Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Oder machen unsere Politiker da etwas falsch? Wer weiß das schon so genau!Dem Wirtschaftsminister Dr. Robert Habeck ist zu wünschen, dass er sich alsbald zu seinen Aussagen in der Vergangenheit über Sinn und Unsinn des Zuschaltens der Atommeiler und deren Beitrag zur Energiesicherung mittels einer Katharsis befreit.Vorausgesetzt, dass die Recherche der WELT am Sonntag zu den richtigen Ergebnissen geführt hat, ist festzustellen, dass Dr. Habeck vorrangig sich und seiner Partei gedient hat. Nicht, wie es seine Aufgabe als Minister ist, den Bürgern des Landes
Jedenfalls hat Herr Habeck nun eine Belehrung bekommen, von Herrn al-Kaabi.
geschrieben von Juro
Schaun wir mal, wann die gleichen Quellen, die ihn und seine Außenministerkollegin in die Spitze der beliebtesten Politiker gelobt haben, damit beginnen zu hinterfragen, wie sich Parteifreunde in deren direktem Umfeld positionieren, welche Ämter sie für ihr Fortkommen gewählt, bzw. bekommen haben.
Und – ob es als Außenministerin genügt, in so gut wie jedem Interview mit hochgezogener Stirn bedeutungsvoll die Vokabel „gemeinsam“ bis zum Erbrechen zu strapazieren, um den Einlassungen Bedeutung zu verleihen.
Mein Eindruck: Es ist zwecklos, alle Spiegel im eigenen Umfeld zu verhängen. Wenn in Zeiten wie diesen andere Leute auch über Spiegel verfügen – die sie einem bei passender Gelegenheit vorhalten.
Habeck ist nicht zu beneiden, besonders die kleinen Parteien auch Wagenknecht wüssten selbst keine andere Lösung als sich auf diese Seite eines gefährlichen Terroristen zu stellen und N1-N2 wieder zu öffnen. Ich wünsche Habeck alles Glück von der Welt sowie auch Baerbock daß sie durch dieses Gas-Tal wieder gestärkt herauskommen, es geht um unsere Werte.
Unsere monatliche Vorauszahlung für elektrisch hat sich zu 100% verdoppelt, von 75 Euro auf 163 Euro. Wir sind EU weit betroffen. In der Ruhe liegt die Kraft. Phil.
Der DE Energie-Konzern RWE investiert Milliarden.
QUELLE TAGESSCHAU
RWE übernimmt für 6,8 Milliarden Dollar einen US-Solar-Spezialisten. Der Deal wird durch den katarischen Staatsfonds mitfinanziert, der dadurch zum größten Aktionär des Energieversorgers aus Essen wird.
RWE verstärkt sein Geschäft mit Erneuerbaren Energien in den USA mit einem fast sieben Milliarden Euro schweren Zukauf. Der Energiekonzern kauft dem Regionalversorger Con Edison aus New York den Solaranlagen-Entwickler und -Betreiber Con Edison Clean Energy Businesses ab. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Freigaben und wird laut RWE voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erfolgen.
Mit der 6,8 Milliarden Dollar (6,9 Milliarden Euro) - einschließlich Schulden - umfassenden Übernahme verdoppelt RWE nach eigenen Angaben seinen Bestand an Wind-, Solar- und Batteriespeicher-Anlagen in den USA fast und kommt nun auf eine installierte Leistung von 7,2 Gigawatt.
Wer ist die BILD???
Edita
Lieber Bias, ich frage mich welche Regierung bzw. Koalition es dir Recht machen würde, bei diesen zur Zeit bestehenden Energie - Probleme wo sich EU weit auswirken, wenn man kritisiert , sollte man die Kritik auch mit einem Vorschlag verbinden um es besser zu machen. Kritik ausüben ist das einfachste von der Welt.
Heute morgen war es etwas frisch, mein Eyco wo gerne die Feldmäuse aus ihren Wohnungen treiben möchte, hatte micht fast umgeworfen.🐾Sein Allrad ist Klasse 👍. Phil.
