine russische Provokation steckt. Man befinde sich in einer Situation hoher internationaler Spannung, sagte Vize-Außenminister Marcin Przydacz am Dienstag in Warschau. „Leider verfolgt unser östlicher Nachbar ständig eine aggressive Politik. Wenn er zu einer aggressiven militärischen Politik in der Ukraine fähig ist, ist es offensichtlich, dass keine Provokationen ausgeschlossen werden können, auch nicht in den Abschnitten, die in Westeuropa liegen.“       Quelle

Edita
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf pschroed vom 27.09.2022, 12:20:41

Sind kaputt die Eins und Zwei -
dann bauen wir doch Nordstream Drei -
doch Gas liefert der Wladimir
dann erst durch Pipeline Nummer Vier 😁

LG
Sam

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 27.09.2022, 08:19:00

Also Phil, ich bin da sehr optimistisch.
Jede stromerzeugende Anlage sollte im Computer der Netzagentur angemeldet sein.
Selbst die schnuckeligen Balkonanlagen mit 500 W Leistung.

Stromentnahmeanlagen von E Autos sind dem Computer bekannt.
Da wirft man halt ein Schüppchen Kohle im Kraftwerk nach, sagte man früher.

Bis die Elektromobilität voll da ist, ist auch sehr viel mehr regenerative Energie (Strom) da.
Es werden immer solche Bangemacher Parolen verbreitet.
Wie: Es dauert so und so lange, bis ein Windrad am Netz ist!
Ja die Aussage stimmt!
Aber es stimmt nicht, dass bis dahin nichts passiert!
Ein Tropfen Wasser aus dem Wasserwerk braucht auch Tage bis er bei Dir im Wasserhahn ist.

Bei AKW's habe ich persönlich Bedenken einige Aussagen zu stützen, denn ich bin nicht der Meinung, dass ein AKW im Normalbetrieb vielfach zu- und abgeschaltet werden kann. Dafür ist es nicht gedacht.
Ich halte es sogar für höchst kritisch!

Ein AKW sollte in der Grundlast "fahren".
Und das will man nicht und deshalb dieser "Eiertanz".
In Belgien setzte man Hauptsächlich auf Kernenergie. Das waren mal 52%. 
Ich verstehe nicht, warum am Kanal nicht mehr Windenergie erzeugt wird.
Da ich die Gegend kenne, weiß ich, dass da meist Wind weht.  

Anzeige

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf Edita vom 27.09.2022, 14:10:21

Edita; schaue Richtung Kiew, dieser verkappppten Na.... spiel nicht nur mit dem Feuer im eigenen Land sondern mit dem Weltfrieden!

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2022, 14:08:24
BASTA!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf weserstern vom 27.09.2022, 13:55:31

Aber @pschroed ,

das war doch schon seit Monaten der Wille vieler deutscher Politiker - kein russisches Gas mehr.

Nun Sabotage, von wem auch immer, das hat mein Sohn bereits vor Monaten vorausgesagt, dass die Pipeline ganz einfach zerstört wird. Auch so kann man Lieferverträge aufkündigen.

Dann kaufen wir doch weiterhin das teure Freckinggas, das wird die USA freuen.

weserstern
Hallo Weserstern.
Anfang März waren einige dafür "Schliessung N-1" wie Norbert Röttgen , aber die Ampel hatte vorgesehen Nordstream 1 noch weiter zu benutzen, es sollten für den Übergang "laut Habeck" sogar auch noch weitere Gasanlagen gebaut werden um den Übergang zu den Nachhaltigen zu erleichtern, aber leider wollte Putin nicht mitspielen in Bezug einer Gasturbine wo ein wenig Hydrauliköl verlor drehte "Putin" Nordstream 1 einfach zu.

Siemens gab bekannt daß dieses Leck überhaupt kein Einfluß auf die Inbetriebnahme der Turbine hätte und ohne weiters benutzt werden könnte. Putins benutzt N-1 als Wirtschaftswaffe.

Das war natürlich eine Klatsche für Habeck wo mit dieser Übergangslösung N - 1 gerechnet hatte.
Tja das wird es uns, nun alle treffen auch ausserhalb DE, möge die Transition zu den Erneuerbaren sowie die LNG Ablade Anlagen schnell voran getrieben werden. Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 27.09.2022, 10:18:14
Ach du kleiner Schäker du.
Halt dich weiter senkrecht. Guck dir doch bitte mal das mit dem Ölpreisdeckel für russisches Öl an, was die G/ in Elmau in Angriff genommen haben. Deine Meinung würde mich interessieren.
Juro
geschrieben von Juro
Meine Meinung dazu kennst Du doch.
Ich bin für alles, was den Krieg beendet und die Ukraine ihr Land zurück bringt.
Danach müssen die Diplomaten, Verhandler und Advokaten sprechen.
So wage ich die Prognose, dass es mit dem Krieg und Putin bald zu Ende sein könnte.
Allerdings würde ich jetzt kein Vermögen drauf verwetten.

Der G7 Beschluss könnte es aber bewirken.
Auch die aktuellen Äußerungen aus China sind bemerkenswert.
Und in Russland spricht man zu viel über Nuklearwaffen, was ich als sich selbst in Not zu sehen, werte.

Was ich jedoch mal gesagt habe ist, dass es brodeln wird, wenn Putin Kadetten aus den großen Städten einziehen wird. 
Wenn man mal unterstellt, dass bei den Gasleitungen Nordstream Sabotage vorliegt, dann wäre das auch ein Hinweis in diese Richtung, die sich ein „großer“ Putin als Abgesang wünschen könnte.
Damit ein Nachfolger es schwer haben sollte.

Anzeige