Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Wie ich mir einen Arbeitstag eines Spitzenpolitiker vorstelle, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob Herr Scholz ein „Arbeitstier“ ist kann ich nicht beurteilen und es ist auch nicht primär wichtig. Resultate zählen für mich und die bringt er in meinen Augen nicht. Eher ist er für mich der von dir zitierte „Schönwetterkanzler“.
Wie ich mir einen Arbeitstag eines Spitzenpolitiker vorstelle, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob Herr Scholz ein „Arbeitstier“ ist kann ich nicht beurteilen und es ist auch nicht primär wichtig. Resultate zählen für mich und die bringt er in meinen Augen nicht. Eher ist er für mich der von dir zitierte „Schönwetterkanzler“.Wenn nicht alles so dramatisch wäre, müsste man wirklich bei so einem Beitrag die Lachmuskeln in Bewegung setzen.
Zu einem von Ihnen vermuteten "Schönwetter-Kanzler" würde auch schönes Wetter gehören, womit ich jetzt nicht die Aussentemperaturen im meteorogischen Sinne meine.
Herr Scholz - egal wie man zu ihm und seinen Eigenarten stehen mag- hat sein Beginn seiner Kanzlerschaft nur "schlechtes Wetter" international und national erlebt, wenn man diese Formulierung etwas abgeändert bemühen möchte.
Welche Resultate erwarten Sie eigentlich nach einem knappen Jahr Kanzlerschaft? Deutschland als einsamem, erfolgreiche Insel innerhalb weltpolitischer Dramen? Olga
Im Gegensatz zu Ihnen erwarte ich mir ein entschlossenes Auftreten und ich erwarte eine Regierung, egal ob Rot, Grün, Gelb oder gestreift die nicht die soviel zitierten Menschenrechte ad acta legt, je nach belieben.
Schauen wir mal wie lange Sie lachen können.
RTL/ntv-Trendbarometer- SPD und Grüne verlieren, Union legt zu
Wo legt die derzeit amtierende deutsche Bundesregierung die Menschenrechte ad acta? Olga
Die Gasspeicher sind zu 100% gefüllt. Ein LNG-Terminal in grosser Geschwindigkeit in Betrieb genommen.
Der Ölpreis sinkt und mit ihm der Spritpreis.
Vermutlich kann die Gaspreisbremse schon ab Januar 2023 gelten.
Die Regierung scheint sehr viel besser zu sein als das Dauer-Gemecker der Regierten vermuten lassen. Olga
Aber Olga,
werden notorisch Unzufriedene sich nicht der eigenen Erbse unterm Po erinnern?
Und notfalls eine neue platzieren wollen... 😃
Manche Kritik am Kanzler und seiner Regierung (übrigens auch an Vorregierungen) scheint ein "gut" nicht zu genügen, wo der kluge Mensch doch weiß, dass nach gut "schlecht" kommen muss.
Aber Olga,
DA ist viel Wahres dran und ich denke, die allgemeine Unzufriedenheit mancher Menschen sucht sich immer neue Opfer, wo sie diese auslassen kann. Wenn dann z.B. in einer evtl. noch bestehenden Beziehung der PartnerIn auf die "Erbsen" nicht mehr reagiert, müssen PolitikerInnen her, denn die sind ja sowieso der Grund allen Übels...... Nur gut,dass man selbst nie den Beweis erbringen muss, etwas besser machen zu können. Olga
werden notorisch Unzufriedene sich nicht der eigenen Erbse unterm Po erinnern?
Und notfalls eine neue platzieren wollen... 😃
Manche Kritik am Kanzler und seiner Regierung (übrigens auch an Vorregierungen) scheint ein "gut" nicht zu genügen, wo der kluge Mensch doch weiß, dass nach gut "schlecht" kommen muss.
https://www.br.de/nachrichten/meldung/bundesregierung-will-offenbar-strom-und-gaspreiserhoehung-fuer-2023-komplett-verbieten,300527630
Weiß jemand schon mehr?
Vorgestern haben wir die neue Gas-Preisliste für '23 bekommen. Die wäre dann ja auch wohl hinfällig. Jedenfalls hat Herr Scholz und heute morgen zum Frühstück diese Überraschung bereitet.
Simiya