Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nicht wie traurig ich noch gucken soll über so viel Naivität eines Jemands, der Herrn Scholz mitteilen muss, was für einen Ofen er jetzt benutzt oder über die mehr als fragwürdige Darstellung eines Bundeskanzlers sowohl in seiner Aussage als auch dem nervösen Zupfen an seinen Händen. Dieser Mensch repräsentiert Deutschland 😕, null Ausstrahlung, null Fingerspitzengefühl!Ja Bruny,
Bruny
man sollte vielleicht, wie in den USA, Schauspieler verpflichten!
Wenn man andere Sorgen nicht kennt, Qualitäten nicht wahrnehmen mag, ja dann kritisiert man halt Nichtigkeiten.
Weiter so Deutschland und mit Vollgas in eine Destruktion!
Mir ist das "Verhalten" eingentlich nebensächlich, wichtig ist doch für alle, was bringt die Gaspreisbremse oder auch die Abkoppelung des Strompreises.
Das ist im Moment für viele Bürgerinnen und Bürger doch sehr viel wichtiger, obwohl wir alle mit unseren Steuern dann alles wieder finanzieren, das ist dann Part 2. der Senkung der Preise .
poldy
Was die in den USA machen ist deren Angelegenheit @Alkmar. Ich würde mich in der Tat freuen, wenn ich bei unseren Politikern irgendwelche Qualitäten feststellen könnte. Ich bin davon überzeugt, dass es andere politische Kaliber braucht um die anhaltenden Krisen zu überwinden. Ich sehe sie nicht, in keiner Partei und das macht mich einfach nur traurig.
Was die in den USA machen ist deren Angelegenheit @Alkmar. Ich würde mich in der Tat freuen, wenn ich bei unseren Politikern irgendwelche Qualitäten feststellen könnte. Ich bin davon überzeugt, dass es andere politische Kaliber braucht um die anhaltenden Krisen zu überwinden. Ich sehe sie nicht, in keiner Partei und das macht mich einfach nur traurig.Aber @Bruny_K wenn ich so nachlese und die Nachrichten verfolge sieht es in vielen anderen Ländern ähnlich aus.
Die ganze Zeit war Corona das Thema Nr. 1 , nun der Krieg in der Ukraine, dazu noch plötzlich die Folgen, von denen schon früher von einigen Volkswirtschaflern gewarnt wurde. Da gab es aber noch keinen Nachhall. Nun ist die Energiekrise auch bei uns im Land und auch bei vielen anderen angekommen.
Die Wähler haben es so bestimmt, dass nun diese Ampel zueinander gefunden hat. Wie der Weg weitergeht, mal abwarten.
poldy
Dass es in anderen Ländern genauso schlimm bestellt ist, ist genau wovor ich Bammel habe. Europa fällt weiter auseinander statt zusammen zu wachsen. Wieviel Rechtsruck wird es noch geben? Jetzt konzentrieren sich die Europäer erstmal, dass alle möglichst unbeschadet durch den Winter kommen. Das wird in den Vordergrund gestellt, aber was wird dabei übersehen?
Bruny
"Rechtsruck" scheint mir ein zu starker Ausdruck für das was abgeht zu sein, Bruny.
Beobachtbar ist, dass Pendel in vielerlei Beziehung stark nach links ausgeschlagen sind.
Physikalisch scheint es mir nicht verwunderlich, eher logisch zu sein, dass ein Pendel sich am Totpunkt angekommen, wieder nach rechts bewegt.
Dass "Rechts" mittlerweile per se als verderblich angesehen wird, scheint mir der einseitigen politischen und journalistischen Darstellung zu entsprechen, dass Gefahr - wenn überhaupt - von rechts droht und manche Empfänger das in dieser Einseitigkeit nicht von den Tagesnachrichten und/oder Meldungen auf den Lokalseiten ihrer Zeitung gedeckt sehen.
Also ich sehe höre und spüre den Rechtsruck schon @Bias. Laut in Schweden und Italien, leiser (noch) in anderen europäischen Ländern, aber hörbar, wenn man denn hinhört.
Aber im Moment sind wohl andere Themen aktuell. Jetzt ist der Klimawandel in aller Munde, Corona scheint in den Hintergrund gerückt zu sein.
Ja Bruny, was schwebt Dir da denn so vor.
Wie stellst Du Dir den Arbeitstag eines Spitzenpolitikers vor?
Ich weiß, dass Herr Scholz ein wirkliches "Arbeitstier" ist.
Schönwetterkanzler können wir gerade nicht brauchen, die sind aber auch alle gerade in England unterwegs. 😄
Hallo Alkmar,Juro, was möchtest Du beweisen?
hier noch eine Quelle:
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/schiffe-erdgas-wert-zwei-milliarden-152605503.html
Juro
Diese genannten Schiffe sind alle gelöscht und das Gas längst in den Pipelines oder sogar verbraucht.
Wenn mehrere Meldungen sich auf eine Quelle berufen, sind es dann dadurch mehr Schiffe?
Das Gas Geld kostet, wer weiß das nicht?
Das spekuliert wird, weiß auch jeder, doch das Gas zurück gehalten würde, ist nicht zu beweisen.
Im Moment steht ein Gastanker vor Spanien. Er pendelt zwischen den USA und Spanien.
Es sind für mich Zweifel angesagt, dass da einige Gastankschiffe von Öltankschiffen unterscheiden können.
Um was geht es Dir denn? Du bringst doch olle Kamellen.
Es ist nichts so alt, wie eine Zeitung von gestern!
Hallo Alkmar.
warum hast du dann nicht schon längst mal darüber geschrieben, mit deinem Fachverstand.
Und jetzt ist gut mit deinem Sticheln.
Komm gut durch den Regen, der ja heute noch Deutschland heimsuchen soll. Leider kein Goldener Regen, nur Wasser.
Juro