Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Ach du kleiner Schäker du.
Halt dich weiter senkrecht. Guck dir doch bitte mal das mit dem Ölpreisdeckel für russisches Öl an, was die G/ in Elmau in Angriff genommen haben. Deine Meinung würde mich interessieren.
Juro
Beide Leitungen sind jetzt beschädigt. Es könnte sich um Anschläge handeln, jedenfalls geht die Bundesregierung davon aus.
Wenn die Pipeline aber nun ein Loch hat...
Reparieren ? Wird wohl nix.
LG
Sam
Jetzt wird es mit Benutzung von Nordstream 1 und Nordstream 2 sowieso für längere Zeit Feierabend sein.Und da scheint es mir als würdest du das begrüßen.
Beide Leitungen sind jetzt beschädigt. Es könnte sich um Anschläge handeln, jedenfalls geht die Bundesregierung davon aus.
Die Aussage besonders von den Populisten N1 aufdrehen und alle unsere Probleme sind gelöst , rückt nun in weite Ferne. phil.
Hoffentlich sind die Rohre zu dir tot.😖
lupus
Seit Wochen wird uns erzählt, wie wichtig die Umlage für den "Erhalt" von Uniper und anderen wichtigen Gasimporteuren sei und somit den Zusammenbruch des Marktes zur Folge hätte. Das alles haben wir Kunden verstanden, weil es im allgemeinen Interesse wäre!
Seit Wochen aber wirkt es auf mich so, als ob man nichts anderes zu tun hat als sich in der Ampel untereinander zu "überbieten" mit unausgegorenen Vorschlägen..., vielleicht wurden sogar Wetten abgeschlossen, wie man das Vertrauen der Bevölkerung binnen kürzester Zeit verspielen kann...?
Kann es sein, dass Habeck und Lindner ihre Rivalitäten ausleben als ginge es hier um einen internen Wettkampf vor der niedersächsischen Wahl. Wo bleibt der Kanzler dabei, ist es die "Führung", die er versprach...
Was wir brauchen, sind brauchbare, verständliche und vor allem belastbare Lösungen, die man verstehen und nachvollziehen kann. Das ständige hin und her wird Folgen haben, da bin ich mir sicher! Die Bevölkerung zieht jetzt schon nicht mehr mit.
Kristine
Ich kann damit umgehen wenn du deine kindischen Agressionen von dir gibst.Jetzt wird es mit Benutzung von Nordstream 1 und Nordstream 2 sowieso für längere Zeit Feierabend sein.Und da scheint es mir als würdest du das begrüßen.
Die Aussage besonders von den Populisten N1 aufdrehen und alle unsere Probleme sind gelöst , rückt nun in weite Ferne. phil.
Hoffentlich sind die Rohre zu dir tot.😖
lupus
Beruhige dich Lupus, hauptsache deine Entladung deines Ärgers hift dir und tut dir gut.
Übrigens ich habe kein Gas, ich mache mir nur Sorgen über die Konjunktur. 😉 Phil.
Ja so sehe ich das auch.
Für mich ist diese Umlage eigentlich noch der kleine Betrag gegenüber der tatsächlich erwarteten Preiserhöhung. Deshalb tun sie sich wohl auch mit einer Deckelung so schwer, weil dann der Aufwand dafür von der gesamten Preisentwicklung abhängig ist.
lupus
Ich kann damit umgehen wenn du deine kindischen Agressionen von dir gibst.Geschrieben im unschuldigen Zustand eines glücklichen Menschen, der zu Hause alle Spiegel entfernt zu haben scheint.
Beruhige dich Lupus, hauptsache deine Entladung deines Ärgers hift dir und tut dir gut.
Ich kann damit umgehen wenn du deine kindischen Agressionen von dir gibst.Geschrieben im unschuldigen Zustand eines glücklichen Menschen, der zu Hause alle Spiegel entfernt zu haben scheint.
OFF TOPIC
Da schreibst du lieber Bias in der Tat eine Wahrheit, als Optimist und positiv denkender Bürger geht es mir immer gut, das hat meine deutsche Oma mich gelernt, hier scheint die Sonne, es ist aber etwas frisch. Phil.
@werderanerin ,
bei uns in Niedersachsen wird sich bald zeigen , was die Wählergemeinschaft von den Vorschlägen der "Ampel" hält. Die Gasumlage ist noch immer sehr umstritten, es ist fraglich ob sie überhaupt kommt.
Der Kanzler ist zur Zeit im - Homeoffice- und hat Corona.
Bei den Nachrichten gestern von NDR3 wurde auch schon über Demos berichtet. Nordstream ist stillgelegt, da bin ich mal auf den neuen Gaspreis gespannt und wann endlich eine Preisdeckelung erfolgt.
Heute wurde wieder in unserer Tageszeitung berichtet, dass viele Alleinerziehende die Energiepreise nicht mehr zahlen können.
weserstern
Behörden vermuten Sabotageakt hinter Druckabfall in Nord-Stream-Röhren 1-2
Sicherheitsexperten schließen einen Anschlag auf die Gaspipeline nicht aus.
Auch Russland sieht Sabotage als Möglichkeit, Polen vermutet eine russische Provokation.
Quelle ZEIT.de
Russland hält Sabotage für möglich, Polen russische Provokation
Ähnlich äußerte sich der grüne Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin. Die Pipeline sei "relativ neu und aus massivem und gutem deutschen Stahl gebaut", sagte er im Sender RTL. Wenn eine solche Pipeline plötzlich schlagartig lecke, "dann muss es schon zu einer gewaltsamen Störung dieser Pipeline gekommen sein". Jetzt müsse untersucht werden, ob es sich dabei um einen Anschlag handele.
Betreiber warnt vor "beispiellosen Zerstörungen"
Die Nord Stream AG, der Betreiber der Pipelines, sprach laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax zuvor von "Zerstörungen, die an einem Tag gleichzeitig" an drei Stellen entstanden seien. Es handele sich um einen beispiellosen Fall. Wann die Pipelines wieder betriebsfähig sind, könne noch nicht abgeschätzt werden.