Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Habeck-bricht-massiv-ein-und-reisst-Gruene-mit-article23586033.html
RTL/ntv Trendbarometer
"Habeck bricht massiv ein und reißt Grüne mit.
RTL/ntv Trendbarometer
"Habeck bricht massiv ein und reißt Grüne mit.
Wirtschaftsminister Habeck ragt aus dem eher kritisch beäugten Kabinett Scholz lange positiv heraus, nun setzt ihm scharfe Kritik doch hart zu. Im Minister-Ranking stürzt er ab, auch viele Kollegen lassen im RTL/ntv Trendbarometer deutlich Federn. Vor allem bei den Grünen spürt das auch die Partei."
"Deutschland will ab dem 1. August unabhängig von russischer Kohle und ab dem 31. Dezember auch von russischem Öl sein. "In ein paar Wochen werden wir keine russische Kohle mehr brauchen", sagte Kanzleramtsstaatssekretär Jörg Kukies (SPD) auf dem Energieforum der Internationalen Energieagentur (IEA) und der australischen Regierung in Sydney. Damit werde sich die Energieversorgung des Landes grundlegend ändern. "
Quelle
Quelle
@innah: Wie Du das findest, ist Deine Sache; aber Du bist hier unhöflich! Das musst Du Dir schon sagen lassen.
Toll!Oh Gott, wie konnte ich nur 😆 ... lach , Asche auf mein Haupt.
Da sitzt du wohl in Belgien und freust dich, dass das nicht bei euch passiert und ärgerst dich, dass Deutschland nicht einen deiner Ratschläge befolgt hat?
lupus
Ich korrigiere:
"Man stelle sich so eine riesige Wassermengen Entladung auf eine EU Großstadt vor. "
Wolken , Superzellen oder Tiefs kennen keine Grenzen.
Ich habe nicht mehr daran gedacht daß du möglicherweise noch nationalistisch unterwegs bist, obschon die Grenzen schon seit 2000 geöffnet sind (freier Binnenmarkt) und wir alle Europäer sind. "Pardon Lupus"
Glaube mir lupus, ich habe eine grosse Hochachtung vor dem DE Bürger.
Phil.
Natürlich! Deshalb bist du ja immer so hilfsbereit bei der Erteilung kluger Ratschläge für die deutsche Regierung.
lupus
Natürlich! Deshalb bist du ja immer so hilfsbereit bei der Erteilung kluger Ratschläge für die deutsche Regierung.Wir sind ja auch von DE abhängig, die Politik entscheidet ja auch für uns mit, siehe die Energiepreise, persönlich sehe ich das aber europäisch. Phil.
lupus
Wollen ist eine Sache, machen können eine andere.Deutschland will [ ...] ab dem 31. Dezember unabhängig auch von russischem Öl sein. (Zitiert aus Deinem link)
Richtig, das kann aber nur helfen, die Geschwindigkeit des Zuges nicht weiter zu erhöhen, anders gesagt, lokal hängen bleibende Tiefs, werden nicht weniger, sondern mehr werden und ihre Wassermassen da runterkippen, wo sie gerade sind.Es lohnt sich durch dieses Gastal zu gehen und die erneuerbare sehr schnell auszubauen.
Diese Erkenntnis zu gewinnen, fällt den meisten nicht gerade leicht.
Manche merken es erst, was Sache ist, wenn sie bis zum Knie im Wasser waten.
Man denke an die ihren eigenen Ast Absägenden...
RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die kaufen auch wieder mehr russisches Gas - so sind sie die Spanier - machen einfach was sie für richtig halten, halt Alleingänge 😁
Alleingänge?