Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 05.07.2022, 16:58:26

Ich lese zwar was gewollt ist, nur die Produktion der Solarpanele, der Wattmeter, der Wechselrichter ist überwiegend in China. Und jetzt bitte ich dich meinen Eingangsbeitrag zu lesen, dann sollte doch klar sein was ich geschrieben habe.

Hier ist ein Teil meines Eingangsbeitrags:

„Es ist egal welcher Politiker nicht in der Lage ist zu erkennen, dass er eine Dead-End-Road betreten hat. Das Desaster nur an Herrn Habeck festzumachen ist genauso wenig richtig, wie alleine Frau Merkel verantwortlich zu machen. Kaum war die Katastrophe in Japan über deutsche Bildschirme geflimmert, regte sich des Volkes Widerstand gegen Atomkraft. Ohne Sinn und Verstand wurde darauf beharrt sofort auszusteigen und ohne Sinn und Verstand hat die Politik darauf reagiert, wohl wissend, dass der Ausstieg nicht nur teuer wird, sondern kontraproduktiv war. ……………“
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 05.07.2022, 16:54:08

Ich sehe in Habecks öffentlichen Auftritten stets sein verzweifeltes Bemühen, das Desaster noch halbwegs zum Guten zu richten. Selbst ihn Schwedt, wo er anfangs massiv ausgepfiffen wurde, blieb er souverän. Das wirkt authentisch, man kann ihm sein Engagement abnehmen.
Allein, nutzen wird es uns allen vermutlich wenig. Der Film läuft, ein Happy-End scheint ausgeschlossen.

Ein alter DDR-Witz:

" Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic aus dem Meeresgrund heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat. "

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 16:42:29
Wann die Sanktionen begonnen haben weiß ich, ich lebe zwar in Spanien aber nicht hinter dem Mond. Sanktionen kann man aussprechen @Karl, man kann sie auch durchziehen, aber wenn man keine Alternative hat und damit rechnen muss, dass der Sanktionierte den Stil umdreht, dann finde ich das mehr als blauäugig. Ein Wirtschaftsminister sollte zumindest jetzt versuchen auf Teufel komm raus, die Solar Produktion wieder zurück nach Deutschland zu holen, aber auch hier wird geschlafen. Dafür sagt man dem Volk, zieht euch warm an. Toll!
Der gleichzeitige Ausstieg aus Atom- und Kohlestrom ohne gesicherte Alternativen als Ersatz war ideologiegetragen und stellt sich jetzt unübersehbar als Fehler heraus.
Bestaunenswert, was der Illusionist und Erzählkünstler Habeck aktuell alles aufwendet, um das zu kaschieren und um Widerständen aus seiner Partei zu begegnen, bevor ihn die Realität zwingt, Vernunft walten und zumindest die verbliebenen Reaktoren weiter Strom produzieren zu lassen.
GRÜN, das werden viele Menschen wahrscheinlich bald feststellen, GRÜN muss man sich leisten können.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 16:42:29
Wann die Sanktionen begonnen haben weiß ich, ich lebe zwar in Spanien aber nicht hinter dem Mond. Sanktionen kann man aussprechen @Karl, man kann sie auch durchziehen, aber wenn man keine Alternative hat und damit rechnen muss, dass der Sanktionierte den Stil umdreht, dann finde ich das mehr als blauäugig. Ein Wirtschaftsminister sollte zumindest jetzt versuchen auf Teufel komm raus, die Solar Produktion wieder zurück nach Deutschland zu holen, aber auch hier wird geschlafen. Dafür sagt man dem Volk, zieht euch warm an. Toll!

Bruny - ist Ihnen eigentlich klar,d ass die gegen Putin und dessen kriminellen Überfall auf die Ukraine ausgesprochenen Sanktion EU-Sanktionen sind, die zusammen mit den USA erarbeitet und laufend ergänzt werden, so lange, bis Herr Putin seinen Krieg beendet?

