Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
Bruny, ich finde es wieder mal sehr lustig.
Deutschland wird es mit solchen Politikern noch weit bringen.
Doch BILLIG wird es nicht.
Bevor ich es vergesse, Benzin ist bei uns wieder etwas preiswerter geworden.
Heute Benzin 1,46 E/L, Diesel 1,54 E/L und bleibt so für 4 Wochen im ganzen Land,Tag und Nacht. Innland kann etwas mehr sein, der Transport kostet.
LG Hubert
Ja, da interessiert mich die Erklärung von pschroed auch.
Das "man" sieht doch für mich so aus als hätten wir zugedreht.
lupus
Oder man hätte mit W. Putin schon in 2014 verhandeln können …..Seit Ende der 1960er Jahre schon schließen bundesdeutsche Banken und die Stahlunternehmen Thyssen-Krupp, Mannesmann sowie die Ruhrgas AG Verträge mit der Sowjetunion ab und seit 2001 stellt eben Putin die Spitze der russischen Vertragspartner!
Ja und? Das ist doch bekannt. Ich schrieb 2014 - da hätte verhandelt werden müssen, auf Augenhöhe.
Der einzige der blufft und schier die ganze Welt als Geisel betrachtet, ist Putin! Auf Augenhöhe???
Huch um de Gottes Wille, das kann Putin schon gar nicht ab, er betrachtet sich als den größten und stärksten Bären im Stall, er blickt auf alles herunter, bei Augenhöhe wird er nervös …….. mit so neumodischem Zeugs will und kann er nichts mehr anfangen, tja …… wenn Peter der Große vor ihm stünde, aber doch nicht mit „solchen kleinkarierten Typen aus dem Westen ……
Edita
Kennst du ihn? Ich nicht. Ich kann also nur annehmen, genau wie du. Und ich nehme an, dass ein Feuer erst mit einem guten Blasebalg lodern wird.
Auszug aus Deutschlandfunk
“Die ukrainische Krim soll russisch werden. Das ist das Ergebnis des Referendums auf der Halbinsel. Nach Angaben der Wahlkommission haben mindestens 95 Prozent der Wähler dafür gestimmt. Westliche Länder drohen Russland nun mit weiteren Sanktionen.“
Hätte, hätte, Fahrradkette - aber hätte nicht verhandelt werden sollen/können statt Sanktionen über Sanktionen zu erlassen? Und hätte man nicht ahnen können, dass die Sanktionen mal umgekehrt werden?
Sanktionen sind für mich ein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit und untauglich um sein Gegenüber auf Dauer zu beeindrucken.
Ich denke "blufft" ist nicht der richtige Ausdruck, denn er führt einen realen Angriffskrieg gegen die Ukraine und einen Wirtschaftskrieg gegen Europa.
"Verbündete" hat er bei diesen Vorhaben auch bereits gefunden - China und die Türkei.
weserstern
Oder man hätte mit W. Putin schon in 2014 verhandeln können …..Auf jedenfall wurde auch von Frau Merkel Fehler gemacht, besser wäre es gewesen schon 2014 etappenweise sich von Putins Gas zu verabschieden anstatt ihm noch Nordstream 2 als Waffe zu hinterlassen. Wandel durch Handel, na ja am Ukraine Krieg sehen wir ja was Putin von « Wandel » hält.
Es sind eben Kreml-Terroristen mehr nicht, wo vor einem Völkermord nicht zurückschrecken. Phil.
@Bruny_K (war Dein Name nicht mal Bruny?): Hast Du immer noch nicht begriffen, dass man mit Putin nur das "verhandeln" kann, was er will?
Hast du immer noch nicht begriffen, dass ich deine seltsamen Erklärungen nicht benötige? Ich bin Bruny, heute, gestern immer schon und ich denke nicht daran jemand anders zu werden, nur weil ich meinen Nick ergänzen musste.