Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Sollte es wider allen Erwartungen zum größeren Verlust von Arbeitsplätzen kommen, war es der Normalverbraucher ,dieser Vaterlandslose Geselle, dem die Schuld zuzuschreiben ist.Das sehen Sie vermutlich derzeit zu einseitig - ich vermute, dass Sie das absichtlich so machen.
Wir haben derzeit in Deutschland ein umgekehrtes Problem: ca 2 Mio freie Stellen können aus eigenem Menschen-Potential nicht besetzt werden und das wird sich weiter steigern, weil der demographische Faktor hier massiv zuschlägt, wenn nun die sog. Boomer-Generation in Rente geht.
Ein evtl. Verlust an Arbeitsplätzen (den ich noch nirgendwo erkennen kann) dürfte also längere Zeit gut kompensierbar sein. Olga
Hallo Frau Olga .
Vorab zuerst eine Bemerkung. Menschen Potential eine ziemlich abwertende Bezeichnung für Arbeitnehmer.
Und dann, es ging nicht um evtl 2Mill jetzt schon freie Stellen die angeblich nicht mit jetzt schon Arbeitslosen besetzt werden können.
Es ging um die Arbeitsplätze die in den nächsten Wochen und Monaten evt. durch die selbstverschuldete Energiekrise verloren gehen.
Aber ich vermute Mal das sie wieder absichtlich am Thema vorbei schreiben
Man sollte im Winter Kerzen bereit haben.
600 000 Heizlüfter wurden gekauft, das ist heftig und wird die Stromnetze belasten.
Kommt dann noch die Aufladung der E-Mobilität hinzu.
Phil.
QUELLE focus
Heizlüfter als Heizungsersatz sehr teuer
Dass so ein Notfall eintritt, ist äußerst unwahrscheinlich, aber nach den Erlebnissen in diesem Jahr auch nicht völlig auszuschließen. Heizlüfter mögen da als patente Alternative erscheinen, werden sie doch nicht mit Gas, sondern mit Strom betrieben. Doch das bringt andere Probleme mit sich. Würden alle Haushalte, die jetzt mit Gas heizen, die gleiche Wärmemenge durch Heizlüfter decken wollen, bräche das deutsche Stromnetz sicherlich zusammen
Und dann steigen die Leute mit ihren Heizlüftern von ihrer Gasheizung auf Strom um, der mit Gas hergestellt wird.😄 Da gibt es diesen Spruch mit "Knie"!
Ich habe mir vor Jahren einen Deckenventilator montiert (5 Flügel, ohne Licht, auf Zimmergröße angepasst, Amazon ca. 120,-€). Der läuft auf Stufe 1 mit 58 Watt völlig geräuschlos. Im Winterbetrieb saugt er Luft hoch und drückt die warme Luft an den Wänden nach unten. Ich beobachte, daß ich die Heizung nur etwa die Hälfte der Zeit wie früher an habe. Schaun mer mal, dann sehn mers scho`.
--
adam
Hallo Adam, so ist es, man kann zwar verstehen daß die Bürger sich absichern möchte.
Die Ampel auch die EU müsste viel schneller werden , um den Bürger entgegenzukommen.
Einen europäischen Deckel oder was auch immer.
Die Unsicherheit ist in der ganzen EU bei den Bürger groß, zum Wohle der Rechtspopulisten, wo zwar auch keine Lösung haben, ausser Terrorist Putin seine Imperialistische Wünsche zu erfüllen. Phil
Was man gestern wieder gesehen hat, wo die Dummheit in Erfurt in Person von Höcke vorne weg lief.
--
adam
Und dann steigen die Leute mit ihren Heizlüftern von ihrer Gasheizung auf Strom um, der mit Gas hergestellt wird.😄 Da gibt es diesen Spruch mit "Knie"Und du quirlst dann die Luft, die du irgendwie erwärmt hast, immer um! Genial!
Vor allem im Sommer.😁
Wenn man das Knie kühlen muss.
lupus
Keine Ahnung, aber dicke Backen machen. Mann oh Mann!!
Ich habe doch vom Winterbetrieb geschrieben! Lesen bedeutet auch den Sinn erfassen und verstehen!!
--
adam
Ich hab nichts anderes gelesen.
Du kommst zu deiner warmen Luft sicher durch ein Perpetuum Mobile.
Wenn du die nicht hast, kannst quirlen bis zum geht nicht mehr.
Dein technisches Verständnis verhält sich umgekehrt proportional zu deinen Unverschämtheiten.
lupus
lupus,
habe ich nicht berichtet, daß ich die Heizung nur noch halb so lange an habe? Was schließt der Wolf daraus? Na?
Mann lupus, wenn du die Leute beleidigen willst, wird das so nichts. Da brauch es schon etwas mehr!
Das wars von mir!
--
adam