Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf sammy vom 28.10.2022, 11:14:30

Unser Kapitalistisches Wirtschaftssystem ist ja auf Wirtschaftswachstum ausgelegt, also auf eine Steigerung des Konsums. Würden wir uns dem verweigern, gäbe es kein Wachstum, in der Folge keine Investitionen und das System wäre binnen weniger Jahre am Ende. Wir müssen also, ob wir wollen oder nicht! Die Frage ist also, ob das tatsächlich immer so weiter gehen kann ... ich vermute das wird nicht funktionieren!

........adam, was ist an den obigen Ausführungen falsch....?

sammy
Das du, @ Sammy, von dem keine vernünftige Antwort bekommst hätte ich dir auch vorher sagen können ... 
MarkusXP
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf adam vom 28.10.2022, 12:54:05

Ein Wirtschaftswachstum um seiner selbst willen also.
Das scheint mir erklärungsbedürftig, obwohl zwei Experten damit argumentieren.

Wenn die gesamte Produktion dann irgendwo herumsteht, weil sie auf keine Nachfrage, bzw. Abnehmer, trifft und die Bevölkerung, wie das ganz besonders in armen Ländern der Fall sein soll, unabhängig davon weiter wächst?
Ich sehe, dass es noch viel für mich zu lernen gibt, um auf diesem Niveau der Erkenntnis anzukommen.
Vorläufig würde es mir aber durchaus genügen, am konkreten Fall aufgeklärt zu werden.

Komm gut durchs Wochenende, Adam.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 28.10.2022, 13:22:06
Unser Kapitalistisches Wirtschaftssystem ist ja auf Wirtschaftswachstum ausgelegt, also auf eine Steigerung des Konsums. Würden wir uns dem verweigern, gäbe es kein Wachstum, in der Folge keine Investitionen und das System wäre binnen weniger Jahre am Ende. Wir müssen also, ob wir wollen oder nicht! Die Frage ist also, ob das tatsächlich immer so weiter gehen kann ... ich vermute das wird nicht funktionieren!

........adam, was ist an den obigen Ausführungen falsch....?

sammy
Das du, @ Sammy, von dem keine vernünftige Antwort bekommst hätte ich dir auch vorher sagen können ... 
MarkusXP
Markus - warum sind Sie so respektlos? Ich nehme an, Sie meinen damit Adam?
Ich schätze Adam seit vielen Jahren als Diskutanten mit fundierter Meinung und hohem Informationsgehalt und lese ihn sehr oft sehr viel lieber als andere,die dieses Level nach meiner Beurteilung nicht erreichen.
Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2022, 16:38:40
Ich schätze Adam seit vielen Jahren als Diskutanten mit fundierter Meinung und hohem Informationsgehalt und lese ihn sehr oft sehr viel lieber als andere,die dieses Level nach meiner Beurteilung nicht erreichen.
geschrieben von olga64
Dich, den Informationsgehalt Deiner Beiträge, den Inhalt Deiner Lob- und Tadelkiste schätzen ob der Qualität doch erkennbar auch viele, Olga.
Offenbar ist das kein Grund, es anlassbezogen immer wieder einmal eigens mitzuteilen!

Zumal doch vermutlich jeder weiß, dass im Lob meist mehr überhebliche Zudringlichkeit als im Tadel liegt.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 28.10.2022, 16:49:27

Zumal doch vermutlich jeder weiß, dass im Lob meist mehr überhebliche Zudringlichkeit als im Tadel liegt.
geschrieben von Bias
Ah ja - damit trösten Sie sich wohl laufend, weil ich mir irgendwo nicht vorstellen kann ,dass viel Lob auf Ihre Berichte usw. bei Ihnen landet..... Olga
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2022, 17:25:40
Ah ja - damit trösten Sie sich wohl laufend, weil ich mir irgendwo nicht vorstellen kann ,dass viel Lob auf Ihre Berichte usw. bei Ihnen landet..... Olga
Ach Olga – wieder einmal ganz kleines Pepita aus dem Schatzkästlein des exquisit damenhaften Humors.
Nun gut – Du gibst halt, was Du hast.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2022, 16:38:40

Ich schätze Adam seit vielen Jahren als Diskutanten mit fundierter Meinung und hohem Informationsgehalt und lese ihn sehr oft sehr viel lieber als andere, die dieses Level nach meiner Beurteilung nicht erreichen.
Olga
Es ist dir unbenommen ihn als Diskutanten zu schätzen ... ich schätze ihn nicht!

Den Nachweis, dass er nicht diskutieren kann, hat er ja heute wieder abgeliefert!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 28.10.2022, 17:44:47

Es soll ja Leute geben, die ähnlich über Sie urteilen.
Wir sollten das lassen, DiskutantInnen auf diese respektlose Art und Weise einer Beurteilung zu unterziehen. Es ist nicht unbedingt Unvermögen bei Diskussionen, wenn jemand schlicht anderer Meinung ist und diese auch zu artikulieren weiss. Olga

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf MarkusXP vom 28.10.2022, 17:44:47

Ich schätze Adam seit vielen Jahren als Diskutanten mit fundierter Meinung und hohem Informationsgehalt und lese ihn sehr oft sehr viel lieber als andere, die dieses Level nach meiner Beurteilung nicht erreichen.
Olga
Es ist dir unbenommen ihn als Diskutanten zu schätzen ... ich schätze ihn nicht!

Den Nachweis, dass er nicht diskutieren kann, hat er ja heute wieder abgeliefert!
MarkusXP
Markus XP,

du lügst ziemlich frech. Ich habe einen ausführlichen Diskussionsbeitrag geschrieben, auf den du mir nur Nichtverstehen vorgeworfen hast. Du bist es also, der nicht diskutiert. Jede weitere Beleidigung wird übrigens gemeldet.

--

adam
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf adam vom 28.10.2022, 18:29:09

Olga

MarkusXP
Markus XP,

du lügst ziemlich frech. Ich habe einen ausführlichen Diskussionsbeitrag geschrieben, auf den du mir nur Nichtverstehen vorgeworfen hast. Du bist es also, der nicht diskutiert. Jede weitere Beleidigung wird übrigens gemeldet.

--

adam
geschrieben von adam

Ja liebe Mitglieder , wenn ich diese Zeilen hier lese, dann denke ich mir, ich kann meine Freizeit auch sinnvoller verbringen, als mich hier über Themen, die ich nicht ändern kann, zu streiten.

Bleibt mal gelassen und schönen Abend wünscht poldy

Anzeige