Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Off topic
...Ach @wandersmann_1, ehemals oldsmobilefan, jetzt @RosaLilly
Meine persönliche Halbwertszeit im ST ist dank Einiger hier momentan leider ein wenig limitiert.
Sollte mich allerdings auch morgen noch ein "Komm gut durch den Tag" von Dir erreichen können, wäre das schon erstaunlich.
wenn wir Dich jetzt als RosaLilly sperren, würdest Du sicher trotzdem wieder kommen, als was dann? Mit wieviel Namen willst Du Dich Deiner Agitation zu Liebe noch einschleichen? Wir werden menschenverachtende Beiträge unabhängig von der Namenswahl auch in Zukunft löschen. Hierbei helfen Dir hier auch keine Frauenkleider.
Karl als Admin
Die Rosa ist der Wandersmann? verrückt!
Hallo Rosa , gabs da auch körperliche Veränderungen?😁
lupus
Hallo Karl,
natürlich nicht, aber wir werden so in der medialen Welt dargestellt.
Ich denke doch, dass unser Kanzler seine eigenen Entscheidungen sehr überlegt fällt.
Juro
Heute alles kein Problem mehr 😁, sogar gesetzlich verankert! Aber nur einmal im Jahr!
Sorry: OT. Soll nicht mehr vorkommen.
Zur German Angst: Das wird doch häufig thematisiert und das nicht ganz ohne Grund: https://www.zeit.de/news/2018-10/09/wie-panisch-sind-die-deutschen
OFF TOPIC
@Wandersmann ich weiß daß du Spaß verstehst. 😆 Phil.
Die Rosa ist der Wandersmann? verrückt!Vor gut einem Jahr noch wäre ich auch mehr als erstaunt gewesen, solches zu erfahren, Lupus.
Hallo Rosa , gabs da auch körperliche Veränderungen?😁
geschrieben von lupus
Heute jedoch: Falls es stimmt, dass der Wandersmann sich jetzt Lilly nennt, weil er sich neuerdings wie Lilly fühlt, sich neu kleidet und als Frau akzeptiert werden möchte – why not?
Möglicherweise erhöhts die Chance übers Quotenticket im Bundestag mittun zu können.
Nein, das sehe ich nicht ganz so, denn ich hatte nach den körperlichen Veränderungen ( ich meinte natürlich einschneidende ) gefragt und da ist sicher eine Narkose notwendig. 😉
Sonst hast du natürlich Recht, denn Papier (oder der PC) errötet nicht .
lupus
Für die Diskussion um die Angst der Germanen ein Satz aus deinem Link:
«German Angst» - das ist im Ausland ein feststehender Begriff.
Ist hier OT: ich sehe einen Zusammenhang mit dem Gefühl des Zukurzgekommenen, des ständig von aussen kommenden Gefahren Bedrohten, eines historisch spät sich entwickelneden (nachholenden) Selbstbewusstseins (bei nicht ausgeheilten Minderwertigkeitsgefühlen, die immer dann auftreen, wenn man nicht der Beste, des alles besser Wissende ist) und daraus latent (epigenetisch ?) vorhandenen Ängstlichkeit, die reife, in sich selbst ruhende 'Persönlichkeiten' nicht recht hochkommen lässt.-
Aus dieser Unsicherheit, dem Fehlen von 'Haltegriffen' an jeder Ecke entsteht der Nährboden für populistische Schutzbewegungen (Versprechen zurück in die vertraute , romantisch verbrämte, heimelige Sorglosigkeit vergangener Tage, wo die Welt noch in 'Ordnung' - auch so ein deutscher Liebingsbergriff - war, es für alles ein einfache Lösung gab).
Das gibt es in anderen Ländern auch, aber mE - historisch bedingt - nicht in dieser Ausprägung.
Auch der Ruf, dass die Deutschen lebten , um zu arbeiten (besorgt um ihr Auskommen) , die anderen aber arbeiteten, um zu leben und sich ihres Lebens zu freuen, indem man halt auch mal fünfe grade sein liess, die Probleme auch auf sich zukommen liess, statt sich durch Horrorvorstellungen /was wäre wenn) in einen lähmenden Angstzustand zu versetzen - auch das gehört in diese "German Angst" Schublade - meine ich eben.
Wenn man diese Gaspreise hört, da kann man doch nicht mehr schlafen....ich habe gedacht ich höre nicht richtig, bin fix u alle. Wie soll das weiter gehen? Zum Ende wird man nicht mehr heizen können, die Heizkörper werden den ganzen Winter kalt bleiben müssen. Und die Firmen gehen kaputt bei diesen Gaspreisen. Und es gibt kein Licht am Ende desTunnels....
Tina
OT:
Schublade! Eben, das ist es ja!"German Angst" Schublade
Genauso zu beurteilen wie die Schublade der faulen Südländer, die der Franzosen im kontinuierlichen Liebestaumel oder die der permanent im Biernebel schuhplattelnden Bayern etc.
Ja, die Mentalitäten sind unterschiedlich, aber dies als Ursache für alles Mögliche heranziehen zu wollen ist doch ziemlich.... schlicht.
Wenn ich als Mensch (egal welcher Nationalität) Angst habe, dann ist das eben so und kann durch vielerlei
Ursachen begründet worden sein.
Was ich absolut nicht einsehe, ist es, mich dafür rechtfertigen, ja schämen zu müssen, so nach dem Motto:
kein Wunder, dass ich Angst verspüre, schliesslich bin ich ja Deutsche.
Aber das wird ja nach wie vor gerne genommen in manchen ausländischen Kreisen:
man lässt wenig aus, wenn sich die Gelegenheit bietet, dem Deutschen ein schlechtes Gewissen einzureden.