Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Ich denke,
warrten wir alle mal den Energiewinter ab, dann können wir alle real weiter diskutieren.
poldy
Noch eine Frage für die Zukunft: Was für Pläne hat man mit dem vielleicht mal besiegten Russland? Das Volk auslöschen, das Land in eine industrielle Wüste verwandeln, einen reinen Agrarstaat schaffen ohne Landbesitz von Russen?
Eine doch recht kühne Vision unterstellt sie doch, dass nicht Russland, sondern andere fremdbestimmend über die Zukunft des 140 Millionen Volkes entscheiden werden.
Eine Ansage wurde aber schon gemacht : es muss sichergestellt sein, dass Russland so geschwächt wird, dass von seinem Boden kein Krieg mehr ausgehen kann.
US Verteidigungsminister Lloyd Austin (Mai 2022) :
"We want to see Russia weakened to the degree that it can’t do the kinds of things that it has done in invading Ukraine. So it has already lost a lot of military capability and a lot of its troops, quite frankly. And we want to see them not have the capability to very quickly reproduce that capability.”
Vielleicht findet sich aber einer / eine, die sich mal den alten Plan der Entindustralisierung des (allerdings besiegt darnieder liegenden, von fremden Truppen besetzten) Deutschlands vornimmt.
Eine alte Kopie von Morgenthaus 10 Punkten (oder waren es 14 ?) wird sich sicher finden.
Hallo,
hier kann man sich mal zur Übersicht in den Morgenthau-Plan von 1944 einlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan#:~:text=Der%20Morgenthau-Plan%20vom%20August%201944%20war%20ein%20vom,dass%20Deutschland%20je%20wieder%20einen%20Angriffskrieg%20f%C3%BChren%20k%C3%B6nne.
Viel Spaß
Juro
Wie heiß wird der Herbst ? Phil.
Wie heiß wird der Herbst ? Phil.Guten Morgen,
ich mag mich täuschen, doch auf mich wirken die Leute eher lethargisch als hasserfüllt. Und das, obwohl Bildjournalisten bevorzugt dramatische Szenen suchen und zu zeigen pflegen.
Erstaunlich jedenfalls, dass solch biedere Leute wie die per Video eingefangenen auf der Straße statt zu Hause demonstrieren.
mMn ein guter Bericht des 'Spiegel', der zeigt, dass demokratisch organisierte Demos gerechtfertigt sind und keine Anzeichen von Häme, Hass und Wut zum Ausdruck bringen (müssen), sondern Verzweiflung oder das Gefühl von Ohnmacht aufzeigen.
Die Rede von Sarah Wagenknecht im Bundestag vor ein paar Tagen ist heftig, ich muss noch einmal darauf zurückkommen. Beklatscht wurde sie unisono von Linken und Rechten, ihren Titel hat sie weg: "Oberste Kremllobbyistin"! Trifft sie mit dem Energiepreisdeckel nicht evtl. ins Schwarze? Aber wir stolpern von Entlastungspaket zu Entlastungspaket. Die Linken sind sich was Frau Wagenknecht angeht offenbar uneins, die Hälfte der Fraktion blieb aus Protest der Bundestagssitzung fern, die anderen applaudierten ihr.
BERLIN taz | Es war ein Eklat mit Ansage – und ein Affront gegen die eigene Partei. Ausgerechnet Sahra Wagenknecht bot die Linksfraktion für die Bundestagsdebatte um den Wirtschafts- und Klimaschutzetat als Rednerin auf. Und sie lieferte, was von ihr zu erwarten war.
„In Deutschland bahnt sich eine soziale und wirtschaftliche Katastrophe an“, begann Wagenknecht ihre knapp sechsminütige Rede. Von diesem Ausgangspunkt aus spannte sie den Bogen: Zunächst bescheinigte die Ex-Linksfraktionsvorsitzende der Ampelkoalition eine „völlige Rückgratlosigkeit gegenüber den Absahnern und Krisenprofiteuren“ und prangerte an, dass es in der Bundesrepublik nicht längst einen Energiepreisdeckel und eine Übergewinnsteuer gibt. Das bewegte sich noch ganz auf der Linie ihrer Partei.
Doch etwa zur Hälfte ihrer Rede wechselte Wagenknecht über zu ihrem Lieblingsthema: „Das größte Problem ist Ihre grandiose Idee, einen beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen unseren wichtigsten Energielieferanten vom Zaun zu brechen“, giftete sie in Richtung Regierungsbank – zur Freude der heftig applaudierenden AfD. Wenn Deutschland ein Industrieland bleiben wolle, dann brauche es russische Rohstoffe und auf absehbare Zeit auch noch russische Energie. „Und deshalb Schluss mit den fatalen Wirtschaftssanktionen!“, forderte sie. „Verhandeln wir in Russland mit Russland über eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen!“
Zum Abschluss attackierte Wagenknecht dann noch frontal den grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck: „Mag ja sein, dass Ihnen auch egal ist, was Ihre deutschen Wähler denken, aber Sie haben nicht das Recht, Millionen Menschen, die Sie mehrheitlich nicht gewählt haben, ihren bescheidenen Wohlstand und ihre Zukunft zu zerstören“, ereiferte sich Wagenknecht. „Und deshalb treten Sie zurück, Herr Habeck, denn Ihre Laufzeitverlängerung, die führt mit Sicherheit zum Super-GAU der deutschen Wirtschaft.“ (...)
Quelle: Verstörende Rede im Bundestag: Rechte entzückt über Wagenknecht... - TAZ
Um konkret auf die Aussage des Plakatinhaltes zu kommen. Ich bin mir nicht sicher ob mir etwas entgangen ist, da ich meinen Konsum an Nachrichten ziemlich zurückgefahren habe aber ich habe noch von keiner Seite vernommen, dass die großartige Zuwendung von 300 € versteuert wurde. Was am Ende netto geblieben ist, war fast schon lächerlich....
Ich gehe davon aus, dass er sehr heiß wird...
So langsam dürfte auch den letzten Verdrängern der Energieproblematik, anhand von mittlerweile zugestellten Strom- Gas- Ölpreiserhöhungen, bewusst geworden sein was Sache ist.