Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.06.2024, 13:01:13

DW, viele haben schon länger einen 'dicken Hals' wegen Habeck's Politik. Sein Einräumen "..es war ein Test wie weit man gehen kann.." beim Heizungsgesetz hat nicht gerade zu seiner Akzeptanz beigetragen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Elbling vom 03.06.2024, 13:23:03
DW, viele haben schon länger einen 'dicken Hals' wegen Habeck's Politik. Sein Einräumen "..es war ein Test wie weit man gehen kann.." beim Heizungsgesetz hat nicht gerade zu seiner Akzeptanz beigetragen.

Elbling,

ich teile einige Kritiken an Habeck. Aber dass er "Kinderbuchautor" ist, ist kein Kriterium für seine Politik, weder ein positives noch ein negatives.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 03.06.2024, 12:54:52
Er vergißt zwar bei seinem Vorwurf die große Rolle der SPD, in Bezug der Gasabhängigkeit vom Kriegsverbrecher Putin wo seine Kriegskassen gut gefüllt hat. 

Keine gerade intelligente Feststellung, denn den Vorteil , wohl in Milliardenhöhen hatte doch die deutsche Industrie bei dem günstigen Gasgeschäft.

Hat dein Land nicht auch gut verdient, auch nach der Aufgabe des Gasgeschäfts wohl noch mit Russengas?

lupus
 
So ist es eben hat man Fehler gemacht so schustert einer Partei der anderen Partei die Fehler zu, aber in diesem schlimmen Fall hat Habeck recht, die Grünen hatten den Mut dem ganzen ein Ende zu machen. Natürlich sichert BE noch eine Gaslieferung an DE , BE ist ja in der EU . DE wollte RU Gas noch jahrelang als eine Zwischenlösung benutzen, ich verstehe nicht warum es dir so schwer verständlich ist.
Hast du dich nie informiert ?  Ursula von der Leyen ist ja EU Kommisionspräsidentin in Brüssel. Oder glaubst du BE hätte mal kurz mit DE ein Gas-Geschäft organisiert.  😊 Ach Lupus. Wir können alle froh sein dass Habeck den Gas-Gau in der EU verhindert hat. Die Gaszufuhr nach DE hat der Terrorist im Kreml zugedreht. Stehe mal dazu Situationen so wiederzugeben wie sie wirklich waren/ sind, du findest alles bei GOOGLE.  Phil

Anzeige

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.06.2024, 13:01:13

Dann schau genau hin und hör genau zu, dann wirst Du, sofern Du kein Fanatiker von ihm bist, erkennen er kann es einfach nicht...

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Karl vom 03.06.2024, 12:34:26

Aha und was hat er sonst noch geleistet. Kleiner Tipp hör Dir mal an wie er uns versuchte "Insolvenz" zu erklären. Er ist eventuell ein etwas besserer Sachbearbeiter sonst nichts.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Friedensfreund

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was jemand vor seiner politischen Karriere so gemacht hat, ob Kinderbücher geschrieben oder Kreuzworträtsel gelöst. Wenn er aber zum Wirtschaftsminister berufen wird, dann sollte er unbedingt auch viel davon verstehen. Unter unter dieser Maßgabe ist Habeck definitiv der falsche Mann am falschen Platz.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 03.06.2024, 13:56:56

Nun du hast ja nicht mal gemerkt was ich fett gezeichnet habe und das war m.E. eben der dumme Text.
Und du meinst, man muss eigentlich Belgien noch dankbar sein, dass sie noch etwas zur Füllung der Kriegskassen Putins beigetragen haben.
Ich erkenne dich nicht wieder!
Nein halt es passt schon.
lupus

PS.: Übrigens schreibst du nicht zum ersten und einzigen Mal : "ich verstehe nicht......."
Auch das passt eigentlich gut.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 03.06.2024, 14:58:21

Wer wusste schon von uns Läien dass Putin 2014 die Krim annektieren würde mit unserem Geld von der Tanke oder Ölheizung , du ? Oder in Syrien mit Assad dem Schlächter zusammen circa 500 000 Menschen töten würde, im Westen hatten unsere Politiker damals die Augen zu, Lupus das kostete alles Geld und jetzt macht er aus einigen Städten in der Ukraine das Gleiche, ein zweites Aleppo und das musste ja einer bezahlen.

Das stimmt, ich verstehe manchmal einiges nicht, das ist legitim solange man nicht andere angreift.

Zitat Merkel: Ich dachte immer das wäre alles so weit von uns weg. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rolfy vom 03.06.2024, 14:22:57
Dann schau genau hin und hör genau zu, dann wirst Du, sofern Du kein Fanatiker von ihm bist, erkennen er kann es einfach nicht...

Darum geht es doch gar nicht. Du hast aus seinem Beruf geschlossen, dass er es nicht kann, und das ist schlichtweg unangebracht (ich drücke mich mit dem "unangebracht" zurückhaltend aus...)

DW
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 03.06.2024, 14:43:44
Mir persönlich ist es vollkommen egal, was jemand vor seiner politischen Karriere so gemacht hat, ob Kinderbücher geschrieben oder Kreuzworträtsel gelöst. Wenn er aber zum Wirtschaftsminister berufen wird, dann sollte er unbedingt auch viel davon verstehen. Unter unter dieser Maßgabe ist Habeck definitiv der falsche Mann am falschen Platz.
Das ist aber eine seltsame Sichtweise - vermutlich ist der tiefere Sinn, unbedingt mal wieder Herrn Dr. phil Robert Habeck in den Focus zu rücken, um Nachteile über ihn aus der Sicht von BürgerInnen verbreiten zu können.
Wenn jemand z.B. in einem neuen Kabinett Wirtschaftminister wird, so bestimmt das der KanzlerIn und zwar jeweils nach Gender- und Parteien-Proporz.
Ausserdem ist diese Position dann auf ca 4Jahre angelegt (kann auch kürzer oder länger werden - die Entscheidung liegt dann aber parteientechnisch beim WählerIn).
Wie soll es also gehen,dass dann jemand wie Herr Habeck innerhalb von Wochen (?)ein Ökonomie-Studium beginnt und abschliesst?
Ist es nicht so,dass solche Ministerien intern über einen grossen Stab an erfahrenen und auch fachspezifischen MitarbeiterInnen verfügen, die so manche Wahl und Entscheidungen jeweils regierender KanzlerInnen über viele Jahre überstehen?
Was würden Sie nun Herrn Dr. phil. Habeck raten, der evtl. in einer neuen Regierung nicht mehr Wirtschaftsminister sein wird - soll er bereits jetzt mit einem neuen Studienfach beginnen, um dann gerüstet zu sein, wenn ein Kanzler Merz ihn in einer neuen Koalition bestehend aus CDU/CSU/SPD und Grünen wieder in sein Kabinett beruft? Olga

Anzeige