Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Olga64, hab ich doch gesagt, kann nur als rhetorische Luftblase gewertet werden. Politiker bekommen ihre Quittung in der Wahlkabine.
JuroStimmt auch nicht, da wir keine PolitikerInnen direkt wählen, sondern Parteien, die dann entsprechend entscheiden, welche Rolle die PolitikerInnen übernehmen werden. Olga
Hallo Olga64,
das finde ich nun Haarspalterei. Jeder weiß doch, dass wir Parteien und Personen wählen.
Juro
Gehört zwar nicht zum Thema - Gas Alarmstufe -Olga64, hab ich doch gesagt, kann nur als rhetorische Luftblase gewertet werden. Politiker bekommen ihre Quittung in der Wahlkabine.JuroStimmt auch nicht, da wir keine PolitikerInnen direkt wählen, sondern Parteien, die dann entsprechend entscheiden, welche Rolle die PolitikerInnen übernehmen werden. Olga
@olga64 diese Aussage stimmt nicht, natürlich können Kandidaten oder Kandidatinnen direkt gewählt werden. Es gibt auch parteilose Einzelkandidaten oder freie Wählergemeinschaften.
Dort werden die Personen direkt gewählt , z.B. beim Kommunalwahlrecht.
weserstern
Selbstverständlich können Bürger über 18 Jahren parteiunabhängig auch für den BT kanditieren und - gewählt werden.
Ja @Bias ,
Selbstverständlich können Bürger über 18 Jahren parteiunabhängig auch für den BT kanditieren und - gewählt werden.
mit dem deutschen Wahlrecht kennt sich Olga doch nicht so gut aus. 😉 mein Name stand etliche Jahre auch auf einigen Listen.
LG weserstern
Heißt - Du bist jedenfalls schon über 18!Ja @Bias ,
mit dem deutschen Wahlrecht kennt sich Olga doch nicht so gut aus. 😉 mein Name stand etliche Jahre auch auf einigen Listen.
Weserstern - es geht hier um Politiker, die in MinisterInnen-Amtern in der Regierung sind und welche, wie es ein Diskutant anregt, dafür bestraft werden sollen ,wenn sie Fehlentscheidungen fällen (derzeit sehr im Focus Herr Habeck).Dieser Diskutant lässt, wie es leider sehr oft geschieht, völlig ausser Acht, dass in unserem Land kein MinisterIn Einzelentscheidungen fällen kann, sondern diese immer nach dem Mehrheitenprinzip stattfinden, unabhängig von den jeweiligen Parteien, aber zwischen Regierung und Opposition.Selbstverständlich können Bürger über 18 Jahren parteiunabhängig auch für den BT kanditieren und - gewählt werden.Ja @Bias ,
LG weserstern
Herr Habeck konnte wie seine KollegInnen nicht direkt in diese Ämter vom WahlbürgerIn gewählt werden. Sie wurden nach Ende der Koalitionsverhandlungen von ihren Parteien bestimmt; bei den Grünen wird sogar noch an der Basis der Partei abgestimmt.
Herr Habeck hat nie als Wirtschaftsminister kandidiert - aber Frau Baerbock als Kanzlerkandidatin; aber beide für ihre Partei die Grünen.
Natürlich können Abgeordnete direkt in den Bundestag gewählt werden - aber sie haben dort wenig Macht und Einflussnahme und sind meist wenig bekannt in der Öffentlichkeit, weil sie oft nur für ihre Regionen stehen, wo sie leben und politisch tätig sind.
Sie schreiben, dass Ihr Name seit Jahren auf einigen Listen steht: das ist interessant, aber wo ist das? Im Bundestag oder in Ihrer Kommune? Und haben Sie dort auch eine entsprechende Funktion, um etwas bewegen zu können - in welcher Konstellation auch immer? Olga
Oh, Herr🙏
Hat da etwa wer dieser „Diskutantin“ eine faktenbasierte Behauptung aus einem glasklar dargestellten Zusammenhang gerissen – oder so?
Nebbich – jetzt passts jedenfalls wieder; irgendwie!
Ging es hier nicht um Gas Alarmstufe ?
Hat sich der Alarmismus diesbezüglich nicht erledigt ?
Die entsprechenden Speicher sind doch, wie man land auf land ab vernimmt , bis zu 90% oder mehr gefüllt.
Damit dürfte doch alles i.O sein.
Die Industrie kann produzieren, der Normalververbraucher Heizen und der Winter also kommen.
Oder haben Speicherfüllung und Alarmismus jetzt nichts miteinander zu tun ?
Ging es hier nicht um Gas Alarmstufe ?„Sorry“, werden sie irgendwann sagen, Bodoso. „Sorry, wir habens versucht“!
Hat sich der Alarmismus diesbezüglich nicht erledigt ?
Die entsprechenden Speicher sind doch, wie man land auf land ab vernimmt , bis zu 90% oder mehr gefüllt.
Damit dürfte doch alles i.O sein.
Die Industrie kann produzieren, der Normalververbraucher Heizen und der Winter also kommen.
Oder haben Speicherfüllung und Alarmismus jetzt nichts miteinander zu tun ?