Lieber Bias, ich frage mich welche Regierung bzw. Koalition es dir Recht machen würde, bei diesen zur Zeit bestehenden Energie - Probleme wo sich EU weit auswirken, wenn man kritisiert , sollte man die Kritik auch mit einem Vorschlag verbinden um es besser zu machen. Kritik ausüben ist das einfachste von der Welt.Ich mags nicht pausenlos wiederholen, doch den Hinweis aufs Bessermachen finde ich – sehr zurückhaltend ausgedrückt – unüberlegt.
. . . . .
Kein Handwerker, kein Ingenieur würde von mir verlangen, ihm aufzuzeigen, wie er die Qualität seiner als unzulänglich erkannten Arbeit verbessern könnte.
Es reicht mir zu merken, dass ein Ei faul ist, bevor ich es verzehre.
Darüber hinaus finde ich es unsinnig, sich selbst eine Frage zu stellen, die einem Adressaten gilt.
Doch, weil sie nun wieder einmal im Raum steht:
- Eine Regierung, welche mich nicht täuscht, mir nicht beibringen will, wie ich zu denken habe,
- Minister, welche nicht ihre Parteiinteressen vor jene des Landes stellen und stattdessen die ihnen großzügig zur Verfügung gestellten Kapazitäten zu dessen Wohlergehen nutzen,
wären mir schon nicht unangenehm.
Hallo Edita, warum dann der Hype mit Deckel und kaufen nur noch bei nicht mit dem russischen Markt verbundenen Förderern? Warum die Angstmache und Panik?
Wenn schon Herr Biden die Profite der Öl- und Gaskonzerne, er meint seine eigenen, als unverschämt und Kriegsgewinne bezeichnet, hört man keine ähnlichen Töne aus Deutschland.
Juro
.Ob alle diese Wünsche wo du hast in Erfüllung gehen werden, schließlich sind ja FDP-SPD-GRÜNE, am Regieren beteiligt, ob die CDU-CSU wo jahrelang unter "Merkel muß weg" leben mussten, mit der LINKE oder AFD zusammen in einer Koalition es besser machen würden, bezweifelt meine Wenigkeit aber sehr. Phil.
Darüber hinaus finde ich es unsinnig, sich selbst Fragen zu stellen, die doch eigentlich dem Adressaten derselben gelten. Doch weil sie nun wieder einmal im Raum steht:
Eine Regierung, welche mich nicht täuscht, mir nicht beibringen will, wie ich zu denken habe,
Minister, welche nicht ihre Parteiinteressen vor jene des Landes stellen und stattdessen die ihnen großzügig zur Verfügung gestellten Kapazitäten zu dessen Wohlergehen nutzen,
wären mir schon nicht unangenehm.
Wer ist die BILD???ich schaue mir manchmal aus abschreckenden Gründen Talkshows bei Bild-TV an. Dort sammeln sie nach meiner Meinung DiskutantInnen ein, die entweder niemand kennt, bzw. nirgendwo anders zu Talkshows eingeladen werden.
Edita
So eine Art Reste-Rampe - aber die drehen dort so richtig auf, insbesondere mit dem Tenor "Putin muss geholfen werden". Da wird in derbster Art und Weise unsere aktuelle Ampel-Regierung beschimpft und beleidigt. Der Titel der Talkshow ist "richtige Fragen stellen" und heizt bei den Wutbürgern so richtig ein, die dann mit Unterstützung des Moderators aktuell Herrn Habeck zum verbalen Abschuss freigeben wollen.
Lang kann ich dieses laute Durcheinander an Hassreden meist nicht ertragen - aber es lohnt sich schon, sich dies mal anzusehen, um dann reumütig als ZuschauerIn wieder zu Lanz, Illner und wie alle heissen, zurückzukehren. Olga
Doch nebbich: Mir liegt daran, ob nachvollziehbar wahr oder nachvollziehbar unwahr ist, was sie berichten.
Beides wird in der Regel etwas später von den Seriösen mehr oder weniger gefällig zurechtgerückt und geklärt; so what🙏
Ähnliches ist ja auch im "Tagesspiegel" nachzulesen.