Hätte sich Deutschland hier wirklich heraushalten sollen und sich mehr darauf konzentrieren müssen, "die Solarproduktion wieder nach Deutschland zu holen"?
Ich als europäisch-deutsche Bürgerin, die hier lebt, wäre damit nie einverstanden gewesen und ich denke viele von uns brauchen keine Ratschläge von Leuten ,die anderswo leben. Grosszügig, dass Sie es EU-Ländern erlauben,diese Sanktionen "durchtzuziehen ".

Übrigens auch Ihr Gastland Spanien beteiligt sich an diesen Sanktionen gegen Russland. Spanien ist aber wg. Gas weniger abhängig als z.B. Deutschland, Italien usw. da das Land schon länger LNG-Produkte u.a aus den USA bezieht. Die frühere Lieferquelle Algerien wird jedoch problematischer für Spanien. Olga
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 15:19:23

Bruny, sehr netter Beitrag. Aber ihr schafft das. 😁😂

LG Hubert

 

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.07.2022, 15:53:35
Diese primitive Ausrede macht es auch nicht besser, nachdem Motto der arme Putin, hoffentlich sitzt er gleich in einem Gefängnis oder Anstalt. Phil.
Wie ist das nun wieder zu verstehen?

Simiya

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 05.07.2022, 17:29:48
Dein Wort in Gottes Ohr (oder so ähnlich 😁) @jeweller 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2022, 17:35:51
Diese primitive Ausrede macht es auch nicht besser, nachdem Motto der arme Putin, hoffentlich sitzt er gleich in einem Gefängnis oder Anstalt. Phil.
Wie ist das nun wieder zu verstehen?

Simiya
So wie es da steht.
Die Sanktionen sind und waren berechtigt auch wenn sie auch uns weh tun.
Es geht um den Erhalt der Demokratie in der EU möchten wir nicht zwischen den autoritären Staaten wie Russland und China zerrieben werden, das ist der Sinn der Sanktionen paralell sterben unschuldige Menschen sowie über  300 Kinder, eine Schande für ganz Europa, wo nicht dafür können und wir regen uns über ein reduzierter Wohlstand auf. Dieser Terrorist muß weg.

Ja die EU Politik ist auf einen Bandit hereingefallen mit ihrer falscher Energiepolitik. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 15:19:23
 


Jetzt kann man darüber klagen und andere Wege suchen, aber da kommt schon das nächste Dilemma. Solar Energie - aber die kommt aus China und China ist ausverkauft bzw. die Lieferzeiten sind enorm.  

Tut mir leid wenn es einigen nicht passen wird, aber die deutsche Politik ist in meinen Augen wie eine Horde kopfloser Hühner und Hähne. 
 
Na endlich, Bruny - brechen Sie Ihr Schweigen und äussern sich wieder zu Putin. Und natürlich gemäss Ihres persönlichen Stils mit einer pauschalen Beschimpfung deutscher PolitikerInnen, obwohl ich davon ausgehe, dass Sie selbst, Bruny, seit fast 3 Jahren nicht mehr in Deutschland waren.

Was Sie zu den Lieferzeiten der Solarprodukte schreiben, dürfte wohl aus Ihren Erfahrungen in Spanien resultieren. Sie schrieben in einem  anderen Thread lang und mitleiderregend, wie lange Sie auf die PV-Anlage für Ihr Heim im spanischen Gastland warten mussten und wie unzuverlässig dort dann auch noch dieHandwerker waren,denen Sie Aufträge erteilten.
Und jetzt wollen Sie auch Herrn Habeck verantwortlich machen,bzw. versuchen auf diesem Wege, Putin "reinzuwaschen", damit dieser wieder einen Ehrenplatz in der Kathedrale Ihres Herzens finden darf? Schon ziemlich lächerlich, was Sie hier zum Besten geben.

Bei uns in Deutschland hängt übrigens die Problematik bei Solarprodukten zum einen an der stark gestiegenen Nachfrage und zum anderen an dem Fehlen geeigneter Installationsbetriebe; in Bayern muss man in diesem Segment mit Durchführungszeiten für Aufträge von 3 Monaten rechnen. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2022, 17:50:17

Sie langweilen mich mit Ihren unqualifizierten Beiträgen.


Anzeige