Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2022, 08:33:33

Ich glaube unser Austausch basiert auf einem Missverständnis ausgehend von
meiner Bemerkung am 13.10..an Lenova46

Leider kann ich das nicht in einer PN mitteilen da du alle Einträge gesperrt hast.
Lies doch bitte den Beitrag vom 13.10 noch einmal.

lupus

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 15.10.2022, 07:51:32

Jetzt hoffen halt noch ein paar Leute, dass dem von Dir dermaßen gebenedeiten Olaf Scholz nach dem Doppelwumms demnächst noch ein paar Fetzen Erinnerung aus dem Herzensspeicher entfleuchen.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 15.10.2022, 08:49:30

Nun ja,
da wollte ich auch eigentlich meinen Post dranhängen.
stört mich an der Stelle aber auch nicht.
Morvan

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Bericht in unserer heutigen Tageszeitung : Zitat-

Erdogan hatte am Vortag Kremlchef Wladimir Putin getroffen. Russlands Präsident hatte vorgeschlagen, die Türkei mihilfe russischen Gases zu einem Umschlagpunkt für ganz Europa auszubauen. Darüber hinaus könnte in der Türkei auch eine Gasbörse zur Preisermittlung entstehen, schlug Putin vor.

Für ein Verteilzentrum kommt laut Erdogan die westtürkische Region Thrakien an der Grenze zu Griechenland und Bulgarien als "bestgeeigneter Ort" infrage.

Am Freitag sagte Erdogan, vorerst würden die Türkei und Russland gemeinsam Vorbereitungen treffen, danach würde man zur Tat schreiten.

weserstern

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 15.10.2022, 09:02:27

das ist nichts neues, der Betrieb von TurkStream startete am 01.Januar 2020

Siehe auch seit 2005:

Morvan
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2022, 09:28:21

@Morvan: Du hast in den Medien aber übersehen, dass es jetzt um eine neue Pipelin und eine andere Größenordnung gehen soll. Putin versucht, sein nun überflüssiges Gas mit einem Trick nach Europa zu bringen. Falls diese beiden sog. Politiker sich darauf einigen sollten, bin ich sehr gespannt, wer in Europa über diese Leitung noch Gas bei Putin kaufen würde. Der wäre in der EU aber ganz schnell isoliert. Ich halte diese Leitungsgedanken aber für eine Schnapsidee, die einem ratlosen Putin-Hirn entspringt.  Bei allem Ernst ist für mich die Lachnummer, dass Erdogan zunehmend glaubt, ein "Partner" von Putin zu werden. Der Mann merkt nicht, dass er vorübergehend allenfalls Putins Lakai ist.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2022, 09:01:32

Na ja, wenn man "seinen Post" irgendwo anhängt, führt das manchmal zu Irritationen.😁
lupus

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 15.10.2022, 11:36:48

@lupus irgendwo, solte eigentlich nicht zu Irrtationen führen

egal wie, passt doch

Morvan

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 15.10.2022, 11:00:21

Oder aber @Ingo Deutschland wird lernen müssen, dass Gazprom in jeder Leitung mitfließt. 

Es erstaunt mich immer wieder, dass das Wort „Freund“ in der internationalen Politik zur Sprache kommt. In der Politik und Religion gibt es keine Freunde, allenfalls Interessengemeinschaften und auch das wird von jetzt auf gleich ad acta gelegt, wenn sich Interessen verschieben.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Bruny_K vom 15.10.2022, 12:54:01
Oder aber @Ingo Deutschland wird lernen müssen, dass Gazprom in jeder Leitung mitfließt. 

Es erstaunt mich immer wieder, dass das Wort „Freund“ in der internationalen Politik zur Sprache kommt. In der Politik und Religion gibt es keine Freunde, allenfalls Interessengemeinschaften und auch das wird von jetzt auf gleich ad acta gelegt, wenn sich Interessen verschieben.
Du hast vollkommen recht.

Egon Bahr:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." -

"Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich; Gefühl ohne Verstand ist Dummheit." - Talkshow "III nach 9", 9. März 1975.

Und jetzt bettelt man in Saudi-Arabien, in Katar nach Gas u Öl und macht sich dort abhängig. Länder, wo jeden Tag die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Wo es für Homosexuelle die Todesstrafe gibt. Wo Frauen misshandelt, gesteinigt werden, wo Frauen verhüllt rumlaufen müssen, wenn nicht ihnen Gefängnis droht, wo Frauen keinerlei Rechte haben. Länder, Diktatoren, die in Kriege verwickelt sind, mit denen macht man nun Geschäfte. Ich frage mich, wo ist da der Verstand? Da weiß man nicht mehr, was man sagen soll.
Tina

Anzeige